PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher CD Brenner ist gut?


Com.Chakotey
2004-04-07, 21:54:00
Was für aktuelle CD brenner sind den empfehlenswert...??

MSI Aopen LG???

Hatstick
2004-04-07, 22:02:16
Für was willst du den Brenner hauptsächlich einsetzen?
Für Daten allgemein kannst du mit keinem Brenner mehr was falsch machen.Grob umschrieben:

Audio/Spiele SKs: Plextor Premium der absolut beste Brenner zur Zeit.

Rein für Spiele tun es fast alle Geräte ordentlich.Habe mit LG und Lite-ON durchweg gute Erfahrungen gemacht.
Der Premium ist aber schon ne Klasse für sich aber auch der teuerste.

SODA-MAX
2004-04-07, 22:05:13
also ich kann nur plextor empfehlen. hab selber einen von denen die sind wirklich gut. aber ich würde mir dann lieber nen dvd-brenner holen. weil fasst alles jetzt auf dvd`s raus kommt.

MFG
MG

MorLipf
2004-04-07, 22:41:22
Ich kann den BenQ CRW-4012P und CRW-4012A empfehlen. Brennen beide sehr zuverlässig, keine Fehlbrände und an der Qualität der gebrannten Sachen ist auch nichts auszusetzen.

Aber wie gesagt, ein DVD Brenner lohnt mehr. mein Tipp: LiteOn LDW-811S

Kane02
2004-04-08, 11:10:49
Ich würd die den LG 8525B und den MSI 52x brenner empfehlen. Den Vorgänger vom jetzigen LG hab ich und bin extrem zufrieden. Hat auch überall sehr gut absgeschnitten.



Kane02

Mark3Dfx
2004-04-08, 12:31:19
Mein AOpen 32x brennt seit dem ersten Tag ohne Mucken alle Rohlinge mit Fullspeed, auch Audio CDs.
Der bleibt noch lange in meinem Rechner.