PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele DVDs kopieren


janej
2004-04-07, 22:31:39
Hallo,
wie kann ich ambesten Spiele DVDs mit meinem DVD Brenner kopieren ? Bei CDs nehme ich immernoch CloneCD oder Nero.
Nur was nimmt man am besten für DVDs ?
Wollte mir eine Sicherheitskopie von UT2004 und FarCry machen.
Ist ja nicht illegal die Frage, oder ??

Stirling
2004-04-07, 22:34:09
Da es sich bei FarCry und UT2004 um aktuelle Spiele und damit kopiergeschützte Titel handelt, müsstest du ein Programm benutzen um diesen Schutz zu knacken. Und das ist leider nicht mehr legal.

[dzp]Viper
2004-04-07, 22:35:30
Theoretisch ist es ok

ABER

1. Du darfst keine Brennsoftware verwenden die Kopierschutzmechnismen umgehen kann

2. Programme die dies können sind verboten

Darum machst du dich damit strafbar.
Toll oder? Privatkopie erlaubt aber dabei darf man nicht den kopierschutz des Programmes umgehen - was man bei einer kopie aber MUSS...

Du verstehst das Dilemma? - gut so :)

janej
2004-04-07, 22:45:14
Das ist ja wirklich übel ! Besteht die Gesetzlage wieder nur in Deutschland oder auch z.b. in Österreich ?
Ein Programm nennen das diese Lopierschüte azushebelt dürft ihr mir wohl nicht nennen, oder ?
Vieleicht ein link zu nem .at oder englischem Froum wo ich mich dann weiter umschauen kann.

cyjoe
2004-04-07, 22:56:15
Deutschland steht mit dieser Regelung in der EU AFAIK alleine da. Ich bin mir nicht sicher, ob sich diese auch noch lange halten wird.

LOCHFRASS
2004-04-07, 23:18:23
<n00b>
Kann man die DVDs eigentlich auch wie CDs Rippen und das Image dann Mounten?
</n00b>

[dzp]Viper
2004-04-07, 23:20:49
Original geschrieben von LOCHFRASS
<n00b>
Kann man die DVDs eigentlich auch wie CDs Rippen und das Image dann Mounten?
</n00b>

ja aber das ist genauso verboten weil du dabei den kopierschutz der DVD umgehst :freak2:

EureDudeheit
2004-04-08, 03:34:14
bei farcry und ut dürfte es imho reichen, wenn du die dateien per explorer in ein verzeichnis kopierst und dann brennst und dann mit crack spielen

LOCHFRASS
2004-04-08, 08:21:46
Original geschrieben von [dzp]Viper
ja aber das ist genauso verboten weil du dabei den kopierschutz der DVD umgehst :freak2:

:wayne: :freak2:

BlackArchon
2004-04-09, 14:18:33
Original geschrieben von LOCHFRASS
<n00b>
Kann man die DVDs eigentlich auch wie CDs Rippen und das Image dann Mounten?
</n00b> Ja, geht problemlos. Mit Alcohol 120% kannst du dieses DVD-Image auch gleich in 700 MB-Stücke aufteilen, äußerst praktisch...

Predator2187
2004-04-09, 15:30:50
Original geschrieben von janej
Hallo,
wie kann ich ambesten Spiele DVDs mit meinem DVD Brenner kopieren ? Bei CDs nehme ich immernoch CloneCD oder Nero.
Nur was nimmt man am besten für DVDs ?
Wollte mir eine Sicherheitskopie von UT2004 und FarCry machen.
Ist ja nicht illegal die Frage, oder ??

Wenns legal wäre könntest du dir UltraISO besorgen ;)

Piffan
2004-04-09, 15:56:29
Original geschrieben von EureDudeheit
bei farcry und ut dürfte es imho reichen, wenn du die dateien per explorer in ein verzeichnis kopierst und dann brennst und dann mit crack spielen

Was soll hier "imho" bedeuten? Also entweder geht so was oder es geht nicht......