PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry viel zu schwer (Müllgame?)


Gast
2004-04-08, 00:34:08
Also ich bin bestimmt kein 3d shooter newbie

aber was far cry da bietet ist unter aller sau

zwar schöne grafik , aber schwierigkeitsgrad ist ja wohl unverschämt schwer

Hab Std gebraucht für das erste Level weil man einfach ständig abkratzt , selbst ist man sofort tot , wenn man aber schiesst brauchen die immer zig schüsse bis die sterben

Jetzt geht es überhaupt nicht weiter fühle mich total verarscht von den levelbauern

Bin auf dem grossen alten Rostschiff wo man die Frau suchen soll, wenn man nun ganz oben rausklettert kommt sofort hubschrauber und ballert ein ab bevor man auch nur schauen kann
Und das beste den Hubschraubergunner kann man nicht mal abschiessen , totale verarsche sowas
hab das schon im demo gehasst , nur weil die levelbauer zu dumm sind das anders zu lösen kommen ständig diese fu.. hubschrauber

Geb das Game Morgen zurück im Laden aufgrund des viel zu hohen schwierigkeitsgrades

thop
2004-04-08, 00:37:02
Ist das Game zu schwer, bist du zu schwach ;D Für Anfänger wie dich gibs doch extra EASY, wenn du dann noch Auto-KI anmachst dürfte es ein Kinderspiel werden. Schon probiert?

Den Hubschraubergunner kann man sehr wohl abschießen. FarCry ist auch nur ein halber Shooter, und ein halber Schleicher. Mit Q3 Taktitk kommst du da nicht weiter.

Evil Ash
2004-04-08, 00:37:22
kann aber auch durch die obermiese steuerung kommen - und wenn dann noch geruckel dazukommt, ist endgültig schluss ...

Piffan
2004-04-08, 00:41:37
Wie wäre es, wenn du es auf "leicht" versuchen würdest? Und dann gibts in der PcGames ne tolle Lösungshilfe.....

FC stellt nicht nur hohe Anforderungen an die Hardware, die Spieler müssen auch etwas Grütze im Kopf haben....

Hubi: Den kannste z.B. abschießen, indem du ein Deck tiefer hinter der Brüstung Deckung suchst. Ich bin kriechend hinter dem Sichtschutz herangekrochen. Vorteil: Wenn man um die Ecke linst, kann man den Gunner ruckzuck rausschießen oder gleich den ganzen Hubi schrotten, andererseits bietet man selbst ein schwieriges Ziel.....

Später im Spiel muss man öfters Hubschrauber runterholen. Beim Fort- Level waren es sogar drei, allerdings nur wenn man es sportlich auffasst und schon den ersten Mannschaftstransporter runterholt und sich bei den anderen Zeit lässt.....NOrmalerweise sind es weniger.....Scheinbar passt sich die KI auch in der Zahl der Gegner dem Spieler an...

ShadowXX
2004-04-08, 00:53:21
Dem kann ich nur zustimmen...ich bin wirklich kein Ego-Shooter-Ass, der MP2 in 4 Stunden durchdaddelt, aber der Hubi beim Flugzeugträger hat mich nur beim erstmal erschreckt (und dann war ich tot...thats life ;D).

Beim zweitmal (ich wusste ja das er kommt) bin ich einfach schnell hoch und hab ihn dann per Dauerfeuer (und Kimme und Korn) ohne Probs hopsgenommen (den Gunner)...und bin wieder ein Deck runter um mir die neue Schutzweste zu holen...es geht also sogar mit etwas Q3-Taktik...

Und man sieht auch mal wieder, das bei FC tatsächlich verschiedene Taktiken zum Erfolg führen...

Okampa
2004-04-08, 01:03:51
Hi,

bin ich der einzige der diesen genialen Einfall hatte?:

Runterlaufen zum stationiären Geschütz und Hubi zu Schrott schiessen. Ganz einfach. Dann in Ruhe nach oben und einen nach dem anderen ausknipsen.

Aber es stimmt schon: spiele auf mittel und finde den Schwierigkeitsgrad sehr happig.

Gruß

Okampa

Siegfried
2004-04-08, 01:32:27
lol ich schaffe die demo locker auf schwer durch
man darf halt net spielen wie in quake 3
man muss halt überlegen und die gegner aus dem hinterhalt nacheinander ausschalten

Tatwaffe
2004-04-08, 01:46:34
schon mal dran gedacht in der map ein paar meter zurückzugehen, und den hubschrauber vom unteren deck(oder rehling) abzuschiessen, rausschiessen kann man den schützen nämlich wohl.

kaum muss man mal etwas nachdenken und nicht blöd frontal drauflosstürmen schreien die leute scheiss spiel/blöde programmierer viel zu schwer usw, denkt doch mal ne sekunde nach wenn ihr 2-3-5 mal an der gleichen stelle sterbt.

ShiShingu
2004-04-08, 01:51:29
also ich find des game auch net zu schwer - lässt sich doch genauso gut schaffen wie andere shooter auch.
ausserdem wärs doch langweilig wenns zu einfach wäre...^^

FireFrog
2004-04-08, 02:17:47
Original geschrieben von Okampa
Aber es stimmt schon: spiele auf mittel und finde den Schwierigkeitsgrad sehr happig.

Gruß

Okampa
Ich leider auf Fortgeschritten und ich bereue es langsam...ich bin auch nit das Shooter Ass, MP2 so in 12 Stunden aber FarCry ist echt heftig

betasilie
2004-04-08, 02:36:53
Original geschrieben von FireFrog
Ich leider auf Fortgeschritten und ich bereue es langsam...ich bin auch nit das Shooter Ass, MP2 so in 12 Stunden aber FarCry ist echt heftig
Freu dich doch. 30 Stunden Spieldauer bedeuten ein gutes Preis-Leistungverhältniss. :bigl:

Kringel
2004-04-08, 08:40:05
Okay, wenn man schon gleich zu Beginn eines Levels in einem engen Gang ohne Ausweichmöglichkeiten von zwei Raketenwerfer-Trigens empfangen wird, die mehrere Pumpgun-Magazine wegstecken, ohne mit der Wimper zu zucken, dann kann man in dieser Situation schonmal genervt sein... Bis jetzt bin ich aber noch auf keine Situation gestoßen, die wirklich unfair gewesen wäre. Und mit der Quicksave-Funktion kann man sich schwierige Stellen doch etwas erleichtern. Für alle Lamer gibt es dann ja auch noch diverse Cheats ;-)

Gast
2004-04-08, 09:15:48
Wie schwer ist Far Cry im Vergleich zu Mafia? Bei Mafia fand ich manche Levels schon recht schwierig. Das war
z.B das Level im alten Hafen.

MuLuNGuS
2004-04-08, 09:24:19
kennt noch einer "The Last V8" aufm C=64 ??

das war schwer ...lol

Thao_ZzZzZ
2004-04-08, 09:45:20
mafia ist easy im vergleich.

Neon3D
2004-04-08, 10:25:44
FC rules.

ist leider schon recht anspruchsvoll.

nicht um einfach mal schnell alle platt zu machen und in 3-4 stunden durchzuzocken.


wenn du dann noch high end cpu dein eigen nennst ist ki auch um einiges besser.


man braucht ab und zu shcon ein paar tips, bevor man zu ungeduldig oder frustiert wird. :kratz:

is keine schande.

nur online cheaters sind schwächlinge.

Gast
2004-04-08, 10:28:57
Habe einen Athlon XP 2000 CPU.

GamerX
2004-04-08, 10:41:31
Du hast beim Flugzeugträger schon Probleme? Junge, der Schwierigkeitsgrad zieht noch richtig ordentlich an. Mein Rekord lag bei einer Stelle sicher bei 40 Versuchen. DANN ist man erstmal richtig sauer :D

kinkel
2004-04-08, 11:29:14
Original geschrieben von GamerX
Mein Rekord lag bei einer Stelle sicher bei 40 Versuchen. DANN ist man erstmal richtig sauer :D

Jo, da kann ich ein Lied von singen ->>

Im Level *Boot* nach dem versenken des Frachters hab ich schon 30 mal bestimmt neu laden müssen weil ich das Mäneken in dem Hubschrauber nicht klein krieg. Und das auf Stufe easy.

Hatstick
2004-04-08, 11:48:18
Bin auch net der Shooter Freak und habe auch des öfteren wirklich Probleme aber diese fantastische Grafik entschädigt einmal mehr dafür wobei diese Springviecher sind echt zum kot***.
Da ist wirklich Geduld angesagt und auch mal die ein oder andere Taktik überlegen.Blind reinrotzen bringt meist gar nix.
Aber am Anfang oben auf dem Schiff da kann ich auch ein Lied von singen.Man da bin ich echt oft drauf gegangen aber nach einiger Zeit hat man den Dreh raus wobei das Game für Noobs wie mich auch echt schwer ist.

thop
2004-04-08, 11:51:57
Jo diese Springviecher regen mich auch auf. Am meisten Anläufe hab ich im Baumhauslevel gebraucht. Kaum bin ich runtergegangen kamen gleich ein paar Springviecher :motz: Nach ein paar Versuchen hat ich echt kein Bock mehr runter zu gehen ;D Glücklicherweise kamen beim 10ten oder so Versuch ein paar Springviecher hochgelaufen zu mir, da konnt ich die leicht abballern.

GamerX
2004-04-08, 12:01:28
Der Baumhauslevel war eigentlich recht einfach... so habe ich es empfunden. Schwer war der Regulator-Level und der danach... ka wie der heißt. Da hänge ich jetzt seit gut einem Tag fest.

VoodooJack
2004-04-08, 12:17:20
Also ich würde mich auch nicht als Shooter-Ass bezeichnen, obwohl ich eine Unmenge an Shootern gespielt habe (im Single-Player Mode). Aber gerade weil ich so viele Shooter gespielt habe, kann ich recht gut vergleichen. Und in einem solchen Vergleich fällt mein Urteil für Far Cry eindeutig aus:

Far Cry ist happig.

Ich hab Far Cry in der Standard-Schwierigkeitsstufe gespielt. Das ist die zweite von insgesamt fünf Stufen und da sollte man doch meinen, die ist nicht weit weg von Easy (hehe). Denkste. Ich glaub, ich hab 50 Stunden gebraucht. Dass die Schwierigkeit kontinuierlich anzog, war dabei nichts Ungewöhnliches. Das ist häufig so. Ich glaub auch schön langsam den Gerüchten, die hier im Forum kursieren, dass die KI mit der Mhz-Zahl des eingesetzten Prozessors steigt. Ich hab mit 'nem P4 bei 3.5Ghz gespielt. Dann würde nämlich die überdurchschnittlich happige Schwierigkeitsstufe 2 einen Sinn ergeben.

Freak_XL
2004-04-08, 12:53:24
Ich spiele Farcry auch grade auf Normal durch.
Finde es auch gut schwer aber nicht übertrieben ! Man muss schon teilweise sehr aufpassen damit man nicht alle Gegner auf einmal am Arsch hat und somit überrant wird...auch gutes aiming kann nicht schaden(M4 auf Einzelschuss und ertsmal Headies verteilen : spart Munition und die Gegner haben keine Chance zurückzuschiessen)

Ja man muss schon ab und zu ein bischen Nachdenken und taktieren um nicht zu sterben.Und genau das ist es für mich ,was das Spiel ausmacht(ausser der genialen Grafik natürlich).

JohnMcClane
2004-04-08, 13:45:43
also ich spiel das game grad auf einer stufe über mittel durch,also ganz einfach ist es nich, aber das finde ich au gut so, ich will ja schliesslich nich wie rambo durchrennen und einen nach dem anderen abschiessen. und die grafik von dem spiel is einfach nur der hammer, und ich muss sagen auf meinem system läuft es absulot flüssig, hab 1024x768 mit 2 fach anti alising und fast alle grafik optionen auf hoch, manche sogar sehr hoch, z.b. wasser!
wirklich das absolute hammer spiel, super programmiert!

Gast
2004-04-08, 13:55:08
Es ist schon anspruchsvoll. Ich hab es zuerst auf "challenging" (3) durchgezockt und es war manchmal echt haarig (vor allem die letzte Arena o_O). Lag aber auch daran, dass ich mir die Supergrafik geben wollte und alle Details aktivieren musste.

Im Moment spiele ich es auf dem höchsten Grad nochmal. Diesmal mit allen Details auf niedrig... siehe da, es geht doch gleich wesentlich leichter (bessere Koodination, Aiming etc).
Natürlich muss man sehr gut aufpassen und die komplette Situation immer vorher abwägen, Gegner gleich ausspähen. Dann kann nicht mehr viel schief gehen.

Hatstick
2004-04-08, 14:44:26
Bringt eigentlich diese autom. KI-Anpassung was in Far Cry?
Habe gelesen das man überhaupt keinen Unterschied merkt.

betasilie
2004-04-08, 15:40:59
Original geschrieben von Hatstick
Bringt eigentlich diese autom. KI-Anpassung was in Far Cry?
Habe gelesen das man überhaupt keinen Unterschied merkt.
So wie ich das verstanden habe merkst Du keinen unterschied, wenn Du den Schwierigkeitsgrad richtig gewählt hast. Wenn Du ihn z.B. zu schwer gewählt hast, passt auto. KI den Level halt an deinen Skill an.

Hatstick
2004-04-08, 15:58:13
Zocke es zur Zeit auf "Normal" aber so langsam hab ich keine Geduld mehr.Wollte es nochmal gemütlich auf "Easy" zocken.
Oder ist es dann so leicht das die KI-Anpassung keinen Sinn mehr macht?

Tigerchen
2004-04-08, 16:21:35
Das Spiel ist schwer. Was ich auch gut finde. Moorhuhn 3D ist doch langweilig.:)

Aber wer so ein schweres Spiel macht und dann nur Speicherpunkte erlaubt muß ganz schön einen an der Waffel haben. Da hört der Spaß nämlich auf bei mir :(

GordonGekko
2004-04-08, 16:44:18
Die Quicksave Funktion fehlt mir ebenfalls - soll doch aber auch, soweit ich informiert bin, mit dem nächsten Patch nachgereicht werden.

kmf
2004-04-08, 17:18:57
So gut das Spiel auch ist, aber am Ende sind die bei Crytek ganz schön durchgedreht. Ich meine beim Leveldesign. :D

Wie soll ich denn bloß im Vulkan bestehen?

So schnell kann man überhaupt nicht schießen, geschweige sich bewegen, wie es für diese Gegner nötig wäre. Ich schaffe gerade mal einen von den Raketentypen anzuballern, dann nehmen die mich total auseinander. Konzentriere ich mich auf die anderen 3 Ballerbrüder, dann tanzen die mir so schnell vor der Nase rum, daß ich noch nicht mal Zeit habe, gescheit anzulegen. Rumms...putt!

Langsam hab ich die Schnauze voll. So kurz vorm Ende... :(

Ich schaffe es einfach nicht und spiele doch nur auf Stellung leicht. :...(

Skinner
2004-04-08, 17:24:13
Original geschrieben von Siegfried
lol ich schaffe die demo locker auf schwer durch
man darf halt net spielen wie in quake 3
man muss halt überlegen und die gegner aus dem hinterhalt nacheinander ausschalten

Genau, planlos rumlaufen und rumballern ist bei dem game nicht. Zocks wie Multiplayer, schleichen schleichen schleichen....... ;)

Gast
2004-04-08, 17:28:09
*sinnfrei*

Mähman
2004-04-08, 17:53:58
Farcry ist wirklich sehr schwer, schon auf der einfachsten Stufe. Bin immer noch nicht beim Flugzeugträger ;-)

Es gibt allerdings für den SP - Modus Cheats, die sinnvolle Differenzierungen erlauben. So kann man die Cheats installieren, jedoch nur die Quicksave - Funktion benützen. Somit sollte wenigstens noch die Motivation zum grossen Teil erhalten bleiben.

Amarok
2004-04-08, 18:12:03
Ja sicher ist "FARCRY" schwer, aber seid doch ehrlich, nicht unfair. Blind auf die Jungs zulaufen wäre doch auch im RL Selbstmord;).

Sich Zeit lassen, in Ruhe mal die Gegend mit dem Fernglas betrachten, danach seinen Weg wählen...


Es gab auch Momente wo ich ein §&$%$$ los wurde, aber dann sollte man eine Pause machen.

Bin derzeit im Level 11 und versuche gerade die Bibliothek zu erreichen, bin auch schon hier mehrmals gescheitert, macht aber nichts.

Übt euch in Geduld...

PS: AUf dem alten Schiff, raus aus dem Deck war wirklich schwer, aber wenn man den Schützen im Hubschrauber mal geschafft hat geht es leichter..:D

FireFrog
2004-04-08, 19:15:57
Original geschrieben von Gast
Wie schwer ist Far Cry im Vergleich zu Mafia? Bei Mafia fand ich manche Levels schon recht schwierig. Das war
z.B das Level im alten Hafen.
Mafia ist dagen echt leicht, es gibt bei Mafia ein paar stellen die so schwer sind, z.b.: die Schluss Misson wenn man sich nicht vorher noch mal Waffen holt

The Dude
2004-04-08, 19:17:43
Original geschrieben von Gast

Also ich bin bestimmt kein 3d shooter newbie

Hab Std gebraucht für das erste Level weil man einfach ständig abkratzt , selbst ist man sofort tot , wenn man aber schiesst brauchen die immer zig schüsse bis die sterben


:o
Soll Dein Posting hier zur allgemeinen Belustigung dienen oder meinst Du das wirklich ernst?

Bei allem Verständnis, aber jeder der schon in den ersten paar Levels dauernd draufgeht, versteht das Gameplay nicht oder ist wirklich ein totaler Anfänger. Far Cry ist nicht ein Serious Sam für Grafikfetischisten. Was hast Du denn erwartet? Die halbe Welt spricht von der tollen Gegner-KI, weshalb man doch annehmen muss, dass sich die Gegner nicht einfach so mit ein paar Schüssen in die Füße umlegen lassen. Und da Du ja kein Anfänger mehr bist, ist es Dir doch sicherlich nicht entgangen, dass man einem Gegner lieber in den Kopf anstatt in die Schuhe schießt?!

Manchmal wundere ich mich darüber, dass manche Leute einfach nicht blicken um was es in einem Game geht und wie es zu spielen ist. Far Cry ist ein Shooter, der ein wenig auf Realismus getrimmt wurde, was man während den ersten vier Gegnern im ersten Level "Training" doch ganz schnell feststellen kann. Da sollte jeder normale Mensch gleich merken, dass es bei diesem Game besser ist mit einer gewissen Taktik vorzugehen und man mit der Einstellung "ich bin Max Payne in der Tiefgarage" nicht weit kommen kann.

Du gehörst wohl aber zu denen, denen sowas nicht auffällt. Denn anstatt Deine Spieltaktik zu ändern, oder einfach zu sagen "das Game ist mir zu kompliziert bzw. nicht mein Geschmack, denn ich will einfach irgendwo durchrennen und viele Gegner erschiessen", kritisierst Du das hervorragende Leveldesign. :bonk:

joehler
2004-04-08, 19:44:36
Original geschrieben von Gast
Also ich bin bestimmt kein 3d shooter newbie

aber was far cry da bietet ist unter aller sau

zwar schöne grafik , aber schwierigkeitsgrad ist ja wohl unverschämt schwer...

oh man ;D Wie hoch muss wohl die USK denn noch sein, dass es auch mit dem Gamer inkl. Hirn funzt?

sorry, aber das musste sein.

Piffan
2004-04-08, 20:52:35
Ich setze mir die Savepoints mit der Konsole. Der Vorteil ist, dasss man so die Ruhe hat, sich alles genau anzusehen, auszubaldowern und dann mit einer gewissen Planung weitermacht. Die Außenlevels bis Archiv (weiter bin ich nicht) waren allesamt leicht zu knacken, wenn man sich Ruhe lässt. Der Flugzeugträger zum Bleistift war so übel nicht, wenn man ein bissel rumprobiert. (wieder runter, von der Reeling, vom Geschütz oder wie auch immer).

Gute Taktik auch: Die Jungs aufmerksam machen und an einer gut geschützten Stelle auf sie warten, dank des Radars weiß man ja, wo die sich rumtreiben. Und dann bitte immer einer nach dem Anderen, es wird keiner vergessen. Hässlich nur, wenn man ne dumme Stelle gewählt hat die die Gegner einen einkreisen.

Der Riesenlevel vor dem Archiv war bisher der schönste: Mit den Gleitern immer schön außen rum, immer über die Berge kraxeln und alles von oben mit Sniper oder Raketenwerfer beschicken. Als ich dann mit der Seilbahn runterflitzte, waren noch ganze zwei Mutanten am Leben.....

Allerdings habe ich mich auf dieser Map gut und gern 5 Stunden amüsiert....

Die fetten Raketenfieslinge sind einzeln ne Lachnummer: Wie Rambo auf die Dinger zu laufen und strafend um sie herum und zwei volle Schrotladungen auf die Hackfresse und ferig *eg*

Bei mehreren aus der Distanz mit ner Bleispritze ein paar Salven auf die Omme und gut is......

Fies sind diese Hüpfer, die gehen mir auch auf die Eier. Das beste ist, sie aus mittlerer Distanz mit ner fetten Salve auf die Omme lahmlegen. Oder rankommen lassen und dann ne Ladung Schrot.....

Allerdings bin ich nicht blöd und spiele auf leicht. ;D

PoppJupp
2004-04-08, 20:54:42
Far Cry ist schon ziemlich schwer! In den ersten Levels geht es ja noch aber wenn im späteren Verlauf die Trigene mit den Raketenwerfern zu bezwingen sind dann wird es schon verdammt schwer!

Kai
2004-04-09, 00:03:27
lohel, zu schwer ;D Ich frag mich eher, ob es nicht zu leicht ist?!

Durch die ersten Maps mähe ich mich ohne ein Wimpernzucken durch, sogar auf hard. Wenn man mal raus hat wie die Merc's ticken ist das gar kein Problem mehr.

betasilie
2004-04-09, 00:05:23
Original geschrieben von Kai
lohel, zu schwer ;D Ich frag mich eher, ob es nicht zu leicht ist?!

Durch die ersten Maps mähe ich mich ohne ein Wimpernzucken durch, sogar auf hard. Wenn man mal raus hat wie die Merc's ticken ist das gar kein Problem mehr.
:up: Genau so geht es mir auch.

Das game ist anfangs schwer, aber wenn man es einmal raush hat, empfindet man die Schwierigkeitsgrade schnell als zu leicht. ... Siehe auch meinem Thread zu dem Thema. ;)

Neon3D
2004-04-09, 01:51:04
fc als zu leicht zu bezeichnen finde ich angeberisch.

:no:

betasilie
2004-04-09, 01:58:07
Original geschrieben von Neon3D
fc als zu leicht zu bezeichnen finde ich angeberisch.

:no:
Nicht zu leicht. Beim ersten mal ist normal imo recht anstrengend und spannend. Wenn Du dann aber nochmal spielen willst, sind die nächst höheren Spielstufen nicht viel schwerer.

don_salieri
2004-04-09, 01:59:54
Original geschrieben von Neon3D
fc als zu leicht zu bezeichnen finde ich angeberisch.

:no: Korrekt. Ich vermute mal dass Betareverse und Kai das Game noch nicht zuendegespielt haben. Die letzten Levels sind nämlich extrem schwer, und das selbst im zweitleichtesten Modus. Ich möchte lieber nicht wissen, wie die mit "realistisch" aussehen würden...wahrscheinlich ist man dann schon tot, bevor man überhaupt einen Gegner zu Gesicht bekommen hat ;)

VoodooJack
2004-04-09, 02:41:22
Original geschrieben von Piffan
Allerdings bin ich nicht blöd und spiele auf leicht. ;D

;D ;D ;D

Danke. Schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht.

Piffan
2004-04-09, 11:49:14
Original geschrieben von VoodooJack
;D ;D ;D

Danke. Schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht.


Bitte! Man tut was man kann ;D


Aber ist doch wahr! Da wird rumgeheult über den hohen Schwierigkeitsgrad anstatt mal nachzudenken. ;)

kmf
2004-04-09, 12:43:23
Original geschrieben von don_salieri
Korrekt. Ich vermute mal dass Betareverse und Kai das Game noch nicht zuendegespielt haben. Die letzten Levels sind nämlich extrem schwer, und das selbst im zweitleichtesten Modus. Ich möchte lieber nicht wissen, wie die mit "realistisch" aussehen würden...wahrscheinlich ist man dann schon tot, bevor man überhaupt einen Gegner zu Gesicht bekommen hat ;)

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß den letzten Level überhaupt jemand mit normalen Mitteln, sprich nicht cheaten, schafft.

Am Wasserfall, wirds schon derart kritisch, daß du dort so gut wie keine Chance hast. Im Vulkan drinnen hast du selbst die nicht mehr.

kmf
2004-04-09, 12:48:57
Original geschrieben von Piffan
Bitte! Man tut was man kann ;D


Aber ist doch wahr! Da wird rumgeheult über den hohen Schwierigkeitsgrad anstatt mal nachzudenken. ;)

Piffan, du alter Zocker, ;) hast du's schon durch? Wenn ja, erzähle mal, wie du's gemacht hast.

Ich rede nur von den letzten beiden Leveln. Und da ist wohl Heulen angebracht. Der Rest vom Spiel ist zwar ziemlich schwer, manchmal sogar hammerhart, aber eigentlich doch immer noch gut spielbar.

kmf
2004-04-09, 12:51:27
Original geschrieben von Kai
lohel, zu schwer ;D Ich frag mich eher, ob es nicht zu leicht ist?!

Durch die ersten Maps mähe ich mich ohne ein Wimpernzucken durch, sogar auf hard. Wenn man mal raus hat wie die Merc's ticken ist das gar kein Problem mehr.

Jo, mach ich auch. Bis zum vorletzten Level. Dann ist Ende Gelände.

betasilie
2004-04-09, 12:52:03
Original geschrieben von kmf
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß den letzten Level überhaupt jemand mit normalen Mitteln, sprich nicht cheaten, schafft.

Am Wasserfall, wirds schon derart kritisch, daß du dort so gut wie keine Chance hast. Im Vulkan drinnen hast du selbst die nicht mehr.
Natürlich geht das am Wasserfall ohne Quicksave und andere Cheats. Du musst nur den ersten Trigen abknallen und unten schleichst Du dich einfach bis zum abgestürzten Hubschrauber durch und dann machst Du Mus aus ihnen. Da gibt es mehrere mögliche Schleichwege.

Im Krater habe ich zugegebener Maßen allerdings ca. 40 Versuche gebraucht. :X Der einzige Part im Spiel, der mich etwas gefrustet hat. Als ich dann aber die richtige Taktik entwickelt habe, ging´s recht einfach. Ich zock dir den Krater jetzt auf veteran mit max. 3 Versuchen durch.

Wie auch immer, das Game ist garnicht so schwer. Man muss halt nur ein bischen klüger vorgehen, als bei den meisten anderen Shootern.

kmf
2004-04-09, 12:58:08
Hat der Schwierigkeitsgrad was mit der zur Verfügung stehenden Systemleistung zu tun? Das heißt: Bei mehr Rechenpower, höhere Intelligenz der Gegner?

/edit

Eine Bitte an die Mods: Editiert mal bitte das (Müllgame) aus dem Threadtitel raus. Farcry ist meilenweit vón einem Müllgame entfernt. ;)

betasilie
2004-04-09, 13:01:03
Original geschrieben von kmf
Hat der Schwierigkeitsgrad was mit der zur Verfügung stehenden Systemleistung zu tun? Das heißt: Bei mehr Rechenpower, höhere Intelligenz der Gegner?
Ja, es gibt 3 Performancestufen, die von der Taktfrequenz abhängen. Wenn Du weniger als 1600Mhz hast, dann wird die KI schienbar ungemein schlecht. Mittel und Hoch unterscheiden sich nicht sehr doll, afaik.

Edit:
Wie kann ich nochmal feststellen, wie mein System vom Spiel eingestuft wurde? Ich fahre nämlich gerade genau mit 2500Mhz.

kmf
2004-04-09, 13:10:08
Original geschrieben von betareverse
Ja, es gibt 3 Performancestufen, die von der Taktfrequenz abhängen. Wenn Du weniger als 1600Mhz hast, dann wird die KI schienbar ungemein schlecht. Mittel und Hoch unterscheiden sich nicht sehr doll, afaik.

Edit:
Wie kann ich nochmal feststellen, wie mein System vom Spiel eingestuft wurde? Ich fahre nämlich gerade genau mit 2500Mhz.

Ich habe auch fast 2,5Ghz (11x225FSB anliegen). Vielleicht liegts wirklich daran.

betasilie
2004-04-09, 13:18:29
Original geschrieben von kmf
Ich habe auch fast 2,5Ghz (11x225FSB anliegen). Vielleicht liegts wirklich daran.
Könnte sein. Ich habe es bei einem Kumpel mit einem 1800+ (1533Mhz) gesehen und die KI war niedriger Systemleistung echt ein Witz.

Man müsste mal von Hand hin und her schalten zwischen mittlerer und hoher Systemleistung und schauen, wie sich die KI dann verhält.

Korak
2004-04-09, 13:23:08
Original geschrieben von kmf
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, daß den letzten Level überhaupt jemand mit normalen Mitteln, sprich nicht cheaten, schafft.

Am Wasserfall, wirds schon derart kritisch, daß du dort so gut wie keine Chance hast. Im Vulkan drinnen hast du selbst die nicht mehr.

Doch das geht schon. Es verlangt z.B. niemand von dir alle Viechers zu kill0rn.

kmf
2004-04-09, 13:27:29
Original geschrieben von Korak
Doch das geht schon. Es verlangt z.B. niemand von dir alle Viechers zu kill0rn.

Aber die killen doch nur mich. :D

askibo
2004-04-09, 13:40:18
Original geschrieben von Korak
Doch das geht schon. Es verlangt z.B. niemand von dir alle Viechers zu kill0rn.

Korrekt. Habs seit gestern auf realistisch durch.

Wenn man das Spiel generell mit einer Thief-Taktik spielt (schleichen, schleichen nochmale vorsichtig(!) schleichen) und ab und zu eine Running Man/Rambo Einlage macht ist es zu schaffen. Sauschwer wars stellentweise trotzdem.

Man muss ja nicht jeden Gegner abballern. Bei den Trigens reicht es oft z.B. ihnen eine Blendgranate vor die Füsse zu werfen um dann einfach daran vorbei zu rennen. Beim Endkampf geht das aber leider nicht ;D

deekey777
2004-04-09, 13:41:52
Original geschrieben von Kai
lohel, zu schwer ;D Ich frag mich eher, ob es nicht zu leicht ist?!

Durch die ersten Maps mähe ich mich ohne ein Wimpernzucken durch, sogar auf hard. Wenn man mal raus hat wie die Merc's ticken ist das gar kein Problem mehr.

100%ig...
Mit der menschlichen "KI" komme ich schon sehr klar. Besonders Hubschrauber sind meine Lieblingsbeute. Aber wieviele Fahrzeuge ich beim Fahren zerstört habe, weiß ich nicht.

Satariel
2004-04-09, 15:01:32
Ich finds auch recht knackig, aber noch im Rahmen (Zumindest auf Normal)... Wenn man länger an einem Level hängt, merkt man -wie Kai schon gesagt hat- wie die Mercs so funktionieren.

Grade auf dem Schiff wurde es für mich deutlich.
Killt man den ersten auf dem Dach, kommen zwei von rechts an. Der Mann am Geschütz schießt erst, wenn die linken Söldner an der Reling tot sind.

Und solche Situationen gibt es viele. Ich weiß nicht, ob in höheren Schwierigkeitsgraden es anders ist, aber generell ist ein langsames 'schritt-für-schritt' Vorgehen recht Erfolgsversprechend. Wenn man dann noch weiß, wo der nächste Gegner herkommt, ist es auf jeden Fall machbar :)

achja: Bei den Mutanten ist es schon etwas anders... Die sind auf offenem Gelände in genügend Entfernung kein Problem (p90 sei dank), fast schon unfair wirds aber, wenn in einem Lüftungsschacht direkt hinter dir einer auftaucht...

Piffan
2004-04-09, 15:57:25
Original geschrieben von Satariel
Ich finds auch recht knackig, aber noch im Rahmen (Zumindest auf Normal)... Wenn man länger an einem Level hängt, merkt man -wie Kai schon gesagt hat- wie die Mercs so funktionieren.

Grade auf dem Schiff wurde es für mich deutlich.
Killt man den ersten auf dem Dach, kommen zwei von rechts an. Der Mann am Geschütz schießt erst, wenn die linken Söldner an der Reling tot sind.

Und solche Situationen gibt es viele. Ich weiß nicht, ob in höheren Schwierigkeitsgraden es anders ist, aber generell ist ein langsames 'schritt-für-schritt' Vorgehen recht Erfolgsversprechend. Wenn man dann noch weiß, wo der nächste Gegner herkommt, ist es auf jeden Fall machbar :)

achja: Bei den Mutanten ist es schon etwas anders... Die sind auf offenem Gelände in genügend Entfernung kein Problem (p90 sei dank), fast schon unfair wirds aber, wenn in einem Lüftungsschacht direkt hinter dir einer auftaucht...

Dafür gibts doch die Schrotflinte.....

Satariel
2004-04-09, 18:10:19
Original geschrieben von Piffan
Dafür gibts doch die Schrotflinte.....

Bevor ich dem mit der Schrotflinte einen verpassen kann, hab ich schon nen Schlag kassiert -> armor weg, halbe HP

Impi (der Unreg)
2004-04-09, 19:08:42
Original geschrieben von betareverse

Im Krater habe ich zugegebener Maßen allerdings ca. 40 Versuche gebraucht. :X Der einzige Part im Spiel, der mich etwas gefrustet hat. Als ich dann aber die richtige Taktik entwickelt habe, ging´s recht einfach. Ich zock dir den Krater jetzt auf veteran mit max. 3 Versuchen durch.



Hi,

am Krater hab ich auch elend viele Versuche gebraucht. Irgendwann war es mir dann zu dumm, habe mir dann einen Stuhl aus der letzten Waffenkammer mit zur Schleuse "vorgenommen" und damit die innere Schleusentür blockiert :-). Die kann sich dann nimmer schließen und mann kann die Trigens bequem oben im Gang erledigen und sich immer wieder schön in der Waffenkammer neu ausrüsten.

mfg
Impi (der Unreg)

Piffan
2004-04-09, 22:03:00
Original geschrieben von Impi (der Unreg)
Hi,

am Krater hab ich auch elend viele Versuche gebraucht. Irgendwann war es mir dann zu dumm, habe mir dann einen Stuhl aus der letzten Waffenkammer mit zur Schleuse "vorgenommen" und damit die innere Schleusentür blockiert :-). Die kann sich dann nimmer schließen und mann kann die Trigens bequem oben im Gang erledigen und sich immer wieder schön in der Waffenkammer neu ausrüsten.

mfg
Impi (der Unreg)

DAs ist das Tolle an dem Spiel: Man kann so viel auf alternative Weise schaffen, dass wohl selbst die Designer staunen würden :D

Der Vorteil an der weitgehenden Scriptfreiheit und der Physik ist eben, dass Tüftelei überhaupt möglich ist....

Atma
2004-04-09, 22:20:28
Also ich bin jetzt im Kühlraum Bereich und da wird es echt schon ziemlich schwehr hatte sehr oft zu kämpfen um auch nur knapp zu überleben (Kühlraum) und ich zock auf Easy ;). Schon am anfang wenn der Kühlraum Bereich beginnt kommt man mit nem großen Fahrstuhl da an und wer erwartet ein in diesen engen gängen ? Ja 2 Mutierte Menschen mit Raketenwerfer bewaffent ich hab echt 5-6 magazine auf die abgefeuert und nur knapp mit blinkendem lebensbalken überlebt. Nervenkitzel pur bei FarCry finde ich. Und naja ein Spiel kann doch auch mal schwehr sein oder ? Schlieslich will man für seine 45 € auch mehrere Stunden spielspaß haben und net nach 3-4 Stunden schon durch sein. Jedenfalls auch wenn FarCry schwehr is, ist es der Beste Shooter seit langem nicht nur wegen der Brillianten Grafik (ja auch ich spiel gerne mit den herumhängen lampen weil es einfach nur nice aussieht wie sich das licht im raum mitbewegt wenn man drauf schiest :D. Die Physik Engine is auch genial aber hat noch viele Bugs. Bei mir war es oft so nachdem ich nen trigen oder söldner abgeknallt habe, das es so aussah als ob die immernoch stehen ;D) Alles in allem, alle Daumen hoch von mir zu FarCry :up: :up: :up:

Kai
2004-04-09, 22:31:13
Original geschrieben von don_salieri
Korrekt. Ich vermute mal dass Betareverse und Kai das Game noch nicht zuendegespielt haben. Die letzten Levels sind nämlich extrem schwer, und das selbst im zweitleichtesten Modus. Ich möchte lieber nicht wissen, wie die mit "realistisch" aussehen würden...wahrscheinlich ist man dann schon tot, bevor man überhaupt einen Gegner zu Gesicht bekommen hat ;)

Tut mir leid, aber ich bin schon durch FC durch - und was schwieriges ist mir da bis auf den Endgegner (will ja net spoilen) nicht untergekommen. Wenn schwierig = schwer zu töten sein soll, dann ja bitte. Aber da muss man halt eben mit der richtigen Taktik rangehn. Wenn ich mich stur wie ein Baum vor nen Mutant stelle und reinhalte wie blöd rotzt er mich halt weg :ratlos:

Beim ersten mal durchzocken war's wirklich an manchen Stellen knackig. Jetzt, wo ich weiss wie die Merc's und die Mutanten ticken ist das absolut kein Problem mehr (um mich zu wiederholen). Kann auch daran liegen, das ich weiss wie die KI auf verschiedene Dinge reagiert, weil ich mich damit momentan sehr beschäftige.

Aber zu schwer? Nää, da hab ich weitaus schwierigere Sachen gezockt.

(del)
2004-04-09, 22:43:58
Original geschrieben von Thao_ZzZzZ
mafia ist easy im vergleich.

also ich kann ja leider kein farcry spielen, aber bei mafia war die steuerung sowas von beschissen, dass ich schon im zweiten level die lust verloren hab...

kmf
2004-04-09, 23:19:39
Original geschrieben von Kai
Tut mir leid, aber ich bin schon durch FC durch - und was schwieriges ist mir da bis auf den Endgegner (will ja net spoilen) nicht untergekommen. Wenn schwierig = schwer zu töten sein soll, dann ja bitte. Aber da muss man halt eben mit der richtigen Taktik rangehn. Wenn ich mich stur wie ein Baum vor nen Mutant stelle und reinhalte wie blöd rotzt er mich halt weg :ratlos:

Beim ersten mal durchzocken war's wirklich an manchen Stellen knackig. Jetzt, wo ich weiss wie die Merc's und die Mutanten ticken ist das absolut kein Problem mehr (um mich zu wiederholen). Kann auch daran liegen, das ich weiss wie die KI auf verschiedene Dinge reagiert, weil ich mich damit momentan sehr beschäftige.

Aber zu schwer? Nää, da hab ich weitaus schwierigere Sachen gezockt.

:lol:


Entschuldige. ;)

Kai
2004-04-11, 18:33:54
Original geschrieben von kmf
:lol:


Entschuldige. ;)

Brauchste noch ein Video?

Meiner Ansicht nach ist das wieder so eine "Wie gehe ich an ein Spiel heran" Frage. Ist doch klar das man nicht durchrennen und jeden wegnieten kann wie im UT2K4 InstaGib...

Wer das ausprobiert schiebt schnell Frust. Genau wie die Spezialisten die in Gothic direkt ins Ork-Gebiet rennen, sich mit nem fetten Kandidaten anlegen und sich wundern warum der gleich Kleinholz aus einem macht.

don_salieri
2004-04-11, 23:11:24
Original geschrieben von Kai
Brauchste noch ein Video?

Meiner Ansicht nach ist das wieder so eine "Wie gehe ich an ein Spiel heran" Frage. Ist doch klar das man nicht durchrennen und jeden wegnieten kann wie im UT2K4 InstaGib...

Wer das ausprobiert schiebt schnell Frust. Genau wie die Spezialisten die in Gothic direkt ins Ork-Gebiet rennen, sich mit nem fetten Kandidaten anlegen und sich wundern warum der gleich Kleinholz aus einem macht. Schon richtig, dass man bei FarCry sehr vorsichtig vorgehen muss (was das Spiel länger und spannender macht). Trotzdem finde ich es übertrieben, wenn ich in einigen Situationen erstmal ein paar Minuten in Deckung warten muss, bis sich die Mercs und Trigens gegenseitig dezimiert haben. Wenn man das nicht tut, hat man kaum eine Überlebenschance (insbesondere im Lavalevel kurz vor Ende). Da hätten die Entwickler die Trefferquote bei Kämpfen Mercs vs Trigens einfach erhöhen können, um diese zu beschleunigen. So schiessen die beiden Parteien eben erstmal minutenlang Löcher in die Luft ;)

Piffan
2004-04-12, 01:25:41
Original geschrieben von don_salieri
Schon richtig, dass man bei FarCry sehr vorsichtig vorgehen muss (was das Spiel länger und spannender macht). Trotzdem finde ich es übertrieben, wenn ich in einigen Situationen erstmal ein paar Minuten in Deckung warten muss, bis sich die Mercs und Trigens gegenseitig dezimiert haben. Wenn man das nicht tut, hat man kaum eine Überlebenschance (insbesondere im Lavalevel kurz vor Ende). Da hätten die Entwickler die Trefferquote bei Kämpfen Mercs vs Trigens einfach erhöhen können, um diese zu beschleunigen. So schiessen die beiden Parteien eben erstmal minutenlang Löcher in die Luft ;)

Das war auch im Katakombenlevel etwas nervig. Als die gar nicht zu Potte kamen, bin ich dann doch dazwischen gegangen....

Neon3D
2004-04-13, 10:56:29
hehe

richtig piffan, die haben ja auch auf dich gewartet, damit du eingreifst.

manche fights sind zeitunabhängig, damit auch der besonders vorsichtige zocker an dieser stelle nix verpaßt.

Gast
2004-06-20, 19:42:59
*sinnfrei*

Blumentopf
2004-06-21, 08:55:38
Original geschrieben von Gast
Also ich bin bestimmt kein 3d shooter newbie

aber was far cry da bietet ist unter aller sau

zwar schöne grafik , aber schwierigkeitsgrad ist ja wohl unverschämt schwer

Hab Std gebraucht für das erste Level weil man einfach ständig abkratzt , selbst ist man sofort tot , wenn man aber schiesst brauchen die immer zig schüsse bis die sterben

Jetzt geht es überhaupt nicht weiter fühle mich total verarscht von den levelbauern

Bin auf dem grossen alten Rostschiff wo man die Frau suchen soll, wenn man nun ganz oben rausklettert kommt sofort hubschrauber und ballert ein ab bevor man auch nur schauen kann
Und das beste den Hubschraubergunner kann man nicht mal abschiessen , totale verarsche sowas
hab das schon im demo gehasst , nur weil die levelbauer zu dumm sind das anders zu lösen kommen ständig diese fu.. hubschrauber

Geb das Game Morgen zurück im Laden aufgrund des viel zu hohen schwierigkeitsgrades

Ich bin auch kein Newbie für Ego-Shooters. Ich fand Far-Cry normal schwierig. Sonst ists ja langweilig. Mußt halt aufpassen, ist nicht so wie UT2k4. ;)

Crazy_Bon
2004-06-22, 15:08:19
Klar waren einige Stellen knackig, aber nie unmöglich. Vielleicht sollte man auch mal die Waffen oder Schussmodi wechseln.

Muselbert
2004-06-24, 16:07:39
Original geschrieben von Okampa
Hi,

bin ich der einzige der diesen genialen Einfall hatte?:

Runterlaufen zum stationiären Geschütz und Hubi zu Schrott schiessen. Ganz einfach. Dann in Ruhe nach oben und einen nach dem anderen ausknipsen.

Aber es stimmt schon: spiele auf mittel und finde den Schwierigkeitsgrad sehr happig.

Gruß

Okampa

Nein bist du nicht, habs aber trotzdem sehr oft versuchen müssen, bis ichs dann endlich geschafft hab.

PS:Wer beim ersten Hubschrauber meckert, der sollte später verzweifeln. Vorallem gegen Ende. Die, die sich damit rühmen können, es ohne cheaten durchgezockt zuhaben, wissen über den letzten Level ja Bescheid
hahahahahahahahaha

Gast
2004-07-01, 10:15:16
Ingesammt is das game ganze infach wenn man manchma bischen taktisch vorgeht wie z.b. das gröbste erstma wegsnipern und dann langsam an den rest anschlecihen :)

Fa krai
2004-07-01, 15:27:05
habs jetzt mal auf "EASY" versucht und da isses tatsächlich recht einfach durchzuspielen , sowieso wenn mans vorher auf etwas schwerer hatte


richtig schwer isses so ab "mittel" finde ich besonders in den späteren leveln mit diesen kack monster viechern

Hiro Hiroshi
2004-07-02, 17:31:21
Also ich finde es ehrlichgesagt auf "realistisch" noch zu einfach!

raumich
2004-07-03, 04:22:23
Original geschrieben von Hiro Hiroshi
Also ich finde es ehrlichgesagt auf "realistisch" noch zu einfach! Ging mir genauso. Deshalb hab ich mir zusätzlich noch beim spielen die Augen verbunden und die linke Hand auf dem Rücken festgezurrt. :eyes:

Ich mag es einfach nicht, wenn ein Spiel es nicht schafft, mich nicht richtig zu fordern.

Kladderadatsch
2004-07-03, 07:29:08
Original geschrieben von Hiro Hiroshi
Also ich finde es ehrlichgesagt auf "realistisch" noch zu einfach!

am besten mal trainer ausmachen ;)

Hiro Hiroshi
2004-07-03, 11:51:53
Original geschrieben von Neo@game-factor
am besten mal trainer ausmachen ;)

Was meinst du mit Trainer?

Kladderadatsch
2004-07-03, 12:25:21
ein trainer ist ein cheattool, eine kleine exe, die während dem game läuft und durch verschiedene tasten(z.b. F1) den jeweiligen cheat aktiviert...
ist bequemer als alles in der konsole einzugeben:bäh:

funktionieren die eigentlich auch im multiplayer? war noch nie so dreist, die dort auszuprobieren...

Hiro Hiroshi
2004-07-03, 12:41:09
Original geschrieben von Neo@game-factor
ein trainer ist ein cheattool, eine kleine exe, die während dem game läuft und durch verschiedene tasten(z.b. F1) den jeweiligen cheat aktiviert...
ist bequemer als alles in der konsole einzugeben:bäh:

funktionieren die eigentlich auch im multiplayer? war noch nie so dreist, die dort auszuprobieren...

Achso, ne so was brauch ich nicht wozu auch die KI wird auf realistisch auch ned klüger, es sind vielleicht ein paar Gegner mehr die ihre Waffen besser beherrschen, aber trotzdem teilweise immernoch "dumm" in der Gegend rumstehen.

Zaffi
2004-07-14, 12:47:51
Also zumindest die ersten 4 Level sind selbst auf Stufe "mittel" eher ein Witz...

Auch hat die KI manchmal aussetzer, söldner glotzen einen doof an und lassen sich umpusten oder rennen einfach rückwarts auf einen zu :D auch lassen sich viele von denen viel zu einfach überfahren oder aus dem Boot/Heli schiessen, und wenn man mal ne Granate wirft rennen die auch nicht immer gleich weg

Ich hab jetzt nach dem 4ten level erst dran gedacht die gegend vor mir gelegentlich mit dem fernglas abzusuchen damit der Bewegungsmelder mir hilft ;D

Das Level mit dem alten Flugzeugträger war sowas von einfach das es mich shcon geärgert hat... die Jungs im innern einen nach dem anderen abgefangen, dann raus und ordentlich aufgeräumt, den Heli mit der Gattling runtergepustet, das Wrack sieht gut aus neben dem Schiff im Wasser :D , der rest war reine Kinderei, zumal ja oben noch ne Gattling steht...

Ach ja, XP @3200+ alles auf highest etc., sollte doch für die KI reichen oder ?
Am meisten enttäuscht mich die Reaktionsgeschwindigkeit der Söldner, die glotzen doof und tun nix... erst nach 1-2 Sekunden kommt da was... da wäre ich in Q2 schon dreimal tot wenn einer mit ner Railgun um die Ecke kommt...

Arschhulio
2004-07-15, 14:33:44
Na ja, zu schwer finde ich es nicht aber Quicksave und load währe etwas besser, kann man das bekommen??

x-dragon
2004-07-15, 14:43:28
Original geschrieben von Arschhulio
Na ja, zu schwer finde ich es nicht aber Quicksave und load währe etwas besser, kann man das bekommen?? Kann man in den Config-Dateien irgendwo entsprechend einstellen, funktioniert aber wohl nicht ganz einwandfrei.

Arschhulio
2004-07-16, 00:17:15
*G* das weiss ich ja aber ich würde ja gerne wossen mir welchem Eintrag das funzt ;-)

Habe schonmal versucht es aus ner CFG ausm internet zu Kopieren aber Fazit war das ich FC neu Instalieren musste ;-)

Muhahahahaha es gibt doch nichts über testen und tüffteln...

Blumentopf
2004-07-16, 08:50:09
Original geschrieben von iNSanE iN tHE mEMbRaNe
ein trainer ist ein cheattool, eine kleine exe, die während dem game läuft und durch verschiedene tasten(z.b. F1) den jeweiligen cheat aktiviert...
ist bequemer als alles in der konsole einzugeben:bäh:

funktionieren die eigentlich auch im multiplayer? war noch nie so dreist, die dort auszuprobieren...

Natürlich funktionieren die auch im Multiplayer. Aber dafür gibts ja punkbuster & co.
Das war jetzt allgemein. Wie`s mit FC aussieht kenn ich da kein Tool.

mictasm
2004-07-18, 22:25:34
Ich habe auch gerade nochmal mit "realistisch" angefangen. Bisher keine Probleme (in den ersten drei Leveln). Wirkt sich das eigentlich auch auf die Trigenen aus?

Gruß,

MIC

Hiro Hiroshi
2004-07-18, 23:05:43
Original geschrieben von mictasm
Ich habe auch gerade nochmal mit "realistisch" angefangen. Bisher keine Probleme (in den ersten drei Leveln). Wirkt sich das eigentlich auch auf die Trigenen aus?

Gruß,

MIC

Ich bin gerade am Anfang des "Cooler"-Levels und spiele auch auf "realistisch". Bei den Trigenen kann ich keine Veränderung zum "Mittel"-Schwierigkeitsgrad feststellen. Das Einzige was man bemerkt, ist das die Söldner schneller reagieren und besser schießen. :klick: :ratlos:

Zaffi
2004-07-19, 11:08:05
so grade mal Bunker durchgezockt und ich weiss echt nicht was daran schwer sein soll, bin glaub ich 1 mal gestorben weil die blöde Gattling nicht mit F anspringen wollte, stand wohl etwas zu weit daneben...

Etwas knackiger war das Baumhaus Level... macht aber auch richtig Fun, vor allem wenn die verstärkung kommt, schnell raus aus dem Gebäude, die Jungs aus dem Hummvee geschossen und damit den Heli runtergepustet... *g* mit dem Hummvee kann man dann mit bissl Fahrkunst bis zur Hängebrücke durchfahrn...

Auch das oft verfluchte Forschungslevel war easy, nachdem ich bei 2-3 versuchen gemerkt hatte das es schwer ist die Jungs im Lager zu dezimieren, bin ich einfach zu der leeren Insel (die mit dem Skelett und dem Schild) geschwommen und schon kamen die Söldner schön brav rübergeschwommen... ein kinderspiel... und ein beispiel für manche KI-Aussetzer...

rade0n
2004-07-21, 00:26:19
also ich pack das mim vulkan nich... ich mach das tor auf, sniper den ersten springer auf dem dach weg, verschanz mich und knall den ersten raketenriesen ab. k soweit...

danach warten 2 weitere auf mich + unten noch einer und die springer


wie soll ich das schaffen ? ich spiele auf der mittleren stufe...

der rest des games war recht einfach.. aber das raubt mir den letzten nerv.

mictasm
2004-07-23, 03:26:01
Hast du alle Trigenen vor dem Tor erledigt? Manche von denen kann man nach vorne locken, sodass man sie locker nochmal aus dem Hubschrauber beschießen kann.

Oder meinst du hinter dem Tor, wenn du mit dem Jeep weiter kannst in die weite Landschaft mit den Lavaflüssen?

Gruß,

MIC

rade0n
2004-07-23, 16:02:41
ne ich mein so ziemlich das letzte level... wo man erst in waffenkammer kommt etc. das mim fluss is vorher.

das level nach der elite und dem einen supersoldaten da.

papachrischi
2004-07-25, 22:24:42
Ich habe an Shootern schon so ziemlich alles gespielt.

Far Cry ist nicht schwerer als Half Life damals.

Richtig schwer fand ich bis heute nur 2 Games: Iron Storm und Alien vs. Predator (das war irgendwie gruselig).

mapel110
2004-07-26, 03:47:42
hmhm, allgemein zusammenfassend kann man sicher sagen, dass im Farcry Camper belohnt werden und rusher gestraft. wer genug gedult hat, für den ist die KI natürlich ein Witz und das Spiel zu leicht.

Aber macht euch Campen wirklich Spass? also mir nicht. ich will vorran kommen in dem Level und nicht beim ersten anzeichen von gegenfeuer mich unter nem Stein verkriechen :kotz:

Grestorn
2004-07-26, 08:48:04
Original geschrieben von mapel110
hmhm, allgemein zusammenfassend kann man sicher sagen, dass im Farcry Camper belohnt werden und rusher gestraft. wer genug gedult hat, für den ist die KI natürlich ein Witz und das Spiel zu leicht.

Aber macht euch Campen wirklich Spass? also mir nicht. ich will vorran kommen in dem Level und nicht beim ersten anzeichen von gegenfeuer mich unter nem Stein verkriechen :kotz:
Nun, welcher Stil einem mehr liegt ist sicher Geschmacksache. Nicht umsonst kommen Spiele wie Splinter Cell und Thief immer mehr in Mode.

Aber mal ganz ehrlich: Im echten Leben würde die "Camper"-Methode die Lebenserwartung sicherlich deutlich erhöhen... :)

x-dragon
2004-07-26, 09:50:47
Original geschrieben von grestorn
...
Aber mal ganz ehrlich: Im echten Leben würde die "Camper"-Methode die Lebenserwartung sicherlich deutlich erhöhen... :) ... und auch einiges langweiliger machen :D.

Also ich spiele FarCry mal so mal so, kommt halt ganz darauf an. Es kann ja auch sehr spannend/nervenaufreibend sein, sich mitten in ein voll besetzes Lager zu schleichen und sein Auftrag zu erledigen, ohne vorher alle Gegner zu erledigen.

Neon3D
2004-07-30, 02:11:06
falls die auto-ki an ist, reduziert sich der schwierigkeitsgrad von realistisch runter bis auf leicht.
je nach der anzahl der eigenen deaths in der level wird dann kontinuierlich runtergeschaltet.

Alphaflight
2004-08-02, 11:19:43
Also auf fortgeschritten kann man das SPiel noch gut spielen, aber wer mir sagt das er das Spiel auf reallistisch durch hat der lügt ^^

anorakker
2004-08-02, 11:29:50
für "realistisch" bin ich auch zu schlecht, aber es gibt immer einige, die dass tatsächlich schaffen...alles eine frage, wie lange man sich damit beschäftigt und wie viel skill man hat..

BinPotent
2004-08-02, 11:31:30
@Threadersteller:

Siehst ein, du bist ein riesen N00b!!!!

FAKEFACTORY
2004-08-02, 11:36:29
Will ja niemandem zu nahe treten. Aber ich zockte Farcry zwei mal durch - jedesmal auf realistisch. Ich habe keine Ahnung, wie ich in anderen Schwierigkeitsgraden spielen würde, aber auf realistisch war es ein ständiges Schleichen und Ausnutzen aller Deckungen. Dann gehts.

Und solches Gameplay ist mir eigentlich lieber, als auf niederer Stufe mit glühenden Gewehrläufen durchs Gehölz zu walzen.

MagicMat
2004-08-02, 11:41:01
Original geschrieben von Gast
Geb das Game Morgen zurück im Laden aufgrund des viel zu hohen schwierigkeitsgrades

Na das ist doch mal ein guter Rückgabegrund.:lol: Die im Laden lachen sich bestimmt kaputt.

Neon3D
2004-08-03, 11:22:42
hehehe, gast :

:saiyan:

Holundermann
2004-08-03, 13:01:24
ich werde fc auch nochmal durchspielen auf realistisch (bzw. versuchen-glaub nicht das ichs schaff) - aber erst mit neuer hardware :)

-error-
2004-08-09, 21:28:05
Hmm, also ich habe keine Egoshootererfahrung, nur ein bißchen UT, (ein N00B bin da) aber ich habe das Game auf leicht ohne cheaten und Hilfe durchgezockt. (ja ich weiß ist ganz leicht und lächerlich für manche)

Manchmal bin ich halt länger durch die Maps rumgerannt. Dazu muss ich sagen, dass ich ein sehr hektischer Spieler bin, das ich mich ab und zu mal erschrecke lol, deswegen überlege ich mir auch ob ich mir D3 holen soll.

Ich ging eigendlich in jeder Map öfter tot, habe aber nie manuell gesaved.

Ich habe mir dafür die Zähne ausgebissen, beim Boot als der Heli kam und beim Innenhof bzw. im letzten Level Vulkan.
Da habe ich mir ein Stuhl geholt und in zwischen die Tür geklemmt lol.

Naja und die Szenen wo die ganzen Trups kommen, hielten mich auch auf Trap, ich musste diese Sequenzen mehrmals erneut beginnen.

Radeonator
2004-08-11, 00:22:49
Also ich fands nicht zu schwer und aufgrund der teilweise sauschlechten KI eher im Gegenteil.

Bsp gefällig?

Hier:
Mit ein paar Steinwürfen kommen die Freunde "angeschissen" ;)

http://img56.exs.cx/img56/2535/DorkAttack.th.jpg (http://img56.exs.cx/my.php?loc=img56&image=DorkAttack.jpg)

Ein bissi ranschwimmen und locken, dann glänzt die KI ...

http://img56.exs.cx/img56/839/DorkDrown1.th.jpg (http://img56.exs.cx/my.php?loc=img56&image=DorkDrown1.jpg)

und dann das Ende vom Lied...

http://img56.exs.cx/img56/1334/DorkDead.th.jpg (http://img56.exs.cx/my.php?loc=img56&image=DorkDead.jpg)

deekey777
2004-08-11, 00:50:59
Ja, ja, die Trigene sind ausgezeichnete Schwimmer... :frown:

Radeonator
2004-08-11, 11:48:21
Mit der KI kann man toll rumtricksen :

Die kleinen Viecher mit den Pistolen und MGs kann man duch geschicktes stellen dazu bringen, ihre Kollegas umzubringen.

Wirklich gefährlich finde ich nur die niederste Genform.

Auch die Soldaten sind supi bescheuert, schiesst mal den Bootsfahrer ab...dann wisst ihr was ich meine. Oder Pixelhängenbleiber, Wandläufer, Suicid Söldner etc. da stimmt verdammt vieles nicht!

Aber die Grafik ist geil... :wink:

Zaffi
2004-08-11, 12:40:24
sehr interessant im Level mit dem Frachter ist auch die Besatzung des Frachters die ich bei einer kleinen Erkundung mit dem Boot entdeckte, allerdings war der Frachter zu diesem Zeitpunkt noch nicht eingelaufen, so das die armen Leute fast hilflos in der Luft hingen, allerdings nur fast denn sobald sie mich sahen eröffneten sie das feuer ;)

Ich poste später mal nen Pic hier rein davon...

joehler
2004-08-11, 12:48:44
falls die auto-ki an ist, reduziert sich der schwierigkeitsgrad von realistisch runter bis auf leicht.
je nach der anzahl der eigenen deaths in der level wird dann kontinuierlich runtergeschaltet.Bleibt die Auto-KI immer aktiv, wenn man das Spiel mit dieser Einstellung neu begonnen hat oder muss man es jedes mal markieren, bevor man weiter spielt?

Com.Chakotey
2004-08-11, 13:43:45
Moin!

So ich bin auch mal soweit *gg*
Habs ja nicht ganz so regelmäßig gezockt ;)
Auf dem 2tschwersten schwierigkeitsgrad ;)
Meine blöde frage nun...
Ich denk mal ich bin im endgegnerlevel ;) also zuerst komme ich in eine waffenkammer und dannach in einen großes außenareal sieht irgendwie aus wie James Bond Goldeneye die Satellitenstation *gggg*
Kruger habe ich plattgemacht ;)
Aber nu is rum! Ich komm da raus zähl auf 5 und bin im arsch!! Rennen bringt nix...schießen au nix zu viele von den Rakektenwerfern ;( Weiß da jemand einen sinnvollen rat? ;)

deekey777
2004-08-11, 13:47:47
Einen sinnvollen Rat kann man von mir zwar nicht erwarten, aber du könntest einen Stuhl mit einer Waffe bis zum ersten Tor "bewegen" und so hinstellen, dass es sich nicht schliessen kann, wenn sich das zweite Tor öffnet.

Com.Chakotey
2004-08-11, 14:38:09
*ggg* Das habe ich mir auch schon überlegt :) aber bisher noch nicht umgesetzt ;) *gg* muss mal testen ;)

Radeonator
2004-08-11, 17:58:11
Schau mal wo ich den Kreis gezogen hab. Nur soviel : Schnell muss du sein,richtig stehen musst du, locken musst du können... ;)

http://img59.exs.cx/img59/2569/end1.th.jpg (http://img59.exs.cx/my.php?loc=img59&image=end1.jpg)

p.s.: Bild ist auf meiner DC :cool:

Neon3D
2004-08-11, 18:09:38
die autoki bleibt aktiv, solange du den haken setzt.

ps:

die ki hat 3 stufen. erst ab 2 (echten) ghz spielt man auch mit der besten ki.

haferflocken
2004-08-12, 01:10:09
Der letzte Level ist eigentlich voll easy, da gibt es nur 3 schwere Stellen:

1. Der Raum mit den den vielen Säulen und den vielen menschlichen Gegnern:

Granaten und Raketenwerfer was das zeug hält, dann sind die vielen Gegner schnell tot. Natürlich muss man sich hinter einer der ersten Säulen im Raum verstecken :)

2. Die Arena mit den vielen starken und mit Raketen schiessenden Monstern:

Einfach alle Monster mit dem Maschinengewehr töten. Den Machine Gun gibt es im Raum wo man vor der Arena alles bekommt! Ist echt die aller aller beste Waffe gegen die Monster und die sind damit auch sehr schnell tot, schneller als durch die Granaten oder mit dem Raketenwerfer!

3. Die vielen Gegner ganz kurz vor Ende des Spiels, oberhalb der Arena:

Einfach aus der Fern mit Raketenwerfer, Granaten und so erledigen.

Das letzte Level war für mich also recht einfach, bin allerdings auch so an die 50 mal in der Arena gestorben, bis ich die Machine Gun (ich glaub die hat 100 Schuss pro Ladung??) entdeckt habe!!! Die Machine Gun habe ich zuvor in dem Spiel gar nicht gesehen, ich glaube die kommt erst im letzten Level vor!!

-=sUn's*shAdoW=-
2004-08-12, 01:58:20
Das letzte Level war für mich also recht einfach, bin allerdings auch so an die 50 mal in der Arena gestorben, bis ich die Machine Gun (ich glaub die hat 100 Schuss pro Ladung??) entdeckt habe!!! Die Machine Gun habe ich zuvor in dem Spiel gar nicht gesehen, ich glaube die kommt erst im letzten Level vor!!


Ja, die hat 100 Schuss pro Magazin, und noch 300 in Reserve -- ich finde die Waffe auch Klasse :> Das erste Mal taucht sie übrigens in dem Level, indem die doofe Frau mit dem Gabelstapler, geladen mit ner Atombombe rumfährt.

Was ich übrigens festgestellt habe, ist, dass mein Freund zwar auch auf mittlerem SChwierigkeitsgard spielt, jedoch teilweise lange nicht so "klug" beschossen wird als ich es werde. Er hat einen AXP 1600+, ich einen A64 3200+ ... Habe aber keinen blassen Schimmer, inwiefern das zusammenhänge könnte.

Meine Erfahrung mit dem Schwierigkeitsgrad: Äußerst nahe an der Frustgrenze, meist bedingt durch starkes Rucken, Stocken, oder schlicht unfaire Stellen im Spiel, wo so manch nicht ganz jugendfreies Schimpfwort fällt.


cu :)

Zaffi
2004-08-12, 10:47:11
Ja, die hat 100 Schuss pro Magazin, und noch 300 in Reserve -- ich finde die Waffe auch Klasse :> Das erste Mal taucht sie übrigens in dem Level, indem die doofe Frau mit dem Gabelstapler, geladen mit ner Atombombe rumfährt.

AFAIR hab ich das MG schon ein Level vorher gefunden, ich meine Crow hätte das bei sich...

ollix
2004-08-12, 14:36:35
AFAIR hab ich das MG schon ein Level vorher gefunden, ich meine Crow hätte das bei sich... Darf man malfragen, wie ihr den besiegt habt? Der Hubschrauber hält scheinbar min. 6-8 Raketen ohne Probleme aus (keine Ahnung wieviel es braucht um ihn zu zerstören) und meine Versuche ihn rauszusnipern waren auch erfolglos...

Mantikor
2004-08-12, 21:13:47
ACHTUNG SPOILER:

Crow tötest du da nicht, versteck dich am hinteren ende des schiffe und puste ihn mit der Aussault weg.

Crow wenn man ihn tötet hat die MG dabei, nur man verliert sie wieder (Hubschrauber etc)

-=sUn's*shAdoW=-
2004-08-12, 23:07:12
Tja, nun hält auch mich der Schwierigkeitsgrad auf ein und derselben Stelle -- und kein Weiterkommen ist (durch fehlende Motivation) auch nicht in Sicht. Ich bin gerade im letzten Level, in dem Gang, wo ganz schön viele Soldaten auf mich zukommen, und mich Raketen / Granaten / MGs innerhalb kürzester Zeit unter die Erde befördern. Ziemlich frustrierend das ganze -- momentan hab ich gar keine Lust da weiterzuspielen. Ich spiele übrigens "nur" auf "Mittel", und bin auch sonst nicht so der Ego-Shooter Neuling. Mein Kumpel hats auch schon probiert, ebenfalls erfolglos.

Habt ihr da vielleicht eine entscheidende Taktik parrat?

Ich wäre sehr dankbar, cu ^^

deekey777
2004-08-13, 00:07:49
Tja, nun hält auch mich der Schwierigkeitsgrad auf ein und derselben Stelle -- und kein Weiterkommen ist (durch fehlende Motivation) auch nicht in Sicht. Ich bin gerade im letzten Level, in dem Gang, wo ganz schön viele Soldaten auf mich zukommen, und mich Raketen / Granaten / MGs innerhalb kürzester Zeit unter die Erde befördern. Ziemlich frustrierend das ganze -- momentan hab ich gar keine Lust da weiterzuspielen. Ich spiele übrigens "nur" auf "Mittel", und bin auch sonst nicht so der Ego-Shooter Neuling. Mein Kumpel hats auch schon probiert, ebenfalls erfolglos.

Habt ihr da vielleicht eine entscheidende Taktik parrat?

Ich wäre sehr dankbar, cu ^^


Wenn bei dir der Patch 1.2 installiert ist, dann brauchst du dich auch nicht zu wundern - irgendwie schiessen die Gegner viel tödlicher als noch mit dem Patch 1.1.

Diese Stelle ist zum Kotzen: Am besten nur Raketenwerfer und Sekundärmodus der OICW&AG36 + eine normale Waffe nutzen. Taktik? Wenn es keine Gegner mit Raketenwerfer gäbe, dann könntest du dich locker hinter den Säulen verstecken, sonst heisst es: Verstand aus und Baller ohne Ende.

Spoiler:

Warte ab, was dann abgeht....

-=sUn's*shAdoW=-
2004-08-13, 01:47:54
Wenn bei dir der Patch 1.2 installiert ist, dann brauchst du dich auch nicht zu wundern - irgendwie schiessen die Gegner viel tödlicher als noch mit dem Patch 1.1.

Diese Stelle ist zum Kotzen: Am besten nur Raketenwerfer und Sekundärmodus der OICW&AG36 + eine normale Waffe nutzen. Taktik? Wenn es keine Gegner mit Raketenwerfer gäbe, dann könntest du dich locker hinter den Säulen verstecken, sonst heisst es: Verstand aus und Baller ohne Ende.

Spoiler:

Warte ab, was dann abgeht....

Öhm, ich spiel noch mit Version 1.0, ist es bei der 1.1er leichter? Und was meinst du mit deinem Spoiler, wirds nachher noch "haariger", oder wie o.O Bis jetzt fand ich das System des FarCry-Gameplays echt gut, mit den vielen Lösungswegen und Fahrzeugen, die so manch größere Trigene aus dem weg räumen kann. Aber das letzte Level stinkt schon jetzt -- schade eigentlich...

cu

Radeonator
2004-08-13, 07:32:46
Siehe eine Seite vorher... :rolleyes:

Radeonator
2004-08-13, 07:40:00
die autoki bleibt aktiv, solange du den haken setzt.

ps:

die ki hat 3 stufen. erst ab 2 (echten) ghz spielt man auch mit der besten ki.

Hab bedeutend mehr echte GHz, eigentlich eher nen Upper End Rechner und trotzdeben finde ich die KI sh1c3 :)

deekey777
2004-08-13, 11:05:17
Öhm, ich spiel noch mit Version 1.0, ist es bei der 1.1er leichter? Und was meinst du mit deinem Spoiler, wirds nachher noch "haariger", oder wie o.O Bis jetzt fand ich das System des FarCry-Gameplays echt gut, mit den vielen Lösungswegen und Fahrzeugen, die so manch größere Trigene aus dem weg räumen kann. Aber das letzte Level stinkt schon jetzt -- schade eigentlich...

cu

Der zurückgezogene Patch 1.2 hat irgendwie (bei mir) die Schwierigkeitsgrade durcheinander gebracht: Auf Mittel sind Gegner viel tödlicher als vorher. Zw. 1.1 und 1.0 gibt es keine Unterschiede.

Was ich mit dem Spoiler meinte? Sag ich nicht. :biggrin:

Zu Gameplay: Einfach genial, soviel Spass hatte ich schon lange bei einem Spiel nicht; man kann richtig gemein sein, es gibt auf Aussenlevels fast immer mindestens 2 Lösungswege. Das letzte Level ist etwas unfair, aber spassig.

Zaffi
2004-08-13, 11:08:59
Tja, nun hält auch mich der Schwierigkeitsgrad auf ein und derselben Stelle -- und kein Weiterkommen ist (durch fehlende Motivation) auch nicht in Sicht. Ich bin gerade im letzten Level, in dem Gang, wo ganz schön viele Soldaten auf mich zukommen, und mich Raketen / Granaten / MGs innerhalb kürzester Zeit unter die Erde befördern. Ziemlich frustrierend das ganze -- momentan hab ich gar keine Lust da weiterzuspielen.

Meinst du die Stelle wo die Tussi an der A-Bombe rumhantiert ?

Ich habs mir zu Gewohnheit gemacht nicht zu warten bis die Gegner kommen sondern auf die zuzugehen, so kann man die besser im Pulk erwischen und wartet nicht wie das kaninchen auf die Schlange ;)

Nervig sind die Schildträger...
Übrigens finde ich das 100schüssige MG zwar ganz nett aber es verreisst doch sehr stark da ist die OICW besser, auch wegen den Granaten...

Ansonsten halt imemr schön alle Arten von Granaten einsetzen und auch den Granatenwerfer nicht einrosten lassen...

-=sUn's*shAdoW=-
2004-08-13, 12:35:10
Meinst du die Stelle wo die Tussi an der A-Bombe rumhantiert ?

Ich habs mir zu Gewohnheit gemacht nicht zu warten bis die Gegner kommen sondern auf die zuzugehen, so kann man die besser im Pulk erwischen und wartet nicht wie das kaninchen auf die Schlange ;)

Nervig sind die Schildträger...
Übrigens finde ich das 100schüssige MG zwar ganz nett aber es verreisst doch sehr stark da ist die OICW besser, auch wegen den Granaten...

Ansonsten halt imemr schön alle Arten von Granaten einsetzen und auch den Granatenwerfer nicht einrosten lassen...


Nein ich meine das allerletzte Level. Das mit der Atombombe war nicht so das Problem -- einfach mit der Para (100 Schuss-MG) im Gang auf den Boden gelegt und die Soldaten schön der Reihe nach mit Kopfschüssen kaltgemacht. :D


@ Radeonator:
Tja, ich hab die vorige Seite schon gelesen, aber mehr als "Granaten und Raketenwerfer benutzen" steht da nicht, und das hat mir nicht unbedingt geholfen ;)


cu

Mähman
2004-08-30, 20:10:31
Farcry ist wirklich verdammt schwer, das mit Abstand schwierigste Game, das ich je gespielt habe. Ohne Cheats würde ich das Spiel wohl während meines ganzen Lebens nicht schaffen, zumindest mit dem automatischen Speichern nicht, dies muss ich ganz ehrlich sagen. Dabei habe ich doch immerhin RTCW - ist ja auch nicht so einfach - ohne Cheats geschafft.

Assfire
2004-08-30, 20:16:53
Ich versteh euch nicht. Far Cry ist meiner Meinung nach der leichteste Ego-Shooter, den ich in letzter Zeit gespielt habe. Es kann aber auch daran liegen, dass Far Cry von der Waffenkontrolle Counterstrike sehr ähnelt, hab fast nur mit M4 gespielt. Und in CS war ich früher schon ziemlich gut :P Natürlich muss man manchmal langsam vorgehen, damit man die gegner rechtzeitig erkennt und so leicht aus großer entfernung ausschalten kann.

Piffan
2004-08-30, 20:42:11
Ich versteh euch nicht. Far Cry ist meiner Meinung nach der leichteste Ego-Shooter, den ich in letzter Zeit gespielt habe. Es kann aber auch daran liegen, dass Far Cry von der Waffenkontrolle Counterstrike sehr ähnelt, hab fast nur mit M4 gespielt. Und in CS war ich früher schon ziemlich gut :P Natürlich muss man manchmal langsam vorgehen, damit man die gegner rechtzeitig erkennt und so leicht aus großer entfernung ausschalten kann.

Jaja, genau dieses Rezept nützt ja auch viel in den angesprochenen Abschnitten :eyes:

Gast
2004-08-31, 00:12:38
FAR CRY is nur im höheren schwierigkeitsgrad SAUschwer

wenn ihr auf einfach macht isses schon fast ZU leicht

dachte auch am anfang scheiss schweres game , hatte halt aus gewohnheit mittleren schwierigkeitsgrad gemacht und der war echt schwer

Godmode
2004-09-19, 14:48:01
Ich habs auf realistisch durchgezoggt und an ein paar Stellen war es wirklich sauschwer, aber deshalb heißts ja auch Schwirigkeitsstufe!! Ich werds jetzt nochmal durchspielen mit der neuen 6800GT aber nicht mehr auf realistisch sondern eine oder zwei Stufen darunter

Gast
2004-10-08, 12:47:54
Zwar etwas angestaubt der Thread, aber ein paar Fragen vorweg (ja, ich kauf nicht alles gleich bei release) :
Wurde die KI in den Patches gefixed, sodass sie nicht mehr durch Häuser etc. ballert? Etwas, was mich in der Demo ziemlich enttäuscht hat und jederzeit reproduzierbar war. Dafür, dass die KI so gelobt wurde macht sie diesen selten nervigen und allzu typischen Fehler, der nur mehr frustriert, weil die eigenen Kugeln gern mal an einem einzigen Grashalm hängen bleiben, der 5% der Sicht einnimmt ... - sollte das nicht gefixt worden sein, kann mir das Spiel gestohlen bleiben. Was auch nervte, war das Gezappel, wenn man ziemlich nah an einem Gegner dran ist; hierbei hat die KI wohl das Problem, eine Deckung zu finden und kann sich nicht entschliessen.

Als Splinter-Cell-Geschädigter hab ich zu allererst versucht, die Gegner komplett zu umgehen, was sich rasch nicht als optimal herausgestellt hat, da einem später die Firepower fehlt. Gut finde ich, dass die KI deutlich aufmerksamer ist, in SC ist sie doch mitunter ein wenig arg blind. Andererseits ist scheint sie wiederum oft zu aufmerksam, unter realistischen Bedingungen ermüdet das die Wachen sehr schnell oder sie fangen an, Gespenster zu sehen, da jeder Schatten verdächtig scheint - sowas erinnert einen sehr daran, dass es eben doch *dumme* KIs im Daueradrenalinrausch sind. Und ich bin wirklich durch den Demo-Dschungel gekrochen, um die Lage zu peilen und herauszufinden, wieviele Gegner es sind.
Ansonsten finde ich sie durchaus nett, wenn man nach jedem Feuerstoss geschickt die Position wechselt, kann man die KI auch etwas irreführen. Granaten sollte man auch nicht vergessen, bei einem gegen mehrere muss man auf alles zurückgreifen, was man hat.