PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor - synchronisations option im ati treiber... ?!


ThirdEye
2004-04-08, 01:12:57
huhu!

kann mir das mal einer kurz erklären, was das genau zu sagen hat, diese optionen unter anzeige/monitor im ati-panel, wo man sone plus und minuszeichen setzen kann: Ich meine vsync ist mir ja von ogl her ein begriff, aber da kann man ja verticale und horizontale synchronisation im treiber anwählen.

sollte man das tun und warum ist das eine monitor option, ist das nicht viel mehr der treiber der die frame rate dem hz zahl des monitor anpasst oder wie.

sorry ich weiss ich hab kein plan ;)

und nochwas: diese composite option, woher weiss ich ob mein monitor das kann.

und zuguterletzt was sollte man da anwählen, wenn man zb in spielen vsync benutzt.

ich weiss noch das ich irgendwann vor längerer zeit mal sämtliche kombinationen durchprobiert hatte und festgestellt hatte, dass manche mein game (cs) flüssiger laufen lassen andere dabei etwas ruckelig erscheinen (ja ein progamer merkt sowas ;) )

ThirdEye
2004-04-12, 18:19:42
hallo ?

R300
2004-04-12, 21:12:52
Du suchst an der falschen Stelle.
Lass die Monitor Einstellungen so, wie sie sind.
Hier kannst du VSync für OpenGL finden:
http://www.ystart.net/upload/20040412/1081796993.jpg

ThirdEye
2004-04-12, 22:44:46
danke für die mühe mit den screens,aber ich weiss schon wo man die settings für ogl einstellt.

nur was ist das andere da und warum wirkt es sich ( zumindest scheinbar) auf das spielgefühl aus?

und woher weiss ich ob ich en comp. monitor hab und was habt ihr da eingetragen.

so.

:)

/edit: also mein monitor is compi un ihc hab grad nochma en zettel gefunden wo ich damals alle 8 verschiedenen kombinations möglichkeiten durchprobiert habe und am besten waren demnach -,+,V und +,+,V

verstehn tu ich zwar nur bahnhof was das soll aber ich machs jetz wieder so wies damals schon am besten war :D