PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind omega treiber empfehlenswert ?


Gast
2004-04-08, 05:52:51
Hi ,

nun da ich meine neue 9800 pro habe würde ich von euch gerne wissen welche treiber ich für die karte nutzen soll ?? ich will nix übertakten aber so .

cya

Lasse
2004-04-08, 08:23:18
...das mußt Du schon für Dich selbst entscheiden. Ich persönlich hab den akuellen Omega drauf und empfinde die Bildqualität leicht besser als beim Cat.

MorLipf
2004-04-08, 10:32:14
Ich erkenn da nie einen Unterschied. Vielleicht liegts auch daran, dass ich einen in der Bildqualität nicht so tollen CRT Monitor hab. ;)

Ich nehm aber auch meistens den Omega Treiber, wenn er zeitgleich mit dem originalen Catalyst released wird. Ansonsten kommt der normale drauf. Was am Omega wirklich besser sein soll weiß ich immer noch nicht! :D

Wilma
2004-04-08, 11:24:01
Mittlerweile ist das wohl eher eine Glaubensfrage, vor ca. 1 Jahr konnte ich tatsächlich signifikante Unterschiede in Bildqualität bzw. Performance feststellen. Doch meines Erachtens tuen sich die ganzen Driver-Mod's nicht mehr viel.
Anders schaut's aus wenn Du einen Softmod benutzen willst oder einen Notebook hast. Da würde ich dir auf jeden Fall den Omega-Treiber empfehlen.

Mähman
2004-04-09, 11:27:59
Die ATI- und die Omegatreiber nehmen sich nach dem heutigen Stand der Dinge wirklich nichts, in der Tat eine Glaubensfrage. Es gibt keine mir bekannten Tests, welche beweisen, dass die Omegatreiber besser sind.

Performer
2004-04-13, 01:04:21
Hier (http://www.dark-tweaker.com/artikeln.htm) gibts immer mal Vergleiche,
eigentlich egal welcher Treiber.

jc110
2004-04-13, 16:09:14
Original geschrieben von Performer
eigentlich egal welcher Treiber.


Seh' ich auch so, ich benutz' den Omega in erster Linie, weil das Logo stylish wirkt;D ;D

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-13, 16:24:55
ich scheiß auf omega!

jc110
2004-04-13, 16:35:28
Original geschrieben von Odai Hussein
ich scheiß auf omega!

Mich würde dann doch mal interessieren: in den Rechner oder an/auf den Bildschirm...:grübel: