PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist der höchste Schwierigkeitsgrad schaffbar?


MGeee
2004-04-08, 10:00:53
wer hat schon mal auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad FarCry durchgezockt??
Ist das schaffbar?
Habe jetzt "leicht" gezockt und will nun man "schwer" probieren...

Neon3D
2004-04-08, 10:18:55
hägnt doch eh von der cpu ab.

also schwer is relativ.

MGeee
2004-04-08, 10:29:34
wieso von der CPU??

by the way: habe AthlonXP, 2Ghz & 166FSB mit ner Radeon 9700 nonPro

L°°pb4ck
2004-04-08, 10:39:41
Habs auf mittel durch und bin jetzt auf Realistisch beim Flugzeugträger ... bis jetzt denk ich mal es ist machbar.
Man sollte sich aber an manchen Stellen zwei mal überlegen ob man ein Feuergefecht riskiert oder lieber versucht am Feind vorbei zu schleichen.

MGeee
2004-04-08, 10:51:57
Ich werde "schwer" mal probieren... was ist da eigentlich der Unterschied zu "leicht"??
Ist die KI schlauer oder verkraften die Gegner einfach nur mehr Treffer...

Gortha
2004-04-08, 11:14:41
Die KI ist aufmerksamer und trifft wesentlich besser.

Mehr Hitpoints haben die Gegner nicht... meine ich zumindest.

Das Teamplay ist auch vollständig aktiviert und Deckung wird
ausgiebig von Söldnern genutzt.

Spiele im Moment auf "Veteran". (2. schwerster Mode)

Im freien Feld habe ich sogar schon "schlaue" Affen-Trigens
getroffen, die sind abgehauen, wenn ich sie entdekt hatte
und unter feuer genommen hatte.

Da ich sie nihct mit dem Fernglas auf den ´Radar gebunden
hatte, kamen die immer nur wieder an, wenn ich mich ihnen
abgewand hatte.

Grüsse
Gortha

PS: MGeee du bist doch einer der Urväter des Tittenthread, oder!? ;D :bäh:

MGeee
2004-04-08, 11:28:39
Original geschrieben von Gortha

PS: MGeee du bist doch einer der Urväter des Tittenthread, oder!? ;D :bäh:
hmm, Titten?? Kann schon sein... ist leider schon 1,5 Jahre (oder noch länger) her. jaja, die guten alten Titt.. ähh Zeiten :D

btw. also wenn die KI schlauer wird, dann lohnt es ergo auf "schwer" zu zocken.

Neon3D
2004-04-09, 12:31:20
bei nem 2000er wird der schwerste grad nicht vergleichbar sein zu nem 3000er.

fc ist halt für die nächste cpu und grakarten generation ausgelegt.

alles was jetzt da ist, kannste vergessen.

Börk
2004-04-09, 14:23:14
Original geschrieben von Neon3D
bei nem 2000er wird der schwerste grad nicht vergleichbar sein zu nem 3000er.

fc ist halt für die nächste cpu und grakarten generation ausgelegt.

alles was jetzt da ist, kannste vergessen.
Inwiefern kommste darauf?
Die Berechnung der KI wird ja exakt gleich ablaufen, nur eben langsamer. Von daher dürfte es eher schwerer sein auf nem langsamen PC, weil es dann mehr ruckelt, ergo schlechteres zielen. Für die KI ist ruckeln ja egal...

kmf
2004-04-09, 14:52:45
Original geschrieben von burk23
Inwiefern kommste darauf?
Die Berechnung der KI wird ja exakt gleich ablaufen, nur eben langsamer. Von daher dürfte es eher schwerer sein auf nem langsamen PC, weil es dann mehr ruckelt, ergo schlechteres zielen. Für die KI ist ruckeln ja egal...

Nee, glaub ich nicht.

Hab jetzt mal meinen Prozzi mit FSB100 laufen, da erscheinen weniger Gegner an der gleichen Stelle. Ich behaupte auch, die KI scaliert mit der Systemleistung. Ob das gewollt ist oder ein BUG, ist ein anderes Thema.

x-dragon
2004-04-09, 15:00:59
Das war hier zumindest auch schon zu lesen das Details genauso wie die KI je nach CPU besser oder schlechter ist. Man braucht ja auch min. xxxx MHZ um die Fische und so zu sehen, ähnlich soll es auch bei der KI sein, da es sonst zuviel Rechenzeit beanspruchen würde.

Wenn die KI-Berechnung langsamer ablaufen würde das wäre sie automatisch schlechter das sie viel länger zum reagieren bräuchte.

Neon3D
2004-04-10, 02:53:31
auf nem 3000er athlon mit höchstem schwierigkeitsgrad kriegt selbst blizzard von mouz pipi in den augen.

:...(

MGeee
2004-04-10, 10:45:37
habe mich mit meinem Sys. (AthlonXP, 2Ghz & 166FSB) jetzt auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad bereits bis in den 4. Level vorgekämpft. Ist eigentlich kein Problem, man muss nur sorgfältiger "arbeiten", ehern aus dem Hinterhalt und nach Möglichkeit Alternativrouten wählen. So macht es aber noch mehr Spass. Was ziehmlich gut wäre, ist, wenn einen die Gegner wenigstens nicht erkennnen könnten, wenn Sie einen definitiv nicht sehen (so wie in SplinterCell).

So wie ich das sehe, sind die Stärken der KI, dass sie selbstständig in Deckung geht und Verstärkung holt, sowie teilweise Alternativrouten wählt und sich langsam anpirscht. Was mir auch gut gefallen hat, ist, dass die "Bootsmänner" auch mal ihr Boot verlassen haben, um mich zu jagen.

Was die KI nicht kann:
- knien oder kriechen
- selbstständig Medi-Packs holen
- sich zurückziehen, wenn schwer verletzt

XuXo
2004-04-10, 14:38:22
ich denke nicht das die KI bei leicht nicht (!) "Dümmer" ist.
die einstellungen im game betreffen die parametrisierung der KI routinen. es wirkt höchstens dümmer (bei leicht) weil vielleicht die suchtiefe etwas geringer ist (je nach verfahren).
aber bei schwer ist wohl der unterschied,dass die monster besser treffen. team coordination ist dadurch nicht besser. es seitdem dieses wird auch parametrisiert.

aber vielleicht täusche ich mich.

gruss

Neon3D
2004-04-10, 15:46:37
yup du täuscht dich.

die ki hat 3 stufen.

XuXo
2004-04-10, 23:58:10
wie stellen sich diese stufen tatsächlich dar ?

L°°pb4ck
2004-04-14, 16:26:32
Original geschrieben von Neon3D
auf nem 3000er athlon mit höchstem schwierigkeitsgrad kriegt selbst blizzard von mouz pipi in den augen.

:...(

hmmm ich bin zwar net blizzard von mouz (wer ist das eigentlich? ;D ) aber ich hab nen 3000er Athlon und spiel auf realistisch! Bin jetzt am Baumhaus .... mann die scheiss affen sind Onehit-killer. Es macht extrem Bock und irgendwie hab ich das gefühl es ist nicht wirklich schwieriger als auf mittel aber man sollte die Söldner nicht zum abdrücken kommen lassen denn die treffen jetzt wesentlich besser!

Neon3D
2004-04-15, 07:59:29
blizzard gehört zu den top 5 egoshooterzocker der welt.

ist die nr. 1 in deutschland.


mouz der 3.beste counterstrike clan, nach

2. noa

1. sk.swe



ps:
hast du die auto-ki an oder aus?