PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Renderer benutzt ihr?!


FireFrog
2004-04-05, 23:57:08
Hi,
ein Poll wäre nett

[] Standart
[] Verbessert
[] Paradies
[] Kalt
[] Cartoon

Zuerst benutze ich Paradies, dadruch sehen die Aussenlevels noch besser aus, wie auf ner echten Insel.
Bin aber auf Verbessert umgestiegen, Kalr ist auch cool, in späteren Leveln, wie Doom3...

san.salvador
2004-04-06, 00:12:33
Hab's beim 2. Durchspielen mit kalt und Paradies versucht, aber das frißt dermassen an Leistung, da hab ichs wieder ausgemacht. AUsserdem sind die Unterschiede bei Paradies und verbessert minimalst.

Binaermensch
2004-04-06, 00:15:07
kann mal wer screenshots posten was die Unterschiede von diesen Einstellungen sind?

bei mir sind alle bis auf "Standard" ausgegraut..

TheCounter
2004-04-06, 00:36:48
[x] Paradies

Das sieht einfach am besten aus, für Outdoor. Dieser Blendeffekt ist einfach sau geil :)

Für Indoor benutz ich den Cold Modus, sieht für Innenräume einfach realistischer aus.

FireFrog
2004-04-06, 00:53:05
Original geschrieben von Binärmensch
kann mal wer screenshots posten was die Unterschiede von diesen Einstellungen sind?

bei mir sind alle bis auf "Standard" ausgegraut..
Jo, hab die Bilder gerade gemacht, lade die gleich hoch, sind 4.69 MB dauert also etwas mit ISDN ;D

FireFrog
2004-04-06, 01:30:31
So während der uploadet schreib ich hier schon einmal ein bisschen:

Die Render-Modi:

Standart:
Der Normalo-Modus bietet alle Deatils und Lichteinstellungen nach Plan der Entwickler.

Verbessert:
Der Realo-Modus reduziert die parallen Farben etwas und dimmt dezent die Lichtstärke.

Paradies:
Durch kräftigeres Licht (vor allem in Außenlevels) kommt mehr Karibik-Gefühl auf.

Kalt:
Dieser Modus ist für alle, die auf Stalker und Doom 3 warten - düster und dreckigere Farben.

Cartoon:
Wer Far Cry mal wie XIII spielen will, der aktiviert den comichaften Cell-Shading-Look.

PS: Aus der Gamestar abgeschrieben.
PPS: So habe gerade gemerkt, dass wenn ich die Bilder in paitn öffne und sie nocheinmal speichere, sind sie viel kleiner, alle Bilder zusammen sind dann nur noch 880kb groß...dachte, dass die schon jpeg sind und damit hat sich die sache

FireFrog
2004-04-06, 01:33:11
Erstmal ein Bilder drinnen:
PS: Als ich den Screenshot für Paradies machen wollte kam noch ein Monster.

Standart:
http://hometown.aol.de/TK65/Standart.jpg

Verbessert:
http://hometown.aol.de/TK65/Verbessert.jpg

Paradies:
http://hometown.aol.de/TK65/Paradies.jpg

Kalt:
http://hometown.aol.de/TK65/Kalt.jpg


Cartoon:
http://hometown.aol.de/TK65/Cartoon.jpg

FireFrog
2004-04-06, 01:35:27
Und nun ein paar Bilder draußen:
PS: Der Paradies Shot ist nicht so der wahre, wollte eigentlich alle aus der gleichen Perspektive.

Standart:
http://hometown.aol.de/TK65/StandartA.jpg

Verbessert:
http://hometown.aol.de/TK65/VerbessertA.jpg

Paradies:
http://hometown.aol.de/TK65/ParadiesA.jpg

Kalt:
http://hometown.aol.de/TK65/KaltA.jpg

Cartoon:
http://hometown.aol.de/TK65/CartoonA.jpg

Gast
2004-04-06, 11:42:08
Da gibts noch viel bessere Beispiele. Sucht euch mal eine helle Fläche, in Aussenlevel z.B. ein Strand, aber am besten in einem dunklen Innenlevel irgendeine Maschine und leuchtet die mal mit der Taschenlampe an. Da mekrt man deutlich was der Pasradisemode ausmacht. Viele metallische Objekte haben einen leichten Lichtschimmer, der je nach Ausleuchtung der Szenerie z.T. auch auf (erledigten) Gegnern, zu sehen ist. Das macht die Farben intensiver, kräftiger... ausserddem bin ich dem Effekt ohnehin seit tron 2.0 verfallen, welcher z.T. ein wunderbarar Ersatz für die Coronas (simple Lensflares) sind.

RaumKraehe
2004-04-06, 20:18:08
Cold gefällt mir persönlich am besten .. sieht nicht so überzogen bunt aus.

kmf
2004-04-06, 21:19:23
kalt

Ridcully
2004-04-06, 22:40:12
Wie stellt man den die verschiedenen modi ein?

FireFrog
2004-04-06, 23:03:21
Original geschrieben von Ridcully
Wie stellt man den die verschiedenen modi ein?
Bei den Graif Optionen unten rechts

Gast
2004-04-07, 17:41:02
kalt

FireFrog
2004-04-08, 01:54:16
WO IST MEIN POLL LIEBE MOD'S ????ßßßßßß

Argo Zero
2004-04-08, 11:24:54
Poll.

Hatstick
2004-04-08, 11:50:40
-Standard

Komm ich am besten mit zurecht.

The Dude
2004-04-08, 11:55:01
Ich schwanke immer noch hin- und her. Zwischen Standard, Improved und Paradise habe ich bislang keinen Unterschied sehen können. Und Cartoon ist natürlich ein reines Gimmick. "Cold" ist sehr interessant, das sieht fast wie ein Fernsehbild aus und man merkt da plötzlich wie realistisch die Grafik ist. Dennoch bekomme ich mit "Cold" immer das Gefühl, dass da die Auflösung irgendwie schlechter ist.

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-08, 18:17:46
ich zappe das game mit dem default renderer! Alles andere ruckelt irgendwie mehr.

abaddon
2004-04-08, 18:25:14
Original geschrieben von Odai Hussein
ich zappe das game mit dem default renderer! Alles andere ruckelt irgendwie mehr.
Wirklich?
Konnte ich bisher nicht feststellten.

[x] Cold

Henrik
2004-04-08, 23:34:29
[x] standard

ruckelt ja so schon, da kann ich mir die anderen render wohl sparen :(

Cpl. Dwayne Hicks
2004-04-09, 09:56:57
Original geschrieben von abaddon
Wirklich?
Konnte ich bisher nicht feststellten.

[x] Cold

Ist zumindest mein subjektiver eindruck. Bei paradise mode kommts mir am auffälligsten vor.

BAer da ich default eh am besten finde vom optischen her ists mir ja eh bums!

Omnicron
2004-04-11, 13:40:01
Paradise, gefällt mir irgendwie am Besten.

Iruwen
2004-04-11, 14:12:57
Dürfte eigentlich gar keinen Einfluss auf die Performance haben.

m.sch
2004-04-11, 17:21:44
Kann es sein das die Render-Modi Shader benutzen ?

Und deswegen die Performance leidet ? !

Doomi
2004-04-12, 01:20:29
Ich kann die rendermodi nicht verändern. Woran liegt das? Die sind immer nur grau unterlegt

THUNDERDOMER
2004-04-12, 23:22:04
Original geschrieben von Doomi
Ich kann die rendermodi nicht verändern. Woran liegt das? Die sind immer nur grau unterlegt

Du musst die Grafikdetail höher stellen ,da funktioniert das Grafikmodi :)

GordonGekko
2004-04-15, 15:40:37
Auch Standard und bin absolut zufrieden damit - die anderen Möglichkeiten werde ich aber noch ausprobieren.

@ Odai Hussein
Du hast mit Abstand den geschmacklosesten Avatar inkl. Sig des gesamten Forums. Nennt mich alle altmodisch, aber eine solche Identifizierung mit einem der schlimmsten und grausamsten Menschen dieser Zeit (Gott sei Dank hat diese ihn ja mittlerweile überlebt), halte ich für absolut unmoralisch und völlig fehl am Platze.

Würde gerne mal sehen, wie Du zum Beispiel geguckt hättest, wenn Du der Fahrer (oder Beifahrer) gewesen wärst, der es "gewagt" hatte, O. Hussein zu überholen (s. Sig). Oder wie Du Dich fühlen würdest, wenn ein Herr Odai Hussein Deine frisch vermählte Frau vor Deiner ganzen Familie vergewaltigt...

Die Geschichten sind unzählig und grausamer als jedes Spiel - das sollte selbst Dir bewusst sein.


Cheers

Gekko

Nanu
2004-04-15, 16:45:19
Hi zusammen...
[x]Paradise

oder Improved
Kann mich da jedesmal nicht so recht entscheiden bzw. grundsätzliche Unterschiede feststellen.

Henrik
2004-04-15, 18:55:29
hab das jetzt mal bei meinem bruder gesehen (radeon 9600 pro). mir gefällt paradies und comic am besten.

DrumDub
2004-04-27, 21:44:13
Original geschrieben von GordonGekko
@ Odai Hussein
Du hast mit Abstand den geschmacklosesten Avatar inkl. Sig des gesamten Forums. Nennt mich alle altmodisch, aber eine solche Identifizierung mit einem der schlimmsten und grausamsten Menschen dieser Zeit (Gott sei Dank hat diese ihn ja mittlerweile überlebt), halte ich für absolut unmoralisch und völlig fehl am Platze.

Würde gerne mal sehen, wie Du zum Beispiel geguckt hättest, wenn Du der Fahrer (oder Beifahrer) gewesen wärst, der es "gewagt" hatte, O. Hussein zu überholen (s. Sig). Oder wie Du Dich fühlen würdest, wenn ein Herr Odai Hussein Deine frisch vermählte Frau vor Deiner ganzen Familie vergewaltigt...

Die Geschichten sind unzählig und grausamer als jedes Spiel - das sollte selbst Dir bewusst sein.


Cheers

Gekko

junge, es gibt charles manson t-shirts an jeder strassenecke zu kaufen. so what? als wären die schreibtischtäter in politik und wirtschaft unserer sogenannten zivilisierten westlichen gesellschaft besser...

GordonGekko
2004-04-28, 18:12:37
Jüngelchen: Charles Manson war gegen Odai ein Waisenknabe. Und zeig mir bitte einen Deiner "Schreibtischtäter", deren Auswirkungen vergleichbare Ausmaße hatte...

Gast
2004-04-29, 10:47:40
Original geschrieben von GordonGekko
Jüngelchen: Charles Manson war gegen Odai ein Waisenknabe. Und zeig mir bitte einen Deiner "Schreibtischtäter", deren Auswirkungen vergleichbare Ausmaße hatte...

George W. Bush

Colin Powell

Wolfowitz

Klingelt's nun oder bist du zu unfähig auch das hinter dem Schleier zu sehen? ;)

GordonGekko
2004-04-29, 11:40:47
Schade, dass Du das nicht verstehst - ich bin außerdem nicht gewillt, das hier in dem Maße auf Vorschulniveau weiter durchzukauen. Dass Dein Vergleich in Person und Relation hinkt, sollte selbst einem Kleingeist wie Dir auffallen, Gast.

Gast
2004-04-29, 11:55:36
Original geschrieben von GordonGekko
Schade, dass Du das nicht verstehst - ich bin außerdem nicht gewillt, das hier in dem Maße auf Vorschulniveau weiter durchzukauen. Dass Dein Vergleich in Person und Relation hinkt, sollte selbst einem Kleingeist wie Dir auffallen, Gast.

So leicht redet man sich raus und mit den billigen Unterstellungen disqualifizierst du dich. ;)

GordonGekko
2004-04-29, 12:09:55
Ich bin Deiner Wortgewalt einfach nicht gewachsen, oh Gast. :D
Lass gut sein und tu was für Dein Ego. :)

Danjo Weed
2004-04-29, 13:03:15
\r_glare "2"
ist für den Lichtschimmer auf den Objekten verantwortlich. Stellt man diesen befehl auf null leuchten diese nicht mehr und die Frames gehen bei mir ca. 3-10Bilder hoch.

r_glare 3 bringt noch ein bisschen mehr leuchte, kostet aber auch ein wenig mehr performance.

DrumDub
2004-04-29, 14:55:04
Original geschrieben von GordonGekko
Jüngelchen: Charles Manson war gegen Odai ein Waisenknabe. Und zeig mir bitte einen Deiner "Schreibtischtäter", deren Auswirkungen vergleichbare Ausmaße hatte...

:lolaway: jaja, odai hussein war das personifitierte böse. genau. was ist mit pol pot, stalin oder hitler? alles nur waisenknaben? wann ist nen mörder nen möder? wenn es mit der eigenen hand tötet oder töten lässt? da gibts für mich keinen unterschied.

Gast
2004-04-29, 15:16:01
Original geschrieben von DrumDub
:lolaway: jaja, odai hussein war das personifitierte böse. genau. was ist mit pol pot, stalin oder hitler? alles nur waisenknaben? wann ist nen mörder nen möder? wenn es mit der eigenen hand tötet oder töten lässt? da gibts für mich keinen unterschied.

Genauso so ist es. :up: Geht ihm aber leider nicht in den Kopf, also unterstellt er mir ich würde ihn nicht verstehen. Solche Ausreden haben wir natürlich sehr gerne ;)

GordonGekko
2004-04-29, 16:10:26
@ Gast
Da für mich das Thema mit Dir erledigt war, belasse ich es auch dabei. :)

@ Drumbub
Was ist eigentlich mit Hannibal oder Caesar? :D
Die Vergleiche hinken - auch Dir scheint es nicht so ganz aufzugehen, aber egal. ;) Aus der heutigen Zeit fällt mir spontan kein Mensch ein, der sich dermaßen verachtend gegenüber der eigenen Bevölkerung verhalten hat und die eigenen übelsten Triebe selbst ausgelebt hat.

Vergiss nicht: er hat das nicht unter dem Vorwand eines Krieges gemacht - nein, es war ihm einfach nur eine Freude, andere Menschen selbst zu quälen. Da fallen mir im Vergleich nur einige wenige Massenmörder ein, aber die waren weniger dreist und vergleichsweise "erfolgloser", wenn man in dem Zusammenhang davon sprechen kann.

Lasst uns das Thema beenden - es führt zu nix. Ihr zwei habt einen für mich unverständlichen Standpunkt, so wie ich anscheinend für Euch. Wir können das gerne per PN klären, aber in dem Thread hier hat das meiner Meinung nach nichts mehr verloren.

raumich
2004-04-29, 16:45:48
Original geschrieben von DrumDub
:lolaway: jaja, odai hussein war das personifitierte böse. genau. was ist mit pol pot, stalin oder hitler? alles nur waisenknaben? wann ist nen mörder nen möder? wenn es mit der eigenen hand tötet oder töten lässt? da gibts für mich keinen unterschied. Was willst Du damit eigentlich sagen? Weißt Du überhaupt noch um was es in der Diskussion eigentlich ging? Keiner hat behauptet, das Hitler besser war als Hussein. Hier gibt es aber keinen User der sich Adolf Hitler nennt oder??? Das wäre genauso verwerflich wie ein User namens Odai Hussein!

Warum nimmst Du so einen Verbrecher eigentlich in Schutz? Bist Du ein Sympathisant von Huessein oder was? Man könnte bei Deiner Argumentation den Eindruck bekommen, dem Odai würde Unrecht getan und die wahren Bösen sitzen in Washington.

raumich
2004-04-29, 17:08:42
Original geschrieben von Gast
Genauso so ist es. :up: Geht ihm aber leider nicht in den Kopf, also unterstellt er mir ich würde ihn nicht verstehen. Solche Ausreden haben wir natürlich sehr gerne ;) Mit der Unterstellung hat er aber scheinbar recht. Ich glaube der von Dir angesprochene Schleier, hat sich schon vor längerem in Deinem Kopf breit gemacht. Sorry wenn ich das so direkt/indirekt schreibe aber als Gast siehst Du es ja nicht für nötig, persönlich Stellung zu beziehen und bleibst lieber "im Schleier" der Anonymität. Also mußt Du meine Unterstellung ja auch nicht persönlich nehmen.

Sicher wirst Du mir jetzt aber trotzdem vorwerfen, ich würde mich mit meinen Unterstellungen selbst disqualifizieren. Leider hast Du noch kein einziges Argument geliefert, was Dich in irgendeiner Form überhaupt erstmal qualifizieren würde.

Ich sehe schon einen Unterschied zwischen einem Mann, der Frauen zu seinem Vergnügen vergewaltigt und tötet und einem Mann, durch dessen Entscheidungen Menschen sterben, die eben diesen Wahnsinnigen daran hindern sollen, seine eigenmächtige Willkür auszuleben.

Bei dem einen sterben Menschen zum eigenen Wohl und zum eigenen Vergnügen, bei dem anderen zum Wohle der Allgemeinheit.

Der eine ist ein an der Macht stehender Diktator (bzw. seine Rechte Hand), der nicht abgewählt werden kann, weil er sein eigenes Land terrorisiert und in Angst und Schrecken versetzt. Der andere ist ein demokratisch gewählter Präsident, dessen Amtszeit in dem Moment endet, in dem er sein eigenes Land in Angst und Schrecken versetzt.

Ich bin sicher kein Verfechter von Georg W. Bush und sicher kein Freund seiner Politik aber wer hier keinen deutlichen Unterschied sieht, dem hat wirklich irgendwas die Sinne verschleiert.

DrumDub
2004-04-29, 23:25:23
Original geschrieben von raumich
Was willst Du damit eigentlich sagen? Weißt Du überhaupt noch um was es in der Diskussion eigentlich ging? Keiner hat behauptet, das Hitler besser war als Hussein. Hier gibt es aber keinen User der sich Adolf Hitler nennt oder??? Das wäre genauso verwerflich wie ein User namens Odai Hussein!

Warum nimmst Du so einen Verbrecher eigentlich in Schutz? Bist Du ein Sympathisant von Huessein oder was? Man könnte bei Deiner Argumentation den Eindruck bekommen, dem Odai würde Unrecht getan und die wahren Bösen sitzen in Washington.

lassen wir das. du willst mich nicht verstehen, von daher ist es auch egal... nur nen kleiner tipp: sowas wie das absolut gute oder das absolut böse gibt es nicht, darauf wollte ich hinaus. die welt ist nicht schwarz/weiß.
abgesehen davon: von gewalt geht nunmal eine faszination aus. das liegt in der menschlichen natur. deshalb muss ich gewalt aber längt nicht gutheissen.

Kai
2004-04-30, 11:48:27
Äh Leute...

Ich klick auf die letzte Seite dieses Thread's, dessen Titel da "Welchen Renderer benutzt ihr?!" (auf FarCry bezogen) lautet und ich les hier was über Hitler und Hussein? Gehtet noch?

DrumDub
2004-04-30, 15:52:09
Original geschrieben von Kai
Äh Leute...

Ich klick auf die letzte Seite dieses Thread's, dessen Titel da "Welchen Renderer benutzt ihr?!" (auf FarCry bezogen) lautet und ich les hier was über Hitler und Hussein? Gehtet noch?

ich hab nicht angefangen. ;D

einige meinen hier die moralisch überlegenen spielen zu müssen. von mir aus kann der kram getrasht werden. mods ahoi...

GordonGekko
2004-04-30, 16:07:48
Original geschrieben von DrumDub
...
einige meinen hier die moralisch überlegenen spielen zu müssen....


lol... :D

deekey777
2004-04-30, 16:25:47
Original geschrieben von Kai
Äh Leute...

Ich klick auf die letzte Seite dieses Thread's, dessen Titel da "Welchen Renderer benutzt ihr?!" (auf FarCry bezogen) lautet und ich les hier was über Hitler und Hussein? Gehtet noch?

Ich benutze den Paradise Renderer!!! :D

PS: Scheinbar ist es performance mässig egal sein, welcher Renderer benutzt wird.

Kai
2004-05-01, 13:14:48
Original geschrieben von deekey777
Ich benutze den Paradise Renderer!!! :D

PS: Scheinbar ist es performance mässig egal sein, welcher Renderer benutzt wird.

So steht es zumindest in den GameMags, aber irgendwie glaub ich das nicht, bzw. hab schon per Bench nachgewiesen das es nicht so ist. Paradise, Cold und Improved ziehen bei mir mehr Frames weg als Standard. Comic ist dabei schneller.

Wolfram
2004-05-01, 13:28:14
Original geschrieben von Kai
So steht es zumindest in den GameMags, aber irgendwie glaub ich das nicht, bzw. hab schon per Bench nachgewiesen das es nicht so ist. Paradise, Cold und Improved ziehen bei mir mehr Frames weg als Standard.
Fünf Prozent, würde ich sagen (Paradise). Gebencht hab ich das nicht, nur bei gleicher Blickrichtung verglichen und geschätzt.

Noch etwas zu "cold": Für unsere Breiten mag das ja "realistischer" wirken, aber auf einer Tropeninsel sind die Farben nicht so kühl. Es sei denn, durch ne entsprechende Sonnenbrille :D Ausnahme: Das Wasser sieht IMO auf "cold" überzeugender aus.

GUNDAM
2004-05-04, 06:49:25
Ich nutze Paradise. Dadurch sieht die Landschaft viel besser aus.

Wolfram
2004-05-05, 13:10:44
"Paradise" produziert bei mir im übrigen am Ende der PCGH-"Pier"-Timedemo- unten, am Strand- bis zu 25 Prozent niedrigere Frameraten als "Default".

Finde auch, daß es was hat, frißt in bestimmten Szenen aber eben auch ganz schön Leistung.

Hempster
2004-05-06, 23:01:21
Sogar in der offiziellen FAQ heisst es, dass man ein paar Frames verliert. Punkt 25

http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_alp.php?p_sid=XKN-dj7h&p_lva=9430&p_li=&p_page=1&p_prod_lvl1=88&p_prod_lvl2=1086&p_cat_lvl1=%7Eany%7E&p_cat_lvl2=%7Eany%7E&p_search_text=&p_new_search=1&p_search_type=3&p_sort_by=dflt