PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenbogenfarben bei den Schatten in FarCry??


Fell
2004-04-08, 12:08:49
Hallo zusammen

Zu diesem Problem habe ich leider noch nichts im Forum entdecken können

Ich habe ein kleines Farbenproblem: Die Schatten und manche Texturen sehen bei mir etwas "Bunt" und fleckig aus. Zum besseren Verständis habe ich ein paar Screenshoots dran gehängt. Installiert hatte ich den 53.03

Bild1 (http://www.dasfell.de/fc1.jpg)
Bild2 (http://www.dasfell.de/fc2.jpg)
Bild3 (http://www.dasfell.de/fc3.jpg)
Bild4 (http://www.dasfell.de/fc4.jpg)
Bild5 (http://www.dasfell.de/fc5.jpg)

Den neusten Geforce Treiber (56.64 und 56.72) habe ich bereits versucht.
Den Patch 1.1 habe ich auch installiert.
Habe auch die verschieden Schatten- u. Lichtstufen versucht, ohne Erfolg.
Habe verschiedene Direct3d Einstellungen versucht, ohne Erfolg
Habe OpenGL versucht, ohne Erfolg.
Habe DX 9.0b nochmal installiert, ohne Erfolg.
Habe verschieden Auflösungen versucht, auch während des Spiels, ohne Erfolg.

Meine jetztigen Einstellungen:
Texturen: Mittel
Texturenfilterung: Trilinear
Anisop. Ftilterung: 1
Anzahl Partikel: Hoch
Spezialeffekte: Mittel
Umgebung: Hoch
Schatten: Hoch
Wasser: Mittel
Beleuchtung: Hoch
Damit läuft es bei mir recht flüssig.

Mein System:
Athlon XP 2100+, 512 MB, GeForce 4 TI200 128 MBRam Treiberversion 56.72, Audigy1,

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß Fell

-=DKP=- g3n3r4t!0n
2004-04-11, 13:58:30
also entweder ich hab nen knick in der optik oder...
jaja das
das ist eindeutig far cry...
sieht sogar recht normal aus...
ja ne ist normal...;D

Paulus01
2004-05-23, 17:16:34
Ich hab praktisch die gleiche Hardware wie Fell und das gleiche Problem. Bei mir tritt das aber nur auf, wenn ich die Texturqualität auf mittel oder höher stelle. Bei niedrig sehen die Texturen so aus, wie sie wahrscheinlich aussehen sollten.

Bei der Painkiller Single Player demo hatte ich übrigens ein ganz ähnliches Problem. Da haben Texturen die eigentlich ganz dunkel hätten sein sollen violette Farbmuster gehabt.

Paulus01
2004-05-23, 17:34:40
Ich glaube ich weiß jetzt woran das liegt.
Es liegt an dem Bug der Geforce 1-4 bei der TEXTURKOMPRESSION.

Wenn ich bei Far Cry auf OpenGL umstelle und im atuner unter OpenGL Extra "use DXT3 instead" einschalte sehen danach die Farben der Texturen richtig aus.
Die option Dither DXT1 scheint das Problem übrigens nicht zu beheben.