PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist bei euch beim Postversand schonmal ein Paket verschwunden?


jatrix
2004-04-08, 12:14:36
Hi,

genau das ist nämlich mit meine rReatourensendung an die E-Bug AG passiert. Schon vor knapp 3 Wochen abgeschickt und kein Zeichen.

Hab das dann bei der Post gemeldet (Hotline), die den Fall an die Nachforschungsabteilung weitergeleitet hat. Die sollten mir dann wiederum Schadensmledungs-Unterlagen schicken, die bis heute noch nicht angekommen sind.

Habe seitdem alle 3 Tage angerufen und wunderwunder die machen grade einen IT-Systemwechsel (wenn das mal stimmt).

Finde das eine Unverschämtheit. Ich finde wenn schon mein knapp 300 € Wertiges Paket verschlampert wird soll die Post auch zügig für den Schadne aufkommen. Immerhin ist damit mein PC funktionsuntüchtig (Und das grade in den Tagen des FarCry releases).

Habt ihr selbst erfahrungen mit sowas? Ging das bei euch schonmal schneller?

ciao, Jörg

thop
2004-04-08, 12:19:14
Versichert hast du schon geschickt oder? Auf dein Geld wirst du auf jeden Fall mindestens 3 Wochen warten müssen, eher 4. So wars zumindest bei mir, irgendwo zwischen 3-4 Wochen hats gedauert, kann mich nicht mehr erinnern.

Ausserdem geht ja so ein Wisch noch an E-BUG wo die dann unterschreiben müssen dass die nix bekommen haben, das wird sicher dauern bis die sich dadrum kümmern dort.

jatrix
2004-04-08, 12:49:49
Yep, is bis auf 500€ versichert.

Wie lange ich wirklich auf mein Geld warten muss ist mir nich so wichtig, ich will nur eine Bestätigung, dass das paket weg ist und mir das Geld erstattet wird... Dann geh ich nämlich schonmal ne neue Karte kaufen.

[dzp]Viper
2004-04-08, 12:52:14
Ich hab mal eine geforce 3 ti 200 in einem Versandhaus bestellt. 2 Tage später ist sie raus und kam 7 Monate später an :D
Hab sie natürlich nicht mehr genommen da ich in der zwischenzeit eine andere Karte gekauft hatte.

Da fragt man sich manchmal, was die Post macht :|

Nedo
2004-04-08, 13:11:33
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich hab mal eine geforce 3 ti 200 in einem Versandhaus bestellt. 2 Tage später ist sie raus und kam 7 Monate später an :D
Hab sie natürlich nicht mehr genommen da ich in der zwischenzeit eine andere Karte gekauft hatte.

Da fragt man sich manchmal, was die Post macht :|
lol da erinnert mich an was ^^

so ähnlich wars mal bei mir, als meine 4 ti kaputt war, ham die mir ne neue geschickt, welche 4 bis 5 monate später ankam :D

bis dahin hatte ich ne 9800 Pro ^^

und ne seeehr lange zeit hatte ich ne geforce 4 mx oO

oktolyt
2004-04-08, 13:19:10
Ich warte grad auf ein Paket von Amazon.
Das ist laut Bestellstatus am 26. März versendet worden und ich hab bis heute noch nichts bekommen.

Ich ahne schreckliches. :-(

EureDudeheit
2004-04-08, 14:11:14
paket noch nicht,aber briefe wurden schon viele geklaut

Tomi
2004-04-08, 14:18:02
Mal ne Frage...wenn ein versichertes Paket durch die Post verschlampt wurde....was bzw. wollen die überhaupt Belege für das was drinnen ist oder reicht die Aussage "ne 300 Euro Grafikkarte" und eventuell eine Kaufquittung ?

oktolyt
2004-04-08, 14:26:47
Du musst angeben was drin war und mit deiner Unterschrift bestätigst du die Richtigkeit.

Wenn das Paket natürlich später irgendwo im Paketzentrum gefunden wird, die schauen rein und finden 'n Ziegelstein obwohl du den Verlust einer CPU geletend gemacht hast....dann wird's haarig. ;)

Firepower
2004-04-08, 14:35:19
Ja ja, sowas hatte ich auch schon mal.
Hab mir Hardware bestellt, nach 1 Woche immer noch nichts da, Paket wurde am Tag der Bestellung verschickt. Post angerufen, "Ihr Paket ist verlorengegangen". Neu bestellt und die Lieferung natürlich 2x bekommen. Die 1. abgelehnt, die 2. angenommen, weil billiger :)

Lustig sind auch immer nicht vorhandene Benachrichtigungen, die ja eigentlich im Briefkasten liegen sollten, falls man mal nicht da ist. Naja, beim letzten Mal hab ich dann am 7. Tag erfahren, daß bei der Post ein Paket für mich liegt.

Aber in 95 % der Fälle klappts doch reibungslos ;)

thop
2004-04-08, 15:20:51
Also du musst der Post irgende Rechnung präsentieren, oder Kopie von ner Überweisung (eBay) oder sowas in die Richtung. Ich bin mir sicher dass die Post sowas sowieso immer mit maximalen Schaden (also 500€) einkalkuliert, wenn du halt was billigeres angibts dann freuts die. Was du da präsentierst ist im Prinzip also egal. Würd aber trotzdem das nehmen was auch drin war, im Ernstfall kanns wegen Betrug sehr böse werden. Unwahrscheinlich, aber man weiß nie.

oktolyt
2004-04-08, 15:25:46
Original geschrieben von thop
Also du musst der Post irgende Rechnung präsentieren, one Kopie von ner Überweisung (eBay) oder sowas in die Richtung.

Hm...das kann ich nicht so recht glauben.
Denn es würde ja voraussetzen dass ich grundsätzlich nur Dinge verschicken kann, für die ich auch einen Beleg über deren Wert habe.
Und dem ist ja mitnichten immer so.

Hucke
2004-04-08, 15:30:06
Mir sind auch schon Pakete abhanden gekommen. Die Benachrichtigungen werden auch nicht immer eingeworfen und einmal ist einfach der Inhalt des Paketes ausgetausch word. Verschickt wurde Sekt, angekommen ist ne halbleere Flasche Wasser. Aber in den meisten Fällen klappts. War aber mal deutlich besser.

thop
2004-04-08, 15:32:36
Original geschrieben von oktolyt
Hm...das kann ich nicht so recht glauben.

Doch das ist 100% korrekt, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Die Post will irgendetwas haben was den Wert des Dings belegt das du verschickt. Sonst gibts kein Geld.

onkel2003
2004-04-08, 17:22:50
Also ein kollege von mir hatte es auch vor ein paar monaten.
Er brauchte nur angeben was drin war und was es wert war.
Nach seinen angaben 250 euro, die er aber auch erst 2 Monate später bekommen hat nachdem er erst mal mit Anwalt gedroht hat.

Er muste nichts wiederlegen, aber was unterschreiben.

Es währe auch ein unding wenn ich es wiederlegenm müsse.

ich verkaufe ne Graka und lege die Rechnung mit bei, super toll, jetzt muss ich erst noch ne kopie machen, damit ich in fall der fälle ein beweis hätte, währe ja wohl quatsch.

WTC
2004-04-08, 17:44:23
ich hab mal nen speicher per brief verschickt, dieser brief ging kaputt, schuld der post, und der inhalt ging verloren. der leere brief wurde dann an mich zurückgesendet. anbei dann ein zettel das es bei denen kaputt ging... da musste ich dann die ware ganz genau beschreiben, und meine kontodaten angeben. habe nach 4 monaten dann auf einmal das geld (20€) auf meinem konto gehabt... hätte das nie erwartet. aber sie nehmen das dann anscheinend doch auf ihre kappe wenn bei ihnen im lager was kaputt geht...

ansonsten sind noch 2 briefe und ein päckchen verschwunden, im päckchen war ein netzteil und in den briefen waren rechnungen die ich nachgeschickt habe (gelle koc mordred ;)).

Konami
2004-04-08, 18:02:45
RAMs würd ich aber auch net unbedingt in nem einfachen briefumschlag verschicken... :schlag:
mehr so lustige sachen gibts auf dau-alarm.de (http://www.dau-alarm.de/) :freak:

aber stimmt schon, der post passiert öfters sowas... nen kumpel von mir hat sich nen komplett PC mit eingebauter wakü bestellt und per post liefern lassen, und was war? CPU kühlkörper abgegangen, und is beim transport auch noch im ganzen gehäuse rumgeflogen, sodass auch noch die graka im arsch war, von der CPU ganz zu schweigen... im monitor karton war ne fette delle, dem screen passiert is aber gott sei dank nix...
übers finanzielle bei der geschichte weiß ich nix genaues, könnte allerdings schon sein dass die post alles gezahlt hat...

WTC
2004-04-08, 18:04:19
Original geschrieben von M4N!@C
RAMs würd ich aber auch net unbedingt in nem einfachen briefumschlag verschicken... :schlag:
mehr so lustige sachen gibts auf dau-alarm.de (http://www.dau-alarm.de/) :freak:


wenn der briefumschlag schön gepolstert ist, wieso nicht?

Konami
2004-04-08, 18:05:48
jo ok dann isses in ordnung... ich dachte du hättest den riegel einfach so in den umschlag gesteckt und abgeschickt :D

WTC
2004-04-08, 18:08:33
Original geschrieben von M4N!@C
jo ok dann isses in ordnung... ich dachte du hättest den riegel einfach so in den umschlag gesteckt und abgeschickt :D

lol, aber sonst gehts noch?? :rofl:

Sliver21
2004-04-08, 19:51:31
Original geschrieben von jatrix
Ist bei euch beim Postversand schonmal ein Paket verschwunden?


Jepp, ist schon mal passiert. Die Ware hatte einen Wert von 50€ und war spurlos verschwunden. Tja..

Tomi
2004-04-08, 20:33:55
Original geschrieben von Hucke
Die Benachrichtigungen werden auch nicht immer eingeworfen

Das ist allerdings ein Ärgernis und mir auch schon 2x passiert. Das eine Mal gab es (unberechtigt) großen Streß mit dem Absender, dass andere Mal konnte zum Glück per Paketverfolgung mir mitgeteilt werden "Ihr Paket liegt seit 6 Tagen in der Postfiliale zur Abholung". Na super.