PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fastpath mit DSL Lite?


Kane02
2004-04-08, 13:38:02
Hallo!

Wegen der neuen T-Com Aktion wollte ich mal nachfragen, bei wem Fastpath funktioniert, der DSL Lite hat.
Bei mir kam ne E-mail, dass Fastpath "nicht möglich ist, da keine fehlerfreie Verbindung zum Modem aufgenbaut werden konnte".
Das Modem war nicht den ganzen Tag an - war das der Fehler?
Oder geht es einfach wegen Lite net?



Kane02

Tyler_Durden
2004-04-08, 13:40:10
Das Modem musst du eingeschaltet haben bei der Prüfung! Kann daran gelegen haben!

Saro
2004-04-08, 13:45:04
Das Modem muss wie schon gesagt an sein... aber da du DSL-Light hast gehe ich mal davon aus das du kein richtiges DSL haben kannst und somit wirst Fastpath auch vergessen können da nach der Meinung der Telekom die Leitung dann einfach zu schlecht ist.

Kane02
2004-04-08, 13:46:51
Original geschrieben von Tyler_Durden
Das Modem musst du eingeschaltet haben bei der Prüfung! Kann daran gelegen haben!

Ja, nur die Frage isch halt wie lang die Prüfung geht bzw. wann sie geschieht. Als ich beim Aktivierungslink "aktivieren" gedrückt hab, war das Modem danach noch 3h an.

Kane02
2004-04-08, 13:48:25
P.S hau sich eigentlich das mit den 25€ aufgeklärt? war wohl nen Missverständnis, oder?

Kane02
2004-04-08, 14:12:19
Original geschrieben von Saro
Das Modem muss wie schon gesagt an sein... aber da du DSL-Light hast gehe ich mal davon aus das du kein richtiges DSL haben kannst und somit wirst Fastpath auch vergessen können da nach der Meinung der Telekom die Leitung dann einfach zu schlecht ist.

Naja, die Telekom hat gemeint, dass ich Anfang 2004 evtl. die volle Bandbreite bekommen könnte. Bin aber etwas skeptisch...

Kann man irgendwie Dämpfung, Bandbreite etc. selber messen?
Oder soll ich mal bei der Telekom anrufen?
An wen muss ich mich wenden (Telefonnummer?)



Kane02

Saro
2004-04-08, 14:23:33
Original geschrieben von Kane02
Naja, die Telekom hat gemeint, dass ich Anfang 2004 evtl. die volle Bandbreite bekommen könnte. Bin aber etwas skeptisch...

Kann man irgendwie Dämpfung, Bandbreite etc. selber messen?
Oder soll ich mal bei der Telekom anrufen?
An wen muss ich mich wenden (Telefonnummer?)



Kane02

Im Zweifelsfall an 0800/3302000 die werden dir schon sagen wo du wenn anrufen musst. Die müssten dir auch sagen können ob du mehr als DSL-384 haben kannst und Fastpath haben kannst.

Kane02
2004-04-08, 14:36:08
Original geschrieben von Saro
Im Zweifelsfall an 0800/3302000 die werden dir schon sagen wo du wenn anrufen musst. Die müssten dir auch sagen können ob du mehr als DSL-384 haben kannst und Fastpath haben kannst.

Danke!
Was mich noch wundert isch, dass beim Quickcheck http://www.t-dsl.de/is-bin/intershop.static/WFS/PK/PK/de_DE/content/static_html/tcom/de/index.html
DSL 768 angezeigt wird. Was soll ich davon halten? Ich hab momentan nur DSL 384.



Kane02

Saro
2004-04-08, 14:37:13
Wie gesagt ruf einfach mal an, kann z.B. sein das sich in der Sache DSL Ausbau bei dir etwas getan hat. Und nun wirklich voller Speed möglich ist.

Kane02
2004-04-08, 14:44:36
Original geschrieben von Saro
Wie gesagt ruf einfach mal an, kann z.B. sein das sich in der Sache DSL Ausbau bei dir etwas getan hat. Und nun wirklich voller Speed möglich ist.

Jo werd ich machen und gleich mal fragen, wie das noch mit Fastpath aussieht.

Kane02
2004-04-08, 15:08:04
Ja toll, bei mir war bei der Beratung ne Frau am Apparat und hatte net wirklich Ahnung.
Bei der Technikhotlinen wurde ich wieder auf die Beratung verwiesen. Na toll!
Was nun? Gibts noch ne andere Nummer speziell für Technikfragen?`


Kane02

Durcairion
2004-04-08, 16:42:36
Original geschrieben von Kane02
Ja toll, bei mir war bei der Beratung ne Frau am Apparat und hatte net wirklich Ahnung.
Bei der Technikhotlinen wurde ich wieder auf die Beratung verwiesen. Na toll!
Was nun? Gibts noch ne andere Nummer speziell für Technikfragen?`


Kane02

Ruf bei der selben Nummer 2,3,4 mal an. Du kommst immer an eine andere Stelle. Also bei einer anderen Person raus.

Und wenn du viel Glück hast haste beim 4. mal schon jemand an der Strippe der Ahnung hat. Manchmal kanns aber auch länger dauern.

So ist's bei mir immer wenn mein Zugang eigentlich bis 24 Uhr gesperrt ist.

Der 1. sagt ich muss warten er kann nichts tun.
Der 2. sagt ich muss warten er kann nichts tun.
Der 3. sagt ich muss warten er kann nichts tun.
Der 4. sagt ich muss warten er kann nichts tun.
Der 5. sagt geben sie mir Kunden- und Rechnungsnummer und ich schalte sie frei.

Telekom ist halt ein saftladen mit leider nur sehr wenig Personal was Ahnung hat.

Kane02
2004-04-09, 10:18:47
Original geschrieben von soucy
Ruf bei der selben Nummer 2,3,4 mal an. Du kommst immer an eine andere Stelle. Also bei einer anderen Person raus.

Und wenn du viel Glück hast haste beim 4. mal schon jemand an der Strippe der Ahnung hat. Manchmal kanns aber auch länger dauern.

So ist's bei mir immer wenn mein Zugang eigentlich bis 24 Uhr gesperrt ist.

Der 1. sagt ich muss warten er kann nichts tun.
Der 2. sagt ich muss warten er kann nichts tun.
Der 3. sagt ich muss warten er kann nichts tun.
Der 4. sagt ich muss warten er kann nichts tun.
Der 5. sagt geben sie mir Kunden- und Rechnungsnummer und ich schalte sie frei.

Telekom ist halt ein saftladen mit leider nur sehr wenig Personal was Ahnung hat.

Ja, so werd ich das machen. Toll ist, dass ich gestern und heute dauernd DSL Ausfälle hab und das Telefon auch net richtig funzt. Na toll.... und heut isch Feiertag.

Kane02