PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann manche dateien nich löschen


JohnMcClane
2004-04-08, 13:47:32
also ich hab 3-4 dateien auf meinem pc die ich einfach nimmer löschen kann, eine video datei und 3 .exe dateien, die sicher nicht von windows gebraucht werden, aber ich kann sie einfach nicht löschen! immer kommt ne meldung das die gerade verwendet werden! gibts da n programm un die entgültig zu entfernen?

PaYa.MooN
2004-04-08, 14:24:00
Möglichkeit 1:
Mal neustarten (herunterfahren und wieder einschalten!*) und nochmal probieren.

Möglichkeit 2:
Im abgesicherten Modus starten und versuchen die Dateien zu löschen.

Möglichkeit 3:
Installierte Anwendungen kann man mit RegCleaner löschen (Video?) klick (http://www.macecraft.com/)

Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein.

MfG PaYa.MooN


./Edit: * das hat folgenden Grund:
Teilweise merkt sich Windoof Einstellungen bei einfachen Neustarts per anklicken von "Neustarten" im Beenden-Menü.

Beispiel:
Nero kackt beim Brennen einer CD ab und der Brenner lässt sich nicht mehr per Taster bzw. "auswerfen"-Befehl im Kontextmenü des Arbeitsplatzes öffnen. Neustart bringt in so einem Fall nichts, da sich Windows, wie bereits oben beschrieben, denn Befehl zum Blockieren des Brenners merkt.
Daher ausschalten und neu starten! Im Notfall tuts auch "Stecker ziehen" allerdings können dadurch unter Umstände Software- bzw. bleibende Hardwareschäden entstehen.

KillerCookie
2004-04-08, 15:26:57
Hallo,
also wenn der massive verdacht besteht, das es sich um dialer oder irgendwelche bösen sachen handelt (hatte schon mal dateien mit namen wie "sexfactory.exe" oder "schubidubi.exe") dann würde ich, wenn du sie mit den o.g. tipss nicht wegbekommst, einfach mal die windows insatllations cd (bei win2k bin ich mir sicher das es so geht) ein und starte den pc neu bzw. starte den pc per cd. dann suchst du mal die "notfall reparaturKONSOLE" diese ist wie die eingabeaufforderung von älteren windows. da einfach (wirst auch darauf hingewiesen) "help" eingeben und du erhälst eini liste der verfügbaren befehle. Dann einfach (vorher merken wo die zu löschende datei ist) zum ordner wechseln wo die "böse" datei ist und mittels der befehle die du per "help" erhälst die datei löschen. fertig!

PS.: der befehl zum löschen heist glaube ich "delete dateiname", bin mir aber nicht mehr sicher.

MfG Maik