PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartoffelkanonen-Bande


gerry7
2004-04-08, 14:53:31
Kartoffelkanonen-Bande festgenommen

Die Polizei ist in Bad Hersfeld einer Jugendbande auf die Spur gekommen, die mit selbst gebauten Kanonen Kartoffeln auf Wohnhäuser abgefeuert und die Bewohner in Schrecken versetzt hat.

Elf "Spaß-Kanoniere" festgenommen

Als Munition verwendeten die Jugendlichen für ihre Angriffe in Obersuhl auch Äpfel, Pilze und Silvesterböller, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Ermittler nahmen zehn junge Männer im Alter von 14 bis 23 Jahren und eine 23-jährige Frau fest. Sie hätten "aus Spaß" gehandelt, sagte ein Polizeisprecher.

Bausätze mit Durchschlagkraft

Bei Durchsuchungen in acht Wohnungen stellten die Beamten am Mittwoch zwei Kartoffelkanonen sicher. Die Kanonen der Marke Eigenbau, die mit Spiritus gezündet werden, seien für Menschen eine große Gefahr. Allein der Besitz einer solchen Kanone verstoße gegen das Waffengesetz. Verletzt wurde bei den Angriffen auf elf Häuser niemand, der Schaden liegt zwischen 5.000 und 10.000 Euro.

Seit etwa zwei Jahren kursieren nach Erkenntnissen der Polizei im Internet genaue Bauanleitungen für Kartoffelkanonen, die aus Plastikrohren bestehen. Experimente im Landeskriminalamt Wiesbaden hätten ergeben, dass eine abgefeuerte Kartoffel sogar eine Spanplatte durchschlagen könne. Auch für die Benutzer selbst könne das Abfeuern der Kanone gefährlich sein.

Einbruch in Firma gestanden

Neben den Kartoffelkanonen-Angriffen werden den Jugendlichen weitere Taten zur Last gelegt. Die Jugendbande soll in eine Firma eingebrochen sein und einen Tresor mit mehreren tausend Euro gestohlen haben. Fünf Jugendliche gaben den Einbruch zu. Mit dem Geld kauften sie Drogen, den leeren Tresor warfen sie in die Werra.

http://www.hr-online.de/website/themen/hessen/hessen_10_einzel.jsp?key=hessen_10absaetze_920148&rubrik=371

So what?????

Hucke
2004-04-08, 15:21:36
Faszinierend das sowas gegen das Waffengesetz verstösst. Und wenn ich an die entsprechenden Lektüren im Internet denke, dann kann man recht schnell ein böser Krimineller werden. Und das nur aus Neugier und mangelndem Unrechtsbewußtsein. Mal abgesehen davon das die meisten Kindsköpfe keinen Tresor klauen.

EureDudeheit
2004-04-08, 15:49:07
die dinger funzen mit haarspray, die verstoßen gegens gesetz weil die geschoßgeschwindigkeit über 7,5 joule liegt

Hucke
2004-04-08, 15:55:47
Geschwindigkeit in Joule? Und ich dachte immer das sei ne Einheit die für Energie verwendet wird.

EureDudeheit
2004-04-08, 20:26:31
Original geschrieben von Hucke
Geschwindigkeit in Joule? Und ich dachte immer das sei ne Einheit die für Energie verwendet wird.

naja bin kein physik und waffenexperte, jedenfalls darf das nicht über 7,5 liegen

Binaermensch
2004-04-08, 21:16:40
Unter der Annahme dass n Erdapfel 150g Masse besitzt, wären das 10m/s (bzw. 36km/h).

LordDeath
2004-04-08, 21:54:25
geil! die ballern mit kartoffeln rum :D

aber kinder sind nunmal so!
ich hab mal mit freunden eine silvester rakete genommen, in so eine küchenrolle gesteckt und wie ne bazooka die hauptstraße runtergeschossen :D

Asyan
2004-04-08, 22:00:47
Original geschrieben von LordDeath
geil! die ballern mit kartoffeln rum :D

aber kinder sind nunmal so!
ich hab mal mit freunden eine silvester rakete genommen, in so eine küchenrolle gesteckt und wie ne bazooka die hauptstraße runtergeschossen :D
Wer hat das noch nicht gemacht? Ne Kartoffelkanone is 100mal härter...

LordDeath
2004-04-08, 22:12:54
Original geschrieben von AsiangayTrooper
Wer hat das noch nicht gemacht? Ne Kartoffelkanone is 100mal härter...

und so ne fette rakete wird einpaar hundert grad warm :D

Abraxaς
2004-04-08, 22:25:41
nen ehemaliger klassenkaerad von mir hats bis zu einer focus reportage gebracht,weil er mit den dingern andauernd randaliert hat.

Asyan
2004-04-08, 22:30:23
Original geschrieben von LordDeath
und so ne fette rakete wird einpaar hundert grad warm :D
Ich weiß, is mal eine nen Meter neben mir explodiert... die sind noch lauter als alles was ich kenne...

LordDeath
2004-04-08, 22:42:39
Original geschrieben von AsiangayTrooper
Ich weiß, is mal eine nen Meter neben mir explodiert... die sind noch lauter als alles was ich kenne...

autsch! so ne erfahrung wünsch ich keinem!

Asyan
2004-04-09, 12:30:24
Original geschrieben von LordDeath
autsch! so ne erfahrung wünsch ich keinem!
Jo, Stiel war abgebrochen und wir wollten sie so nen Abflussrohr werfen, dann hat sie sich beim Werfen umgedreht, ist aus dem Rohr raus und naja, dann nach nem Looping direkt neben mir liegen geblieben und Puuuuuuuuum...

anddill
2004-04-09, 13:06:33
Original geschrieben von Binärmensch
Unter der Annahme dass n Erdapfel 150g Masse besitzt, wären das 10m/s (bzw. 36km/h).

Schafft man das nicht schon, wenn man eine Kartoffel in die Hand nimmt und kräftig wirft?
Verstoßen Arme und Hände damit gegen das Waffengesetz :???:

mobius
2004-04-09, 13:17:38
Ihr unterschätzt die Sache irgendwie ziemlich Leute.

Mit einer Kartoffelkanone kann man Geschosse mit über 150km/h abfeuern. Die etwas aufgemotzte eines Bekannten schafft sogar 500. Wenn das Ding nun rein zufällig einen Menschen trifft, ist dieser sofort tot und da ist nun wirklich nichts mehr lustig dran. Außerdem haben die Jungs mit ihren seltendämlichen Aktionen Sachbeschädigung betrieben.
Schießsport in allen Ehren, aber wenn dann richtig und keine scheiße bauen, schließlich kann man damit viel anrichten.

EureDudeheit
2004-04-09, 13:48:57
hab davon mal videos gesehen wie sie mit einer gefrorenen melone nen itong stein kaputt geschossen haben, echt super krass die geräte

mobius
2004-04-09, 14:46:23
Naja krass würd ich sie nicht nennen, denn wenn die Brennkammer den Druck nicht aushält, fliegt dir alles um die Ohren und dein Gesicht und diverse andere Körperteile sind ein Fall für den Arzt.

LOCHFRASS
2004-04-09, 15:20:17
Nimmt man halt Alu-Rohre und schweißt oder verschraubt das ordentlich, so sollte das einiges mehr aushalten. :freak:

mobius
2004-04-09, 16:55:01
Original geschrieben von LOCHFRASS
Nimmt man halt Alu-Rohre und schweißt oder verschraubt das ordentlich, so sollte das einiges mehr aushalten. :freak:

Dann machen wir den Lauf noch 3 Meter lang und haben ne Artellerie, dass ganze auf nen kleinen Pick-up gebaut und schon spielen wir Krieg. Klar warum auch nicht :freak:

patermatrix
2004-04-09, 17:22:41
Original geschrieben von mobius
Dann machen wir den Lauf noch 3 Meter lang und haben ne Artellerie, dass ganze auf nen kleinen Pick-up gebaut und schon spielen wir Krieg. Klar warum auch nicht :freak:

;D ;D ;D

Aber das üble an Kartoffelkanonen ist wirklich, dass der Schütze selbst (ausser er ist Profi, s.o.) genauso gefährdet ist wie alle anderen.

Nur ne theoretische Frage: Die haben das mit Spiritus gezündet? :???: Nimmt man dazu normalerweise nicht irgendein unter Druck stehendes Gas? Der Spiritus muss ja wohl auch irgendwie "komprimiert" werden, um so einen Explosionsdruck zu entwickeln, nicht?

EureDudeheit
2004-04-09, 17:43:22
Original geschrieben von patermatrix
;D ;D ;D

Aber das üble an Kartoffelkanonen ist wirklich, dass der Schütze selbst (ausser er ist Profi, s.o.) genauso gefährdet ist wie alle anderen.

Nur ne theoretische Frage: Die haben das mit Spiritus gezündet? :???: Nimmt man dazu normalerweise nicht irgendein unter Druck stehendes Gas? Der Spiritus muss ja wohl auch irgendwie "komprimiert" werden, um so einen Explosionsdruck zu entwickeln, nicht?

ja eigentlich nimmt man haarspray, ich denke mal die reporter waren bloß zu blöd, um richtig zu recherschieren

mumupam
2004-04-10, 17:46:25
ich hatte auch ma eine:Ddie teile sind der hammer!!!damit kannst de metalltonnen,monitore usw. durchlöchern.ein schulkollege von mir ist son teil ma explodiert und der war daneben,aber zum glück ist ihm nichst passiert.man tut mit ner deodose reinsprühen und dann mit einen zünder vom gasherd oder feuerzeug dann zünden.

LordDeath
2004-04-10, 18:05:03
Original geschrieben von mumupam
ich hatte auch ma eine:Ddie teile sind der hammer!!!damit kannst de metalltonnen,monitore usw. durchlöchern.ein schulkollege von mir ist son teil ma explodiert und der war daneben,aber zum glück ist ihm nichst passiert.man tut mit ner deodose reinsprühen und dann mit einen zünder vom gasherd oder feuerzeug dann zünden.

da spricht wohl jemand mit erfahrung! ich glaub mein nachbar hatte damals auch so eine!

p.s. wer hat das gras weggeraucht? :D

Gast
2004-04-10, 21:11:27
kann mir schon vorstellen da dass ziemlich gefährlich is!
zu meiner zivi zeit haben wir selbst mit nem 3m langen plastikrohr und nem kompressor nen pümpel(heissen die so?) durchs halbe seniorenstift geschossen...

mumupam
2004-04-10, 21:12:24
wer rammt dir den penis in den bauch?:D

edit:ich würd keinen mit zwei linken händen raten die dinger zu bauen,weil wenn man die rohre net gut verschraubt und mit silikon abdichtet kann dir des teil um die ohren fliegen:D

LordDeath
2004-04-10, 22:07:06
Original geschrieben von mumupam
wer rammt dir den penis in den bauch?:D

edit:ich würd keinen mit zwei linken händen raten die dinger zu bauen,weil wenn man die rohre net gut verschraubt und mit silikon abdichtet kann dir des teil um die ohren fliegen:D

wer ist immer down mit mehr als einer braut? wer fällt auf, weil er grade baut?

du solltest den leutz nicht tipps zum bau dieser sache geben :D

mumupam
2004-04-10, 23:29:05
ist es überhaupt legal halbfertige kartoffelkanonen im keller zu haben???

p.s.:
Wer hat das Gras weggeraucht?
Der Neger!
Wer rammt dir den Penis in den Bauch?
Der Neger!
Wer ist immer down mit mehr als einer Braut und fällt immer auf weil er gerade baut?
Der Neger!
Wer hat das Gras weggeraucht?
Der Neger!
Wer rammt dir den Penis in den Bauch?
Der Neger!
Wer ist immer down mit mehr als einer Braut und fällt immer auf weil er gerade baut?
Der Neger!
Es ist der Neger den du nie im Dunkeln siehst,
er ist es wenn es irgendwo nach Gras riecht,
rauszufinden ist nicht schwer,
frag einfach den Neger!
Zeig ihm deine Frau,
wenn sie geil ist borg sie aus.
Wie lange denn?
Ööh wie lange er sie braucht,
dass weiß man nie genau,
es kommt immer darauf an,
ob sie brav ist gut Muschi gibt und blasen kann.
Der Neger steht auf Bombenqualität,
nur das beste vom besten ist seine Priorität,
egal wo er sitz oder steht er dreht,
bevor er sich bewegt und irgendwo hingeht.
Manche nennen ihn Junky,
manche auch Hänger,
manche auch Bruder,
oder manche auch Gangsta,
egal wie du ihn nennst,
es interessiert ihn nicht,
denn der Neger ist ein Ego und kümmert sich nur um sich.
Wer hat das Gras weggeraucht?
Der Neger!
Wer rammt dir den Penis in den Bauch?
Der Neger!
Wer ist immer down mit mehr als einer Braut und fällt immer auf weil er gerade Baut?
Der Neger!
Wer hat das Gras weggeraucht?
Der Neger!
Wer rammt dir den Penis in den Bauch?
Der Neger!
Wer ist immer down mit mehr als eine Braut und fällt immer auf weil er gerade Baut?
Der Neger!
Es fing schon in der Schule an,
der neger war der Drogenmann,
der der alles von Hasch bis Lsd besorgen kann.
Egal grün, weiß, schwarz, er macht alles klar,
mit sledy Pams und Kamm im Afrohaar,
Sonnenbrille aufgesetzt, coolnis Faktor abgecheckt,
links und rechts eine Olle machen den Neger komplett.
Sie sind eingehackt,
auch so gut wie eingeparkt,
natürlich trifft er irgendein Spasst der auf hart macht.
Mit Goldkette schiebt der Typ seine Komplexe,
eine Bombe reicht locker um diesen Toy zu fetzen,
und ganz smoof als wäre nix gewesen,
geht der Neger seinen weg mit seinen beiden Gebläsen.
Zuhause angekommen hohlen sie ihr Gras raus,
und der Neger hat es auch,
doch er scheisst drauf!
Er raucht mit und nimmt die zwei Nutten auch,
wenn du nicht weist wo dein Gras ist,
der Neger hat’s in seinen Bauch!
Wer hat das Gras weggeraucht?
Der Neger!
Wer rammt dir den Penis in den Bauch?
Der Neger!
Wer ist immer down mit mehr als einer Braut und fällt immer auf weil er gerade Baut?
Der Neger!
Wer hat das Gras weggeraucht?
Der Neger!
Wer rammt dir den Penis in den Bauch?
Der Neger!
Wer ist immer down mit mehr als einer Braut und fällt immer auf weil er gerade Baut?
Der Neger!
Wer hat das Gras weggeraucht?
Der Neger!
Wer rammt dir den Penis in den Bauch?
Wer ist immer unten mit mehr als einem Weib,
wer fällt immer auf weil er gerade baut?
B-tight!

Robbenklopper
2004-07-01, 18:56:58
Oh, grade gefunden das Topic. :D Da musst ich an was denken...

http://www.powerlabs.org/movies/theshot.mpg
http://www.powerlabs.org/cannons.htm

Kartoffelkanone extrem...

Eine "Kartoffelkanone" aus nem Stahlrohr, das kam aus dem Hydrauliksystem eines Caterpillar. Als Treibmittel Schiessbaumwolle, Geschoss war ein Golfball. Mündungsgeschwindigkeit des Golfballes war ~ 2500 km/h, Geschossenergie um die 13000 Joule (7,5 Joule...muahahahaha!), Schussweite circa 10 km. Das Ganze ist wohl vergleichbar mit einem Flakgeschoss von den nackten Werten her. :D Aber, Kinder, dont try this at home! ;)

Die Seite ist sowieso verdammt interessant, der Seitenbetreiber verbessert gerade seine Railgun (eine echte Railgun, keine Coilgun) und macht auch sonst jede Menge abgefahrenen Kram. Absolut surfenswert. ;)

Panasonic
2004-07-01, 19:20:40
Richtig schlimm wird es, wenn die Kids das innere Papp-Dingens von Klorollen mit Gips füllen und das Zeug dann mit 200 km/h verschiessen. In Frankreich sind so schon schwere Unfälle passiert.

Asyan
2004-07-01, 19:21:03
Original geschrieben von Panasonic
Richtig schlimm wird es, wenn die Kids das innere Papp-Dingens von Klorollen mit Gips füllen und das Zeug dann mit 200 km/h verschiessen. In Frankreich sind so schon schwere Unfälle passiert.
Hi..

Panasonic
2004-07-01, 19:27:04
Original geschrieben von AsianGayTrooper
Hi..

Sers

Asyan
2004-07-01, 19:32:20
Original geschrieben von Panasonic
Sers
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=150842&highlight=panasonic+gebannt
Durchlesen ;)

noid
2004-07-01, 19:44:31
Original geschrieben von Panasonic
Richtig schlimm wird es, wenn die Kids das innere Papp-Dingens von Klorollen mit Gips füllen und das Zeug dann mit 200 km/h verschiessen. In Frankreich sind so schon schwere Unfälle passiert.
:laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola:

ontopic: die dinger sind zu recht verboten..

Konami
2004-07-01, 19:45:02
Original geschrieben von mobius
Naja krass würd ich sie nicht nennen, denn wenn die Brennkammer den Druck nicht aushält, fliegt dir alles um die Ohren und dein Gesicht und diverse andere Körperteile sind ein Fall für den Arzt. ich denke, er hat einfach "heftig" gemeint, und nicht "toll" oder sonstwas.....

Panasonic
2004-07-01, 19:47:47
Original geschrieben von AsianGayTrooper
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=150842&highlight=panasonic+gebannt
Durchlesen ;)

Nein. Ich werde in keinen alten Freds mehr posten. Sorry.

Best regards,
Pana.