Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTT

Drawen
2002-03-08, 23:42:46
Hab ein problem, wollt heut mein PC zusammenbauen:
Asus A7V2666-E
Xp 1900
Geforce 3 Ti
265 Samsung DDR Ram

Jedenfalls wo ich ihn hochfahren wollte kam kein bild, ok dacht ich graka geguckt. War super drin.
Dann hab ich versucht ihn piepsen zu lassen, wobei ich dann sich sein könnte, das er ram und board anspricht, wenn ich alle PCI's rausmach müsst er ja piepsen. Dann hab ich so ne Diagnosekarte rein, wo so zahlen aufleuchten wenn ein fehler ist > kann man in tabelle gucken nach der zahl > dann hat man den fehler. Das scheiss din hat immer "00" angezeigt sprich mainboard schrott. Hab ich alles ausprobiert, hab sogar von nem kumpel ram geholt aber den sprich er au net an. Jetzt will ichs zurückschicken, wollt aber nochmal fragen ob hier einer weis was das sein kann??
Hab bissel angst das ding einzuschicken, wenns bei denen kein fehler hat. Der prozzi funtzt, sonst wär ein anderer fehler code.
BITTE helft mir!!!

Zitrone
2002-03-08, 23:46:32
CMOS Clear und ruhig Blut...

Drawen
2002-03-08, 23:49:49
nein, du raffst das net, das teil is doch neu!!!
nigelneu, sowie die anderen teile.

Zitrone
2002-03-08, 23:54:19
Vorsicht ! Beurteile bitte nicht was ich raffe oder nicht...

Warum sucht du denn überhaupt in einem Forum Rat ???

Drawen
2002-03-09, 00:08:51
Ja tut mir leid ok.
Mein Onkel hat halt nen PC laden und hab mit den leuten da geredet und hab ihn da auch zusammengebaut. Und warum soll ich ich CMOS clear machen, wenn das ding net einmal hochgefahren ist.
Is doch das mit der batterie ne minute raus oder das mit dem jumper?

Bulle
2002-03-09, 00:11:10
*gg*... schon ne Stumpfe antwort :D

naja... nen CMOS-Clear könnte nach dem Zusammenbau schon mal helfen... kann nämlich sein, das noch scheiße drin steht... wenn das raffst *gg*

Die Diagnosekarte kann erst funzen, wenn das Bios läuft, sprich der POST gestartet wurde. Vom POST bekommt er ja seine Infos.... Wenn das BIOS dann schon nich erkannt wird, bekommt dir Karte nix info und zeicht somit nen Fehler an...

edit:
Öhm.. is der Jumper. Arbeitet aber ähnlich wie Batterie raus... Nich vergessen, den ATX-Stecker vom Board zu ziehen... nich das das BIOS einen mitkriegt

Zitrone
2002-03-09, 00:19:07
Wirkt recht befremdlich auf mich. Lass doch den Fachmann ran, wenn du schon einen in deiner Familie hast... Vielleicht kann er mehr als nur auf die Graka gucken ;)

Der PC-Bau ist aber dein eigenes Werk, oder ???

BTW:
ATX-Stecker vom Board - PC vorher runterfahren, Jumper stecken (Kabelsatztüte beim ASUS), 15 Sek. warten, Jumper runter, ATX-Kabel aufstecken, Bootversuch....

Unregistered
2002-03-09, 00:30:55
@ drawen

darf ich einen ganz bescheidenen Vorschlag machen? Laß` Dir von deinem Onkel mal eine "schwache" Graka geben, d. h. eine die sehr wenig Strom suckt. Steck Diese rein und versuchs nochmal. Mein 2. Vorschlag müsste von Zitrone nochmal abgesegnet werden: Versuch das Board mit dem Nötigsten mal außerhalb des Gehäuses zu starten. Board auf den Karton legen und - wichtig - Antistatikbeutel drunter!!

Viel Glück

Ralph

Bulle
2002-03-09, 12:07:36
nee... an der Grafikkarte liegt das nicht... soviel kann man sagen. Währe es die, würde der Warnton für Grafikkarte kann nicht initialisiert werden kommen. Da kann es dann schon ehr sein, das das Netzteil zu schwach ist.

oder es ist das Board das eine Macke hat... Naja... Asus ist Qualitativ momentan halt nicht grade auf dem höchsten Stand seiner bisherigen Laufbauf.

Das mit dem Außerhalb des Gehäuses kann man machen. Bringt aber auch nur was, wenn zufällig eine Schraube direkten Kontakt mit einer Leiterbahn hat...

Liszca
2002-03-09, 12:11:20
Originally posted by Drawen
Ja tut mir leid ok.
Mein Onkel hat halt nen PC laden und hab mit den leuten da geredet und hab ihn da auch zusammengebaut. Und warum soll ich ich CMOS clear machen, wenn das ding net einmal hochgefahren ist.
Is doch das mit der batterie ne minute raus oder das mit dem jumper?

bevor du in panik ausbrichts:

wechsel mal die pci slots, wenn mein raid in einem bestimmten pci slot ist funzt auch nichts mehr!

Drawen
2002-03-09, 12:29:41
sodela...
Ich hab es doch ohne PCI's probiert, weil dann müsste da der warnton kommen. Ich denk einfach das das board den samsung ram net erkennt, oder ne macke an den ram plätzen hat. hab schon fast alles ausprobiert.
aber ich denk ich werd das sche*** ding zurückschicken, hoffentlich dauert keinen monat.

Bulle
2002-03-09, 12:43:50
Bei fehlern mit Ram kommt auch ne Warnmeldung!!!

Eigentlich bei allen Fehlern, die nicht direkt mit dem Board oder Stromversorgung zutun haben, gibt es eine Warnmeldung...

Was du mal versuchen kannst ist, den rechner nur mit Prozessor, Speicher und Grafikkarte laufen zu lassen. Als Laufwerk, wenn überhaupt nur Diskette... auch alle Stromverbindungen zu den Laufwerken trennen. nur Prozessor lüfter... also das minimalste was geht um einen rechner zum Laufen zu bringen...

thomasius
2002-03-09, 13:06:40
Originally posted by Bulle
Bei fehlern mit Ram kommt auch ne Warnmeldung!!!

das stimmt so nich, wenn das ram gabudd is ja, wenn es aber vom board erst gar nicht erkannt wird, dann piept da nix.

die fehlerbeschreibung klingt für mich am ram,
hat ich mal bei einem kumpel mit dem k7s5a da hab ich dann auch ram gewechselt, hatte nix gebracht und erst der dritte ramriegel lief da drinne.

mapel110
2002-03-09, 13:59:21
vom mainboard kommt auch ein piepton, wenn kein ram eingebaut ist.
keine eingebaute rams = keine erkannten rams
so ist der pc nunmal gestrickt. gibt halt nur 1 und 0 und nicht vielleicht. :-)

Bulle
2002-03-09, 14:27:11
hmm... sehr interessant... dann dürfte ja also auch kein Piepton kommen, wenn der Ram nicht richtig im Sockel sitzt, weil is dann ja so wie keiner eingebaut... und da kommt einer. Da bin ich mir schon mehr als sicher... wenn er defekt ist, müßte zumindest der Piepkode vom Starten des POST´s kommen

Der Herrscher
2002-03-09, 16:13:07
woher bekommt man so eine diagnose karte? denn ich glaub ich brauch auch eine

Bulle
2002-03-09, 16:43:11
Ich glaub bei Conrad gabs mal so eine...

Drawen
2002-03-09, 16:43:37
kein plan hab ich von onkel genommen.
ist von toolhouse
is echt praktisch das ding

Piffan
2002-03-09, 17:15:55
Originally posted by Drawen
is echt praktisch das ding

Jepp, bei mir ist sowas auf dem Board fest verlötet. Ist ein MSI K7T266A Pro. Da sind es keine Ziffern, sondern Leutdioden, je nach dem angezeigten Binär- Wert kann ich einer Tabelle entnehmen, was Sache ist. Gott sei DAnk lief bisher alles nach Plan....

Master-of-Desaster
2002-03-09, 17:36:13
Also, ich hatte auch mal einen Rechner bei dem der RAM nicht richtig im Sockel saß und da hatte auch nichts gepiept. Das einzige was der gemacht hatte war so eine halbe Sekunde den CPU Lüfter angedreht und dann nichts mehr.

Cu

papachrischi
2002-03-10, 21:39:53
Springt der Rechner garnicht an? Also Lüfter, Netzteil und so auch nicht? Oder bootet er nicht und der Rest läuft?
Versuch mal den Prozessor rauszunehmen und wieder reinzustecken. Ich hatte mal ein nagelneues Sockel 7 Board, da lags am Sockel. Ein paar mal hin und herbewegt das Teil, CPU wieder drauf und es ging.

Unregistered
2002-03-21, 21:04:00
hatte das prob auch (rechner startet nicht, kein pieps, egal was man macht, aber die luefter drehen) obwohl der rechner fuer ca 3 monate gut lief, habe deus-ex drei mal durchgespielt!

mobo und cpu zurueckgeschickt, amd ruft mich an und meint die cpu ist volle kanne in ordnung! schicken mir das teil zurueck mit fedex express, ich musste nichts zahlen
asus dauerte laenger, aber alles in allem kam ein neues (gebrauchtes, aber "100% working") mainboard an
asus hat halt einen scheiss-service *ich schaetze, mein mobo war gar nicht im eimer*

geht nicht! nichts ging, genaus wie vorher
war in einem laden, meinte zu den hoschis die sollen mein netzteil testen, die meinten es ist ok! ich dachte mir nur, ihr scheiss amis, ihr wisst doch von nichts (ich bin in den staaten)
jedenfalls mitm ganzen rechner hin, die sollen alles testen, am ende sagen die mir es ist das mainboard
gut, also zeige ich den bloeden pennern wie man es richtig macht, die schauten mir auf die finger, mein netzteil raus, anderes mainboard-geht nicht, da haben die gestaunt
das gleiche netzteil, frisch ausgepackt, aus deren laden, und zack! mein mobo geht, deren mobo geht, also doch netzteil
nur weil ich auf diese idioten gehoert habe musste ich mich umsonst wegen asus aergern (SCHEISS SERVICE, aber genialste Mainboards!!!!!!)
jetzt warte ich auf mein austausch-netzteil

haette ich bloss ein enermax gekauft! nein, ich musste ja antec nehmen!!!!!

also netzteil testen, wenn es nicht das netzteil ist, dann habe ich diesen ganzen scheiss umsonst geschrieben!

BATMAN

ghost
2002-03-24, 02:54:32
Währe es möglich das der clear CMOS Jumper auf Clear steht das ist das bekannteste Problem bei Nagel neuen Mainboards.