PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derbes UT2004 Problem


Goser
2004-04-08, 16:57:27
Wer kann mir weiterhelfen; Nachdem ich UT2004 komplett neu von DVD installiert habe und das Spiel starten will, komme ich zwar ins Menü, dort sehe ich aber keinerlei Bezeichnungen z.b. für die Options oder so. Wenn ich jetzt irgendwo hin klicke kommt eine UT Fehlermeldung und ich lande wieder auf dem Desktop.
Die Demo Version lief ohne Probleme ebenso UT2003 !
Als System kommt
win98se
Cata 4.3 auf r9500pro
DirectX9.0b ist auch drauf.

Normalerweise laufen auch alle games, nur bei UT2004 komme ich zwar ins Hauptmenü, aber das wars dann auch.
Achja egal ob ich das game auf Deutsch oder Englisch installiere.

Goser
2004-04-08, 20:41:09
Niemand ne Idee ? Würde gerne gleich noch ne runde zocken ;) Oder vieleicht ne Idee wo ich eine Antwort bekommen könnte, gutes UT Forum ?

White Pony
2004-04-08, 22:22:28
moin...

zieh dir mal den ini-tweaker und probiere mal verschiedene Einstellung im 3D bereich durch... wenn das nix hilft schau mal hier (http://www.inunreal.de) (die beste deutsche ut-seite im netz)


***EDIT:ini-tweaker download (http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=276&fid=1256)***

dead
2004-04-09, 22:06:31
schon gelöst?

falls nicht: überprüfe mal ob dein DVD Laufwerk nur in PIO läuft und korrigiere das.
Danach UT neu installieren.
Ich weiß, hört sich krank an, kann aber der Grund sein...

Andre2779
2004-04-10, 09:23:50
würde eventuell mal nen n o c d * * * * * probieren vielleicht hilft der ja bei deinem problem

Nedo
2004-04-10, 11:49:52
Original geschrieben von Andre2779
würde eventuell mal nen n o c d * * * * * probieren vielleicht hilft der ja bei deinem problem

mmh ja, das würde ich ausprobieren... di hast das spiel ja gekauft(?) :)

ansonsten bin ich ziemlich ratlos, das is n koisches problem :/

das mit PIO hört sich auch nicht schlecht an.


oder hast dus schon gelöst?

Goser
2004-04-11, 18:33:18
So habes jetzt inzwischen fast alles ausprobiert.
DVD Laufwerk läuft im DMA Modus.
NODVD crack brachte auch keine besserung.
x-mal neu installiert, egal wie; keine Veränderung.

Habe jetzt gelesen das es eine etwas andere offizielle UT2004.exe geben soll, werde ich mal antesten.

Das merkwürdige ist ja das die Demo läuft und alles andere auch, bis auf UT2004 :/

In der UT2004.log file steht eine Fehlermeldung, die sich ca 50mal wiederholt, das UT2004 die UT2004soundso Font (Schriftart) nicht finden kann. Das trifft ja auch genau zu ,da ich ja keine Schrift im Menü sehen kann.
Deswegen hängt sich UT auch immer auf.
Das log habe ich leider grade nur auf meinem home Rechner.

Gast
2004-04-11, 18:49:00
hi
ich habe die gleiche scheisse,wuerde mal sgen da ich mich
auch schon ne ganze woche rumaergere!!win98se ist das problem auf der packung steht 98/me 2000/xp aber kein 98se
das ist meine lezter idee
mein sys.
xp2500~2300mhz
nfs dual ddr400 kigston hyperX
fx5900u~475/950
win98se sp1

Goser
2004-04-11, 19:02:12
hmm also werde heute abend mal diese neuere exe ausprobieren.
http://www.atari.de/products/pc/unr...oads/ut2004.zip

Das mit win98se halte ich für eher unwahrscheinlich da die Demo ja auch problemlos lief.

Frolic
2004-04-12, 14:06:21
Original geschrieben von White Pony
wenn das nix hilft schau mal hier (http://www.inunreal.de) (die beste deutsche ut-seite im netz)


***EDIT:ini-tweaker download (http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=276&fid=1256)***

nicht die beste, aber die wohl am meisten besuchte. :bäh:

Gast
2004-04-13, 01:02:35
@ frolic...welche ist den deine liebste?

Goser
2004-04-13, 17:23:28
ARGH!!! ich krieg die Krise, es will verdammt nochmal nicht auf meiner Kiste laufen.
Inzwischen echt alles ausprobiert.
die neue .exe funktioniert auch nicht.
ini tweaker ebensowenig.
Catalayst habe ich auch einige durch, nichts.
openGL, Software, Direct3D nichts.
den rest siehe oben.

Ich verstehs echt nicht mehr, werde wohl mal das .log file und die Fehlermeldung an den Support schicken, vieleicht wissen die was.

Man echt verrückt vorhin nocheinmal die demo draufgespielt- kein problem, einfach lol.

MadMan2k
2004-04-13, 18:10:49
Original geschrieben von Goser
Man echt verrückt vorhin nocheinmal die demo draufgespielt- kein problem, einfach lol.
probier doch einfach mal die Schriftart aus der Demo rüberzukopieren.

Goser
2004-04-13, 18:17:13
Das ist wohl eine UTX Textur und die aus der Demo wird wohl merklich kleiner sein, aber ich schau mal nach, obwohl ich denke das das nichts bringt :p

Goser
2004-04-15, 20:03:06
Nichts nichts nichts mit nichten gahr nichts nein nix, argh.

Ich gebs auf.

MadMan2k
2004-04-15, 22:06:22
dann probieren wir mal die Fehlerquellen systematisch auszuschließen:

Medium-Korrupt:
- probier das Spiel auf einem anderem Rechner (von dem Kumpel) zu installieren
- wenn nein: probier eine andere CD aufzutreiben und von ihr bei dir zu Installieren
- wenn ja: poste die Konfiguration des Rechners

Win98/ Systemkonfiguration macht zicken:
- mach probeweise WinXP drauf und schau, obs dann läuft

Goser
2004-04-16, 22:40:19
Also das game (die DVD) läuft prima auf dem Rechner meines Freundes unter winxp sp1.

Alles was mir wohl übrig bleibt ist eine installation von winxp, aber das kommt eigentlich nicht für mich in Frage, da mein PC mit win98se wesentlich schneller läuft (games etc.) weil der einfach inzwischen recht veraltet ist.

Kurgan
2004-04-17, 01:48:59
Original geschrieben von Goser
Also das game (die DVD) läuft prima auf dem Rechner meines Freundes unter winxp sp1.

Alles was mir wohl übrig bleibt ist eine installation von winxp, aber das kommt eigentlich nicht für mich in Frage, da mein PC mit win98se wesentlich schneller läuft (games etc.) weil der einfach inzwischen recht veraltet ist.

1. demo komplett runterschmeissen, aber wirklich komplett .. demo und full verheddern sich schon mal, das macht dann probs ..

2. dein pc ist für winxp zu langsam, du hast da 98se drauf? darf man mal nach der konfig fragen? micht beschleicht das gefühl das dein pc ut2k4 schlicht unf einfach nicht packt ..

Nedo
2004-04-17, 12:15:19
Original geschrieben von Kurgan
2. dein pc ist für winxp zu langsam, du hast da 98se drauf? darf man mal nach der konfig fragen? micht beschleicht das gefühl das dein pc ut2k4 schlicht unf einfach nicht packt ..
Den Gedanke hatte ich auch gerade :/

Allerdigns wenn du über 1 Ghz hast, dann installier XP, du wirst dich freuen, versprochen.

Bei mir is XP viiieeel schneller als 98se... vor allem die Ladezeiten.

Gast
2004-04-17, 15:25:36
ich sage es doch,win 98se macht stress!!

sys.
xp2500~2300mhz
nf7s dual ddr 400 hyperX
fx5900u~475/950
win98se sp1

Goser
2004-04-17, 18:18:28
Habe hier nen 1,4 ghz TB mit 256 Ram und R9500pro.
Ich habe deshalb win98 se immernoch drauf, weil ich der Meinung bin, dass winXP auf so einem Rechner wesentlich schlechter performt als unter win98se. Und Win98se hat bisher super funktioniert in allen Spielen, wohl auch weil der Rechner nur aufs zocken ausgerichtet ist und dementsprechend eingestellt.
Die Rechner Config reicht auf jeden Fall zum zocken von UT2004, auch wenn einiges an details runtergeschaltet werden muss.

Die Demo ist bereits 100%ig vom Rechner runter.

MadMan2k
2004-04-17, 19:38:41
Original geschrieben von Goser
Habe hier nen 1,4 ghz TB mit 256 Ram und R9500pro.
Ich habe deshalb win98 se immernoch drauf, weil ich der Meinung bin, dass winXP auf so einem Rechner wesentlich schlechter performt als unter win98se. Und Win98se hat bisher super funktioniert in allen Spielen, wohl auch weil der Rechner nur aufs zocken ausgerichtet ist und dementsprechend eingestellt.
Die Rechner Config reicht auf jeden Fall zum zocken von UT2004, auch wenn einiges an details runtergeschaltet werden muss.

setzt noch 256MB rein und WinXP und UT2004 werdens dir danken.
Ich bin damales mit der Konfig TB1200, 256MB, R8500 von Win98SE auf WinXP umgestiegen und habe schon damals keine Performanceeinbußen gespürt - aber als ich dann zusätzlich 256Mb eingebaut habe, liefs merklich schneller als Win98.

In der Theorie müsste WinXP sogar dank der besseren Speicherverwaltung sogar besser laufen als Win98 und der Treibersupport ist auch besser, denn zumindest bei Ati hat Linux ne höhere Priorität als Win98.

Wolfram
2004-04-17, 19:50:34
Daß es Probleme mit Win98SE, nicht aber mit der Win98-Urversion geben soll, kann ich mir kaum vorstellen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Goser, wenn der Umstieg auf XP nicht am Geld scheitern sollte: Ich bin zum Zocken auch erst sehr spät auf 2000, dann auf XP umgestiegen. Anlaß war damals, daß ich irgendwann feststellte, daß zB Mafia deutlich flüssiger unter 2000 lief als unter 98SE. Im Gegensatzzu älteren Spielen. Anfangs hatte ich noch Soundprobleme, die mit neueren Treibern aber behoben waren (damals Geforce3, SBLive, TBird 1333 oder TBred 1800+, weiß ich nicht mehr, 512MB SDR-SDRAM).

Mich würde überraschen, wenn bei einer noch ziemlich aktuellen Grafikkarte wie der 9500 Pro die Treiber nicht für XP optimiert sein sollten. Ich habe auf meinem Zockrechner (siehe Sig) immer noch 98SE, 2000 und XP parallel... vielleicht vergleiche ich bei Gelegenheit mal zumindest mit UT2003 Pyramid o.ä.

Gast
2004-04-17, 20:29:42
also ich besorge mir auf jeden fall win xp,will endlich ut2004 dadeln!
das die kiste zu lahm ist glaub ich nicht auf meinem 2. rechner t-bird 1400~1540 ti4600 win98se laeft auch alles,selbst far-cry?

sys1.xp2500~2300mhz
nf7s dual ddr400 hyperX 2-2-2-5
fx5900u~475/950
enermax 431w

sys2.t-bird 1400~1540
a7v133 512mb micron 2-2-2-5
ti4600 ~320/700
300w no name

ps.wenn du es unter 98se zum laufen bringst sag mir bescheid viel glueck