PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glatter Betrug?


_Funkiwi_
2004-04-08, 17:11:10
Die Geschichte: AM xx.02.2004 bin ich mit der Berlin S-Bahn schwarz gefahren *gg* ^^ und wurde natürlich erwischt, wobei ich sonst sowas ja nicht mache..

Jednefalls hatte ich das Geld (40.00 €) nicht mit..und hab sonen netten Zahlungsbeleg bekommen und dann auch ne Woche später überwiesen...
4 Tage später war der Betrag dann auch abgebucht von meinem Konto..so weit so gut...

heute bekomme ich nen Brief mit nem Zahlungsbeleg, dass ich 76,xx€ bezahlen möchte, weil ich damals das nicht überwiesen hab...

hab nochmal die konto nr und blz abgecheckt und die stimmten, doch beim verwendungszweck waren die 4 letzten Zahlen (das sind bei sowas immer Zahlen?!!?) anders...dabei hab ich son vergedrucktes Überweisungsformular ausgefüllt...die wollen von mir irgendwie insgesamt 3x kassieren oder was? ich fühl mich betrogen von denen..was kann ich tun? da ist ne mail addresse angegeben und ne tele nummer, wobei da bei 12c/min keiner rangeht..

FIES! :(

edit: Hab grade den Kontoauszug von mir gefunden..da steht zweifelsfrei drauf, dassich bezahlt hab, da hab ich auch die nummern etc abgeglichen gehabt. (nur so zur info)

onkel2003
2004-04-08, 17:16:31
Das war überhaupt nicht gut das du es überhaupt bezahlt hast.
Also ich habe bis jetzt 3 mal das glück gehappt, geschnappt zu werde, immer den zahlschein bekommen damals waren es noch 60 DM.
Ausgestiegen und gleich in die tonne geschmiessen, 1 brief bekommen, und dann nie wieder was von gehört.


Ansosten wenn du überwiesen hast, einfach ignorieren den brief, da du ein beleg hast , und beweisen kannst das du gezahlt hast.
Schick ne Mail, mit den verwendungszweck den du gemacht hast und gut.
Bezahlt haste und mehr können die nicht wollen.
Alle weitere kosten sind deren problemm.


fertig

freund
2004-04-08, 17:19:25
jo seh ich genauso

Annator
2004-04-08, 23:16:22
Ich sag immer wenn der Schaffner kommt das der Automat mein Schein nicht genommen hat. Natürlich das restlcihe Geld vorher verschwinden lassen. :) Das ging bis jetzt immer. :D

Freund
2004-04-09, 01:19:18
hm funkiwi hatte nicht mal nen automaten!!

ich glaub damit kommt man bei den tussis die hier kontrollieren (nix schaffner, sondern hauptberufliche kontrolleure ^^) nicht weit...aber naja zu verlieren hat man auch nix ^^

wetterwax
2004-04-09, 03:22:00
Original geschrieben von onkel2003
Das war überhaupt nicht gut das du es überhaupt bezahlt hast.
Also ich habe bis jetzt 3 mal das glück gehappt, geschnappt zu werde, immer den zahlschein bekommen damals waren es noch 60 DM.
Ausgestiegen und gleich in die tonne geschmiessen, 1 brief bekommen, und dann nie wieder was von gehört.


Ansosten wenn du überwiesen hast, einfach ignorieren den brief, da du ein beleg hast , und beweisen kannst das du gezahlt hast.
Schick ne Mail, mit den verwendungszweck den du gemacht hast und gut.
Bezahlt haste und mehr können die nicht wollen.
Alle weitere kosten sind deren problemm.


fertig

Ich würde ja eher sagen, dass du da Glück gehabt hast.
Ich kenne zwei Leute, die erwischt wurden. Der eine hat die Ü-Scheine auch weggeworfen und dann ein Mahnbescheid vom Amtsgericht bekommen, irgendwas mit 400EUR. Seine Freundin, der ich mühsam beigebracht hatte, dass man sich eine Monatsfahrkarte kauft, wenn man jeden Tag zur Arbeit fährt ;), wurde in einem Zeitraum von 12 Monaten zweimal erwischt (sie hatte lediglich diese beiden Male gepennt mit dem Datum, weil sie aus dem Urlaub kam). Sie hat beide Male sofort überwiesen und trotzdem einen Mahnbescheid nach dem zweiten Mal bekommen, ebenfalls so um die 400EUR. Warum? Weil die sich grundsätzlich die Möglichkeit einer Strafanzeige offenhalten, selbst wenn man bezahlt. Beim zweiten Mal haben sie ihr quasi unterstellt, sie würde grundsätzlich schwarz fahren.

Das ist das Problem, wenn es in einer Stadt für "normale Erwachsene" nur übertragbare Zeitkarten gibt. Sonst könnte man bei Vergesslichkeit viel Geld sparen und vor allem die Anzeige. Da ja niemand sonst mit deiner Karte fahren kann, wenn du sie nicht dabei hast, gehen sie davon aus, dass du sie tatsächlich vergessen hast.

Gast
2004-04-09, 10:04:48
wenn man schwarzfährt, erwischt wird, zahlt und danach trotzdem noch etwas nachkommt (anzeige, mahnbescheid etc pp), ist dann das was nachkommt ohne wirkung?? oder wie?? versteh das nicht...

onkel2003
2004-04-09, 10:20:02
Original geschrieben von Gast
wenn man schwarzfährt, erwischt wird, zahlt und danach trotzdem noch etwas nachkommt (anzeige, mahnbescheid etc pp), ist dann das was nachkommt ohne wirkung?? oder wie?? versteh das nicht...

Es ist ohne wirkung, soffort einspruch einheben, und anwalt auf suchen.

Gegenanzeige machen, wegen doppelbestrafung,ggf anzeige wegen versuchten Betrug.

Ich darf für 1 Straftat nur 1 mal bestraft werde, bzw schwarzfahren, ich gehe mal nicht von aus das es überhaupt ne straftat ist.

Bekommste in zug soffort ne rechnung dafür, und überweist, können sie dich nicht noch mal betsrafen, auch nicht wenn sie meinen die hast es öftern gemacht.
Da dürfen sie die sache erst mal beweisen,

Also mal mein Fall.
Ich war an Automaten, In gleichen Moment kam der zug und ich hätte es nicht mehr geschaft.
Ich hatte die kohle in der hand, und bin soffort zum geldeintreiber hin, er sagte zu mir fahrschein bitte, ich gesagt bin grad noch rechtzeitig rein geschtürmt was er auch gesehn hat,hatte das geld in der hand, und die alte sau sagt kein fahrschein, also 60 DM.
ich sagte zu ihn hier kohle fahrkarte bitte, nix er wolte es nicht machen, obwohl 3 leute neben mir standen und es gehsehn haben .
Er hat mir den zahlschein mit 60 dm gegeben, und ich sagte noch zu ihn ich möchte aber auch die fahrt bezahlen, er sagte zu mir das brauchen sie jetzt nicht mehr.

Er gab mir den zahlschein, und ich wirf ihn soffort wieder in mülleimer, und er sagte das wirt nachspiele haben, ich grinste, die 3 leute die da auch sasen grinsten auch, und er machte ne fliege, ich bin ausgestiegen, habe ca 4 wochen später ein brief bekommen, nicht drauf regiert, und nie wieder was von gehört.

Jetzt wirt es verjährt sein.

Ich meine es rechnet sich, man muss wiessen welchen zug man nehmen darf dann, kann man auch mal ne starfe von 60 euro zahlen, ist immer noch billiger ;-)

Also als ich damal ne ausbildung gemacht habe bin ich jeden tag 2 mal fast 9 km gefahren schwarz, nur 2 mal erwischt, das hat sich doch locker rentiert, davon abgesehn das ich die 60 DM auch nicht gezahlt habe.

Und noch was wnn jeder schwarz fährt , haben die sowieso kein überblick mehr,die bahn kommt ja nicht mal jetzt zurecht ;-)

Also ab heute schwarzfahren, kommt ne rechnung nicht drauf antworten, kommt ne Mahnung, einspruch und sagen, man wolte zahlen aber der eintreiber wurde frech und wolte sie schlagen, fertig.


Ganz einfach

Und bei Frauen ist es noch einfacher wenn sie schwarzfahren, einfach laut schreihen und wenn jemand kommt sagen sie helfen sie mir, der geldeintreiber wolte mir an die ( piep ) gehn, klappt bestimmt ;-)

onkel2003
2004-04-09, 10:27:46
Und dann mal noch , wo steht überhaupt das man die 60 Euro zahlen muss, das sie das dürfen.
??
Ich meine nur weil in Zug steht schwarzfahren kostet 60 euro, naja da könnte ja auch ein Laden schreiben diebstahl kostet 100 euro, nur das geht auch nicht.

Daher denke doch schon mal das es erst garnicht erlaubt ist mit den 60 Piepen.

Werde mal googlen gehn ;-9

Edit, also scheinen 40 euro zu sein, in wiederholungsfall sogar 1 jahr kiste und geldstrafe.

Cool Knacki zu Knacki warum sitzt du den ?..

Bin mit der bahn Schwarz gefahren.

Wirt bestimmt damit der Oberknacki.

Talion
2004-04-09, 11:50:52
Also als ich damal ne ausbildung gemacht habe bin ich jeden tag 2 mal fast 9 km gefahren schwarz, nur 2 mal erwischt, das hat sich doch locker rentiert, davon abgesehn das ich die 60 DM auch nicht gezahlt habe.Sei stolz drauf!
Hast du dir schonmal überlegt was passieren würde wenn das alle so machen?

Beim Betreten des Fahrzeugs "unterschreibst" du quasi einen Vertrag, und in dem vertrag ist festgelegt, dass du wenn du deinen Pflichten (Bezahlung des Fahrpreis) nicht nachkommst, ein erhöhtes Beförderungsgeld zahlen musst. Wäre ja noch schöner wenn die nicht das Recht hätten für eine Dienstleistung auch Lohn zu bekommen. Bezahlst du eigentlich beim Aldi?

onkel2003
2004-04-09, 12:30:31
Original geschrieben von Talion
Sei stolz drauf!
Hast du dir schonmal überlegt was passieren würde wenn das alle so machen?

Beim Betreten des Fahrzeugs "unterschreibst" du quasi einen Vertrag, und in dem vertrag ist festgelegt, dass du wenn du deinen Pflichten (Bezahlung des Fahrpreis) nicht nachkommst, ein erhöhtes Beförderungsgeld zahlen musst. Wäre ja noch schöner wenn die nicht das Recht hätten für eine Dienstleistung auch Lohn zu bekommen. Bezahlst du eigentlich beim Aldi?
Aldi:
Nein dort zahle ich nicht, weil ich erst garnicht rein gehe ;-)
Die verkaufen dort immer gefakte PC´s, das sagt schon alles.

So und meinet wegen kann es jeder machen schwarzfahren, dann gehn die wenigstens pleite,Und noch mehr Arbeitslose, für dich ich ( wir ) zahlen darf.

Die Bahn bekommt kohle ohne ende von Pappa Statt, Und sie schaffen es immer noch nicht pünklich zu kommen,bahnhöffe stinken nach Piesse wie es nur geht.
Züge sehn aus wie sau.
Und von den Preis brauchen wir garnicht erst reden,
In nahverker sind die preise fast so, da kann man auch gleich mit auto fahren.
Und wenn du raucher bist, tja dann kannste erst mal den ganzen zug 3 mal ablaufen biste ein raucherabteil gefunden hast, bis dahin biste an ziehl, und dafür noch zahlen ?????

Ne danke Lieber umsonstfahren, 1 bis 3 mal in jahr gepackt werden , und immer noch günstieger.

Nicht das ihr jetzt glaubt ich habe was gegen die bahn, ;D :D

_Funkiwi_
2004-04-09, 14:10:46
öhöm, toll, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass onkel2003 noch nicht richtig auf die schnauze mit soner art gefallen is, aber das wird noch kommen... irgendwie kann ich deinen "rat" nicht ernst nehmen sry, das klingt mir alles irgendwie nicht besonders plausibel. Es kann ja so deine Art sein, aber ich bin so nicht. :bäh:

Talion
2004-04-09, 14:47:16
Original geschrieben von _Funkiwi_
öhöm, toll, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass onkel2003 noch nicht richtig auf die schnauze mit soner art gefallen is, aber das wird noch kommen...
Ja, mehr bleibt da wohl nicht zu sagen. Ist nicht der erste von der Sorte, aber er kann sich auch sicher sein, dass die Bahn nicht lange zuschauen wird wenn jemand alle paar Monate erwischt wird.

Funkiwi würde ich raten, einmal die Kundenberatung aufzusuchen, denen den Überweisungsbeleg zu zeigen und um Klärung zu bitten. Da du im Recht bist, musst du denke ich auch nciht schnell reagieren, sondern wenn es gerade mal passt.

Mark3Dfx
2004-04-09, 15:21:23
Original geschrieben von onkel2003
Das war überhaupt nicht gut das du es überhaupt bezahlt hast.
Also ich habe bis jetzt 3 mal das glück gehappt, geschnappt zu werde, immer den zahlschein bekommen damals waren es noch 60 DM.
Ausgestiegen und gleich in die tonne geschmiessen, 1 brief bekommen, und dann nie wieder was von gehört.

fertig

fertig?

- Zahlungserinnerung
- 1. Mahnung
- Inkassobüro
- Mahnbescheid = negativen Schufa Eintrag
- Rechtsanwalt
- Gerichtsvollzieher = Kontopfändung *kuckuck* :D

Dann biste fertig und aus 40€ werden locker 140.
Aber schmeiss ruhig weg die Zahlscheine.

So macht das meine Firma bei jeden Spaßvogel der nicht zahlen will.
Anders kapieren es die Rechnungspreller in diesem Land nicht.

Asaraki
2004-04-09, 15:35:54
Hehe zu geil... ist onkel2003 eigentlich n Fake oder meint der das ernst? :P

onkel2003
2004-04-10, 00:03:05
Original geschrieben von dreizehn
Hehe zu geil... ist onkel2003 eigentlich n Fake oder meint der das ernst? :P

Nö ist erst.

@Mark3Dfx
Deswegen wirste auch kaum kunden haben.
So dann mal noch ein paar wort zu deiner reihenfolge

- Zahlungserinnerung
- 1. Mahnung
- Inkassobüro
- Mahnbescheid = negativen Schufa Eintrag
- Rechtsanwalt
- Gerichtsvollzieher = Kontopfändung *kuckuck*

1 mahnung ok
2 Inkasso geht nicht
Mahnbescheid kannste du nicht machen wenn du es abgetretten hast.


So meine Reihenfolge

1 Mahnung müll ist nur ein Brief ;-) keine beweislast.Selten Einschreibe.

Inkasso ignorieren haben keine volmacht, erst recht nicht bei ein Betrag von 40 Euro ;-)
Also erst recht tonne.


So weiter mit Mahnbescheit, negativer schufa eintrag, was für ein Quatsch
Bahn hat garkeine volmacht, schufa auskunft und eintrag zu machen.
mahnbescheit nicht in die Tonne ;-)
Wiederspruch
Noch kein Grund angeben.

So jetzt wirt es intresant, abwarten, bahn zieht alles zurück auf grund der kosten, vieleicht ist der Fahrer ja auch doch in recht ,-)

Solten sie nicht zurückziehn, wirt ein brief von jeweiligen Landgericht kommen, unbedingt stellung drauf nehmen, ansosten nimmste die sache an und du darfst zahlen.

Machste ein einspruch, dann mit grund, warum, es reicht meistens schon falsch berechnete zinsen kosten etc.

Haste ein grund warum du meinst nicht die 40 euro zahlen zu müssen, dann dies natürlich auch rein.

So gehn wir von aus zu es ist nicht geworden du must zahlen.
Sind aus den 40 ca 150 euro geworden, ich weis nicht wie hier welche auf 400 euro kommen.
Es geht hierbei nach streitwert und der ist 40 euro ;-)

jetzt heist es zahlen.
Ich selber aus meiner erfahrung sage aber es kommt erst garnicht dazu ;-)
OK heute marg die bahn da anders verfahren, aber vor 5 jahren ging es so.


Und dann ansosten
- 1. Mahnung
- Inkassobüro
- Mahnbescheid = negativen Schufa Eintrag
- Rechtsanwalt
- Gerichtsvollzieher = Kontopfändung *kuckuck*

Du kannst nicht so einfach zum inkasso solte dir klar sein ;-)

Auf ein mahnbescheid giebt es kein negativ eintrag in der schufa
gerichtsvollzieher kommt schaut und geht wieder, selten ganz selten kuckkuck.

onkel2003
2004-04-10, 00:16:09
Oh jetzt meint man ich zocke alle ab, und zahle nix.
Ok falsch, zahle schon aber wenn einer meint, er könne mich verarschen zahle ich nicht.

Wie ich schon geschrieben habe, ich war an automaten, der zug kam, und jetzt die wahl, karte ziehn zug weg, oder beine in die hand nehmen und laufen, zug bekommen, und beim geldeintreiber zahlen.

Habe mich fürs 2 entschieden, war ein fehler.

Der hat genau gesehn das ich in zug angelaufen kamm, der atem fehlt mir jetzt noch.
Habe die kohle in der hand und will bei ihn Karte kaufen.
Und die alte sau sagt, nix da 60 DM zahlen, bitte hier der zahlschein.
3 Leute stehn da und schauen zu und schütteln nur mit den kopf, und sagen sich was für ein eintreiber.

Kaufe ich bei Ebay, Onlineshop, oder sonst wo, zahle ich online inerhalb von 10 Minuten,Geld ist idr 24 stunden später drauf.
Rechnungen immer inerhalb von 1 bis 2 tagen.
Aber bei sowas kann ich auch anders.

Nur meine meinung, kann jeder sehn wie er will, aber von mir aus kann von heute auf morgen die bahn in arsch gehn, fahre heute sowieso kaum noch mit.

Talion
2004-04-10, 00:30:23
Ich kann gut nachvollziehen, dass dein Erlebnis mit dem wegfahrenden Zug nicht unbedingt deiner Liebe zur Bahn zuträglich war. Trotzdem ist so eine Einstellung wie deine für mich inakzeptabel (bezieht sich auf das schon oben genannte Zitat wo du dich damit brüstest, jeden Tag zweimal schwarzgefahren zu sein). Nur weil ein Arschloch dabei ist und dir die Preise nicht passen (was ebenfalls nachvollziehbar ist), hast du noch lange kein "Recht" schwarzzufahren. Deine Äußerungen in diesem Thread sind geradezu ein Aufruf, es dir gleich zu tun.
Eine schriftliche Beschwerde (mit Angabe von Strecke und Uhrzeit) hätte zwar vermutlich nicht dein Geld zurückgebracht, aber mit recht großer Wahrscheinlichkeit hätte die betreffende Person eine Ermahnung bekommen und nächstes Mal anders gehandelt. Statt dessen zahlen jetzt andere deine Fahrkosten mit, denn irgendwoher muss das Geld ja kommen. Und wenn du nicht mehr auf die Bahn angewiesen bist - andere sind es immer noch.

onkel2003
2004-04-10, 00:32:21
Original geschrieben von _Funkiwi_
öhöm, toll, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass onkel2003 noch nicht richtig auf die schnauze mit soner art gefallen is, aber das wird noch kommen... irgendwie kann ich deinen "rat" nicht ernst nehmen sry, das klingt mir alles irgendwie nicht besonders plausibel. Es kann ja so deine Art sein, aber ich bin so nicht. :bäh:

Oh doch.
Post Girokonto.

Habe ich nicht mehr benutzt 50 PF guthaben.
Umgezogen, die haben Kontoauszüge immer irgend wo hingeschickt aber nicht nach mir.
2 Jhare später , schreiben die mir, huhu sie haben ein minus von ca 4 DM.
Ich hingeschrieben sorry aber solten 50 PF + sein.
Nichts da die wurden ganz launisch ;-)
Mahnbescheid,Wiederuf 3 seitige begründung abgewiesen
Volstreckungsbescheit, wiederspruch wieder 3 seiten grund, wieder abgewiesen.
Pfändungsbescheit,Wiederspruch, gleich spiel, bin
Dann bis nach Hamm Bundesgerichtshof gegangen, ohne Anwalt, abgewiesen.War doch Hamm "grübel"
Zahlen durfte ich dann 450 DM ;-)

Was sagt uns das Anwalt solte man haben ;-)

onkel2003
2004-04-10, 00:41:07
Original geschrieben von Talion
Ich kann gut nachvollziehen, dass dein Erlebnis mit dem wegfahrenden Zug nicht unbedingt deiner Liebe zur Bahn zuträglich war. Trotzdem ist so eine Einstellung wie deine für mich inakzeptabel (bezieht sich auf das schon oben genannte Zitat wo du dich damit brüstest, jeden Tag zweimal schwarzgefahren zu sein). Nur weil ein Arschloch dabei ist und dir die Preise nicht passen (was ebenfalls nachvollziehbar ist), hast du noch lange kein "Recht" schwarzzufahren. Deine Äußerungen in diesem Thread sind geradezu ein Aufruf, es dir gleich zu tun.
Eine schriftliche Beschwerde (mit Angabe von Strecke und Uhrzeit) hätte zwar vermutlich nicht dein Geld zurückgebracht, aber mit recht großer Wahrscheinlichkeit hätte die betreffende Person eine Ermahnung bekommen und nächstes Mal anders gehandelt. Statt dessen zahlen jetzt andere deine Fahrkosten mit, denn irgendwoher muss das Geld ja kommen. Und wenn du nicht mehr auf die Bahn angewiesen bist - andere sind es immer noch.

Naja glaubste doch nicht wirklich, beschwere ich mich über ein angestelten der Bahn landet der brief auch gleich in Müll.

Ansosten Preise, sind bestimmt nicht so hoch weil jeder schwarzfährt, ganz in gegenteil.
Den sie wiessen genau das genug drauf angewiesen sind, und sie kaum gegner haben, und somit also die preise bestimmen können, und solange es von gesetz gedeckt isthauen sie auch auf die preise drauf.

Schau dir mal die Bahnhöfe an.
Der ganze dreck der da ist.
Auf ein Bahnhof laufen tausende von leuten jeden tag rum, die machen dreck klar, aber da kann man gegen anwirken, nur warum kostet ja geld.

Flughafen geht ja auch, dort laufen noch mehr leute rum, und sie sind sauber.

Und dann zu den zügen selbst, brauch man nichts sagen, Die abteile sehn genausop aus wie die Bahnhofstoilette.

Und nein ich will nicht aufrufen zum schwarzfahren.
Vermeidet einfach die Bahn, so bekommt man sie auch pleite, aber ach quatsch pleite geht ja nicht, dann bekommen sie ja wieder kohle ohne ende von pappa Statt in arsch geschoben.


Auf unsere steuerzahler kosten wirt die bahn in schwung gehalten, Gehälter gezahlt, Und dann sol man sich sowas noch gefallen lassen.

Ne danke, ich fahre heute nicht mehr schwarz, irgend wie hat das mit den alter zu tun.
War damalz jung und brauchte das geld ;D

Mark3Dfx
2004-04-10, 08:46:46
Ach, da kennt sich jemand mit dem Gerichtsvollzieher aus und hat wohl schon den Offenbarungseid geleistet?
Dann musst Du nichts zahlen, klaro.

Und deine Kreditwürdigkeit ist auf ewig im Eimer so das du nichtmal bei Quelle was auf Rechnung bestellen kannst. ;D

onkel2003
2004-04-10, 11:44:02
Original geschrieben von Mark3Dfx
Ach, da kennt sich jemand mit dem Gerichtsvollzieher aus und hat wohl schon den Offenbarungseid geleistet?
Dann musst Du nichts zahlen, klaro.

Und deine Kreditwürdigkeit ist auf ewig im Eimer so das du nichtmal bei Quelle was auf Rechnung bestellen kannst. ;D

Ach du kennst dich aber gut aus.

Vor ca 1 Monat bei quelle bestelt, auf Rechnung null problemmo, wie gesagt solche rechnungen zahle ich.

Mark3Dfx
2004-04-10, 12:09:34
Wie oben schon geschrieben, solche Rechnungspreller wie Dich kennen wir aus unserer Mahnabteilung zur genüge!

onkel2003
2004-04-10, 16:58:55
Original geschrieben von Mark3Dfx
Wie oben schon geschrieben, solche Rechnungspreller wie Dich kennen wir aus unserer Mahnabteilung zur genüge!

Sorry muss sein, aber du schreibst mit wenig worten viel mist.
Du hast doch garnicht kapiert um was es geht.
Schreibst hier hirnlose kommentare, und hast warscheinlich nur ein Post von mir gelessen, wo einmal was negatives steht.
Bevor du weiter postes soltest du erst mal alles genau durch lessen.

Vieleicht geht es dann auch mal in dein Kopf rein, das ich nicht von Onlineshop, und quelle und co rede.

Denk mal drüber nach.

Und grosse ahnung scheinste auch nicht zu haben, icg könnte rein von gesetzgeber auch wenn auf der rechnung zahlbar bis 14 tage steht, mir bis zu 3 monate zeit lassen ohne das die was machen können.
Daher denke ich mal das du null ahnung hast, und einfach nur dein senf dazu geben willst.

Mark3Dfx
2004-04-10, 17:05:53
Was lese ich den "qualifiziertes" aus Deinen Postings hier?
Die Aufforderung berechtigte Rechnungen nicht zu bezahlen!

Wer da wohl den Mist schreibt...

Binaermensch
2004-04-10, 17:08:20
edit: habs mir anders überlegt.

Nichtsdestotrotz find ich onkel2003s Denkweise sehr.. absurd.

(del)
2004-04-10, 19:13:10
kann onkel2003 total verstehen.

ich hatte auch schon ein paar traumatische erlebnisse mit dem scheiss öpnv in berlin.

da fahre ich mal ausnahmsweise mit ungültiger trägerkarte, werde erwischt und wie ein schwerststraftäter behandelt. dabei ist das scheissding kostenlos! da müssen sich dise kontrolleure (oder was sie auch sein mögen) sich nicht dran hochziehen um ihre fangquote zu erreichen. mich zerren sie aus dem zug, verlangen 10 €. bedeutet für mich: 3 stunden anstehen im bezahlbüro der bvg. wie geil!

ausserdem hat onkel2003 recht, wenn er sagt, dass züge kagge aussehen, bahnhöfe verpisst riechen, und preise viel zu teuer sind.

ich muss jetzt neuerdings 2 € mehr im monat zahlen, obwohl vor 6 monaten der u-bahn-verkehr an meiner station nahezu eingestellt wurde. ausgerechnet 1 station vor meinem zuhause ist endstation für jeden 2. zug.
fuck off! ist das die gerechtigkeit von der hier alle sprechen? ich darf draufzahlen obwohl die verkehrsleistungen sinken?

onkel2003
2004-04-11, 13:02:25
Original geschrieben von Mark3Dfx
Was lese ich den "qualifiziertes" aus Deinen Postings hier?
Die Aufforderung berechtigte Rechnungen nicht zu bezahlen!

Wer da wohl den Mist schreibt...

Vergiss es,Trotz mehrmalieger erzählung, hast du es immer noch nicht begrieffen.
Sag erst mal welche rechnungen ich hier nicht bezahle bevor du weiter müll redest.

Less doch erst mal duch worum es geht.
Di schreibst hier mehr fach warlose sachen, wo ziehste die eigentlich weg, Standard sprüche ???.

Unglaublich, also wenn man dich hört, kann man es er auch die zurück führen wer hier keine rechnungen zahlt.

So damit es dir nix ausmacht, muss jetzt leider mit den zug fahren, :-( natürlich ohne Karte, da ich sowieso weis das kein eintreiber kommt ;-)

hihihihihi

Stormtrooper
2004-04-11, 13:12:39
Original geschrieben von onkel2003

So damit es dir nix ausmacht, muss jetzt leider mit den zug fahren, :-( natürlich ohne Karte, da ich sowieso weis das kein eintreiber kommt ;-)

hihihihihi

find ich nicht lustig ...
in meinen augen bist du ein asozialer parasit.
- asozial, weil es nicht gerade gesellschaftlich ist sich leistungen zu erschleichen und die kosten für deine beförderung der allgemeinheit aufzuerlegen
- parasit, weil du dinge ausnützt ohne eine gegenleistung zu erbringen.

und somit hab gleich im vorfeld an die mods ...
ich hab ihn nicht beledigigt sondern nur die wahrheit gesagt.
und berufe mich hier auf die freie meinungsäußerung!

onkel2003
2004-04-11, 13:34:23
Original geschrieben von Stormtrooper
find ich nicht lustig ...
in meinen augen bist du ein asozialer parasit.
- asozial, weil es nicht gerade gesellschaftlich ist sich leistungen zu erschleichen und die kosten für deine beförderung der allgemeinheit aufzuerlegen
- parasit, weil du dinge ausnützt ohne eine gegenleistung zu erbringen.

und somit hab gleich im vorfeld an die mods ...
ich hab ihn nicht beledigigt sondern nur die wahrheit gesagt.
und berufe mich hier auf die freie meinungsäußerung!

Will dich beruhigen, habe jetzt nicht vor mit den zug zu fahren, war ironisch aber egal.

Und wenn das keine beleidigung ist Asozial, und parasit mich zu nennen, dann weis ich auch nicht.
Aber egal kann ich mit leben, ;-)

Ansosten bevor du auch noch anfängst irgend ein müll zu schreiben, less erst alles durch, es reicht wenn einer es nicht kapiert hat was ich meine.
Da must du nicht auch noch damit anfangen.
Und sie wie ich es sehe bekomme ich auch von einigen Possitive aüsserungen hierrüber über die bahn.
Daher denke ich es mal nicht wie du.

Aber davon abgesehn die bahn fährt auch die strecke ohne mich,also warum nicht die plätze füllen, mit billig tickets ;-)
Flugzeuge machen es ja auch so.
Aber nein hat die bahn ja nicht nötig, da sie ja genug steuern kasieren.
Jetzt sagt nicht sie machen es doch mit wocheendticket, aha das kostete mal 15 DM und jetzt ;-)

Die Bahn ist Asozial, und nicht der schwarzfahrer.

Mark3Dfx
2004-04-11, 14:18:22
Wenn ich Deine Grundschülerrechtschreibung hier lesen muss, ist es mir klar das Du die nicht Argumente kapierst.

"Die Bahn ist Asozial, und nicht der schwarzfahrer."
Aha, Deine krude Logik gibt Dir das Recht zum Schwarzfahren?!?

Noch Fragen, Hauser?
Soviel Dummheit tut echt weh.

onkel2003
2004-04-11, 20:16:53
Original geschrieben von Mark3Dfx
Wenn ich Deine Grundschülerrechtschreibung hier lesen muss, ist es mir klar das Du die nicht Argumente kapierst.

"Die Bahn ist Asozial, und nicht der schwarzfahrer."
Aha, Deine krude Logik gibt Dir das Recht zum Schwarzfahren?!?

Noch Fragen, Hauser?
Soviel Dummheit tut echt weh.

Gehn dir jetzt die Agumente aus, oder warum kommste auf ein anderes Thema .

Du bist einfach nur lächerlich.
Aber mach weiter, ist erfreulich
;D

Talion
2004-04-11, 21:16:56
Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr einmischen, aber nun doch noch eine abschließende Bemerkung von mir: Imho sind mark und stormtrooper (und die die sich sonst noch ähnlich geäußert haben) nach wie vor im recht, aber da wir offenbar einen unbelehrbaren vor uns haben, würde ich vorschlagen, dass auch ihre eure zeit nicht mehr weiter an diesen Thread verschwendet. Wenn mir jemand weismachen will, schwwarzfahren sei eigentlich gut und richtig, muss ich nicht mehr lange diskutieren, derjenige ist offenbar noch nciht genug auf die nase gefallen. wenn er glück hat wird er es auch nicht mehr, aber das soll mir dann egal sein.