PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nirvana-Abend heute auf MTV


Schroeder
2004-04-08, 20:01:34
Anlässlich des 10. Todestages von Kurt Cobain am Montag, gibts heute abend (läuft wohl schon) einen Nirvana-Abend halt bei MTV. Reinschauen sollte sich lohnen, abgesehen von dieser bekackten sms-logo-klingelton-Werbung :motz:.

Wie dem auch sei, für mich war Kurt einer der größten, ist er immer noch. Ich bedauere seine Entscheidung immer wieder.

edit. Jetzt kommt gleich das Unplugged. :massa:

edit2. Irgendwie haben die auch bei VIVA was mit Kurt am Hut, keine Ahnung was genau, da mir das Unplugged-Konzert wichtiger ist.

smileyyy
2004-04-08, 22:37:30
Kurt wurde ermordet Schroeder. Scheint sicher zu sein, da es im Radio bekanntgegeben wurde. (Ob vor einigen Tage oder schon viel früher weiß ich aber nicht)

Lethargica
2004-04-08, 22:51:24
Das Unplugged is wirklich sehr gut, auch wenns normal nicht so meine Musikrichtung ist.

Warum ein Durchschnittsmusiker wie Cobain aber immer so als Genie dargestellt wird, verteh ich trotzdem nich :|

Schroeder
2004-04-08, 22:57:41
Original geschrieben von smileyyy
Kurt wurde ermordet Schroeder. Scheint sicher zu sein, da es im Radio bekanntgegeben wurde. (Ob vor einigen Tage oder schon viel früher weiß ich aber nicht)

Wo hast du denn das her? Diese tollen "Theorien" gibts wohl bei jedem "Berühmten" und seinem Ende, oder was?

Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Warum ein Durchschnittsmusiker wie Cobain aber immer so als Genie dargestellt wird, verteh ich trotzdem nich :|

Da wage ich dir zu widersprechen, er war weit mehr als ein Durchschnittsmusiker. Ich will damit nicht sagen, er war der "Beste" oder "genialste" aber er gehört(e) defintiv zu den dazu.

Lethargica
2004-04-08, 23:00:59
Kommt drauf an, die man das definieren möchte. (kann man eh nicht ;) )

Ich für meinen Teil wage zu beahupten weitaus komlexere und technisch anspruchsvollere Musik zu kennen & besitzen ^^

Schroeder
2004-04-08, 23:08:07
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
Kommt drauf an, die man das definieren möchte. (kann man eh nicht ;) )

Ich für meinen Teil wage zu beahupten weitaus komlexere und technisch anspruchsvollere Musik zu kennen & besitzen ^^

Das glaube ich dir, und sehe das genau so, es gibt mit Sicherheit in Hinblick auf Komplexität "genialeres", und von daher ist das auch schwer zu definieren. Jedoch, und darauf beziehe ich mich eben, hat er einer Menge Menschen eine Stimme verliehen. Klar, viele der Songs lassen sich auf relativ einfache Muster reduzieren, aber nunja ich glaube "wir" hätten noch was von ihm gehabt ...

edit. auch ich wage zu behaupten, ich bin im Besitz komplexerer Musik. Jedoch wohl nicht die deineige ;).

Mr. Bandit
2004-04-09, 00:49:53
@smileyyy
Zu seinem Tod gibt es zig Verschwörungstheorien, die teils nicht unberechtigt sind, da doch einiges gegen einen Selbstmord spricht.

@Schroeder, J0hN|Cl4rK
Ich war mal eine Zeit lang ein Nirvanageek -- heute nicht mahr, aber egal -- und es war nicht die "Komplexität" der Songs, welche IMO immer auf Verse, Chorus, Verse (wie übrigens das Meißte) reduzierbar sind, sondern die Lyrics und die Stimmung der Songs, die mich faszinierte. Cobain war ein guter Texter aber nur ein durchschnittlicher Gitarrenspieler, aber anscheinend berührten und berühren die Songs eine Menge Leute. Und nicht zu vergessen, viel Songs waren wirklich eingängig, insbesondere die von 'Nevermind'.

carcass
2004-04-09, 02:14:11
Irgendwie kommt mir das so vor als hätte ich das alles hier schon mal gehört.... vor einem Jahr ungefähr.... und das Jahr davor.... und das Jahr davor...

hmmmm ;D

Schroeder
2004-04-09, 11:23:18
Original geschrieben von Mr. Bandit
@Schroeder, J0hN|Cl4rK
Ich war mal eine Zeit lang ein Nirvanageek -- heute nicht mahr, aber egal -- und es war nicht die "Komplexität" der Songs, welche IMO immer auf Verse, Chorus, Verse (wie übrigens das Meißte) reduzierbar sind, sondern die Lyrics und die Stimmung der Songs, die mich faszinierte. Cobain war ein guter Texter aber nur ein durchschnittlicher Gitarrenspieler, aber anscheinend berührten und berühren die Songs eine Menge Leute. Und nicht zu vergessen, viel Songs waren wirklich eingängig, insbesondere die von 'Nevermind'.

Genau das wollte ich sagen.

Und das man das jedes Jahr wieder hört, zeigt ja wohl eines, das Kurt noch immer einen gewissen "Impact" hat.

sCu`
2004-04-09, 15:12:12
Kurt bzw. Nirvana waren musikalisch wirklich nichts dolles,verstehe nicht warum er/sie von vielen so vergöttert wird/werden.

Edit:Ach hat sich schon weiter oben geklärt,trotzdem gefallen sie mir nicht.

Rangy
2004-04-09, 17:03:58
Original geschrieben von Schroeder
Wo hast du denn das her? Diese tollen "Theorien" gibts wohl bei jedem "Berühmten" und seinem Ende, oder was?

http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=71447&highlight=kurt+cobain

Schroeder
2004-04-09, 17:29:03
Original geschrieben von Rangy
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=71447&highlight=kurt+cobain

hui, danke für den Link.

Jedoch, stehe ich zu der Meinung, das es Selbstmord war.

baker
2004-04-09, 17:46:38
war irgendwie scheiße.....die ganze zeit diese MTV teenie werbung (zed, lerne leute kennen.....:eyes: )

Schroeder
2004-04-09, 17:49:31
Original geschrieben von baker
war irgendwie scheiße.....die ganze zeit diese MTV teenie werbung (zed, lerne leute kennen.....:eyes: )

jupp, das hat total genervt. Aber das kommt ja jetzt nur noch, logo hier klinbgelton da. Das suckt absolut.

Modulor
2004-04-09, 22:00:01
Original geschrieben von J0hN|Cl4rK
...
Warum ein Durchschnittsmusiker wie Cobain aber immer so als Genie dargestellt wird, verteh ich trotzdem nich :|

Full Ack.
Manche Menschen nehmen den Spruch "only the good die young" einfach zu ernst...
Chris Cornell z.B. "ist mehr" als Cobain jemals war - und das Beste: er lebt noch :D

Schroeder
2004-04-10, 00:16:59
Original geschrieben von Modulor
Full Ack.
Manche Menschen nehmen den Spruch "only the good die young" einfach zu ernst...
Chris Cornell z.B. "ist mehr" als Cobain jemals war - und das Beste: er lebt noch :D

Tut mir leid, aber das ist alles äußerst subjektiv. Chris Cornell, beispielsweise finde ich zum Gähnen langweilig, und kommt für mich nicht im Ansatz an Kurt heran.

Maki
2004-04-10, 12:03:42
Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden. Stellt euch mal vor wir hätten alle den selben.