PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernst gemeinte FRAGE! krumme mittelfinger


Gast
2004-04-08, 20:05:20
ich habe festgestellt das an beiden händen von mir die mittelfinger in richtung kleiner finger gebogen sind, ist zwar nicht weiter störend nur interessiert mich woher das kommen kann. Nach langer überlegung ist es mir eingefallen ich kaufte mir mit 5 jahren (von hart gespartem taschengeld) einen gameboy und hab seitdem das zocken nichtmehr aufgehört, (später nes dann supernes dann n64 psx usw.) wenn ich jetzt z.b. einen supernes controler in der hand halte werden die beiden zeigefinger jeweils auf die L und R tasten gelegt, und die mittelfinger(die krummen) halten eigentlich das Pad ich vermute das durch das jahre lange zocken diese krümmung kommt nun interessiert mich ob die "Hardcoreconsoleros" ebenfalls ähnliche mittelfinger haben ich denke mal man kann aber nur davon ausgehen das das nur leute haben die schon recht früh bzw. in der entwicklung des körpers mit dem zocken angefangen haben :D

EureDudeheit
2004-04-08, 20:23:55
meine sind auch leicht gebogen, aber nur minimal

Morbid Angel
2004-04-08, 22:58:19
Meine Zeigefinger sind etwas krumm, wenn ichse so nebeneinander halte.

{655321}-Hades
2004-04-09, 00:03:11
Die Hände passen sich der Passform an. ;)

Das bedeutet, dass du durchaus Biegungen an den Stellen hast wo an den benachbarten Fingern Gelenke hast.

Ist zumindest bei mir so. Bei meiner Oma auch, bei meiner Mutter auch...kann vielleicht auch genetisch sein.

Redeemer
2004-04-09, 00:06:01
Ein Kumpel von mir hat ziemlich kleine Hände und spielt seit ca. 10 Jahren Klavier, wobei er ziemlich die Finger spreizen muss und daher auch recht krumme Mittelfinger hat.

Redeemer
2004-04-09, 00:09:10
Ein Kumpel von mir hat ziemlich kleine Hände und spielt seit ca. 10 Jahren Klavier, wobei er ziemlich die Finger spreizen muss und daher auch recht krumme Mittelfinger hat.

Ich glaube also schon, dass das von der entsprechenden Haltung kommt.

Was anderes ist wieder, wenn eine Hand kleiner als die andere ist: Meine linke Hand ist insgesamt etwas größer als die Rechte. Wenn ich meine Zeigefinger aneinander halte, ist der linke etwa 5mm länger als der rechte. Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich Linkshänder bin und die linke Hand häufiger benutze...

PaYa.MooN
2004-04-09, 00:18:31
Die Finger passen sich einfach auf Dauer an Alltagssituationen an, um damit besser klar zukommen.

Meine Schwester hat eine leicht "verformten" Zeigefinger, der auf das tägliche Schreiben in der Schule zurückzuführen ist.
An ihrem Mittelfinger ist eine Mulde zu erkennen, welche exakt der Form des Lami-Füllers entspricht.

Gesundheitsschädlich soll es allerdings nicht sein, da sich die Finger ständig neu anpassen, d.h. würde sie für längere Zeit nicht in die Schule gehen bzw. damit fertig sein, würden sich die Finger wieder neu anpassen und wieder "geradebiegen".

MfG PaYa.MooN

Annator
2004-04-09, 01:04:08
An ihrem Mittelfinger ist eine Mulde zu erkennen, welche exakt der Form des Lami-Füllers entspricht.


:lol: Zu GEIL! :D

Kladderadatsch
2004-04-09, 12:20:25
dehnst du oft deine finger, dass sie knacken?
das überdehnt die sehnen, sodass die finger immer krumm bleiben, auch wenn sie sich lieber einer anderen umgebung anpassen würden:D