PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 2000 und Windows 2003: Druckerfreigabe


mf_2
2004-04-08, 21:15:33
Hallo,

Ich hab ein Problem:


Wenn ich ein Fax und einen Drucker auf meinem Windows Server 2003 Server freigebe, kann ich die auch problemlos mit nem Server 2003 Clientrechner verwenden. MIt nem W2k-Client geht das aber nicht. das Problem mit dem Drcuker hatte ich schon seit nem halben Jahr und da ich es nicht lösen konnte, hab ich mir nen externen Printserver gekauft und jetzt funzt alles. Bei dem fax ist es aber nicht so einfach, da es ja n virtuelles fax ist. Wie gesagt, vom w2k3 client kann ich faxen, vom w2k client aber nicht.
der w2k-client findet das fax zwar auch und installiert es ( und die Fax software, wqird autom. installiert wenn ich das fax zum ersten mal auf dem clientrechner verbinde ). wenn ich nun in word 2000 auf Dtaei/drucken... gehe und das fax auswähle wird der assistent mit der willkommensseite gestartet. Dann klicke ich auf weiter und es kommt ein fehler, dass sich word nicht mit dem faxserver verbinden kann. woran liegt das?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wie gesagt, bei nem realen drucker ( kein virtueller faxdrucker ) hatte ich n ähnliches prob.
Hilfe!!!

mf_2
2004-04-09, 15:28:16
Weiss denn keiner Rat?