PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Schwester wird aus den USA ausgewiesen


{655321}-Hades
2004-04-08, 21:51:02
Hallo Leutz!

Ich war gerade mit meiner Mutter essen, sie erzählte mir folgendes:

meine Schwester ist zur Zeit auf einem USA-Austausch. Meine Meinung dazu war von Anfang an nicht so toll, aber das soll hier nicht Thema sein.

Sie ist nun schon 8 Monate dort. Der Austausch sollte insgesamt 12 Monate dauern. Bis dahin war auch ihr Visum ausgestellt.

Tja, nur irgendwie gilt das nun alles nicht mehr so. Meine Schwester hat bis Ende des nächsten Monats auszureisen. Warum? Keine Angabe von Gründen. Wenn sie nicht ausreist, wird sie mit "use of force" aus dem Land geschmissen.

Hmm, ich finde das schon reichlich seltsam. Komischerweise wird das aber mit allen Deutschen getan. Auch eine Freundin von ihr dort, die ebenfalls aus Deutschland kommt muss bis zum angegebenen Termin aus den USA ausreisen.

Ebenfalls ohne Angabe von Gründen.

Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. BTW: Islamisten sind wir nicht. ;)

Karlsson
2004-04-08, 21:58:03
:uhippie:

Byteschlumpf
2004-04-08, 22:00:37
Die Verhältnisse in den USA sollen zwischenzeitlich schon DDR-STASI-Niveau überschritten haben!

Dass Terrorgefahr praktisch ausschließlich von Moslems ausgeht und nicht ducrh Angehörige von Ländern Kerneuropas, ist den US-Behörden wohl entgangen!

{655321}-Hades
2004-04-08, 22:04:32
Original geschrieben von Karlsquell
Hat es in den USA Vorfälle gegeben? Ist deine Schwester politisch Aktiv? Irdendwas bei der Einreise verschwiegen? Was verbotenes eingeführt? Sich Antiamerikanisch geäußert?


Nein, meine Schwester, die brave Seele (das ungestüme Verhalten hat sich genetisch nur auf mich verteilt;)), hat nix angestellt.

Meine Schwester ist nicht politisch aktiv, sie schlägt mir nur immer an den Schädel wenn ich mal wieder nicht runterkomme, zB von jenen antiamerikanischen Äußerungen die du meinst.

Nö, und sie hat auch sicher nix eingeführt was nicht erlaubt war. und wenn, dann bemerken sie das reichlich spät.

Schiller
2004-04-08, 22:05:12
Was soll man auch in den USA? :|

Ich würde mich mit Füßen und Händen gegen eine EINREISE in die USA wehren. :D

h00ligan
2004-04-08, 22:06:35
Original geschrieben von Byteschlumpf Dass Terrorgefahr praktisch ausschließlich von Moslems ausgeht und nicht ducrh Angehörige von Ländern Kerneuropas, ist den US-Behörden wohl entgangen!

Diese Äußerung ist wahrlich ein Griff ins Klo. Zum einen, weil Terror in den USA nicht auschließlich Mitgliedern einer bestimmten Religionsgemeinschaft angehängt werden kann, zum anderen weil radikale Islamisten (die du eher meinen dürftest) durchaus auch über sog. 'Länder Kerneuropas' einreisen.

Crushinator
2004-04-08, 22:09:01
[X] Die Spinnen die 0llen Amis

Ob das Teil einer gezielten Kampagne ist, um uns ihre "Unmut" über das Nein zum Krieg zum Ausdruck zu bringen?

Asyan
2004-04-08, 22:09:02
Original geschrieben von h00ligan
Diese Äußerung ist wahrlich ein Griff ins Klo. Zum einen, weil Terror in den USA nicht auschließlich Mitgliedern einer bestimmten Religionsgemeinschaft angehängt werden kann, zum anderen weil radikale Islamisten (die du eher meinen dürftest) durchaus auch über sog. 'Länder Kerneuropas' einreisen.
Ironieeeee?

Karlsson
2004-04-08, 22:15:53
:uhippie:

zappel
2004-04-08, 22:29:20
Original geschrieben von Byteschlumpf
Dass Terrorgefahr praktisch ausschließlich von Moslems ausgeht und nicht ducrh Angehörige von Ländern Kerneuropas, ist den US-Behörden wohl entgangen!

schon wieder einer mit nem irrglaugen:klick: :fisch:

könnte es sein das deine schwester mit nen paar leuten hier in D in kontakt steht, oder eventuell dort

und ausserden fals es noch niemand bemerkt hat die amis lassen nicht nur im ausland ihre muskeln spielen, auch innerlandes ist die lage ziemlich gespannt ich möchte nicht dort sein, und es brächte ja nur ne vermutung geäussert werden und schon ist das land in "defcon 3"

{655321}-Hades
2004-04-08, 22:32:45
Leute, bitte hängt euch nun nicht an dieser Aussage auf. Worum es mir geht ist ergründen, warum man auf einmal Deutsche aus den USA ausweist, ohne *räusper* triftige Gründe dafür.

Thowe
2004-04-08, 22:36:55
Da die USA den Schutz ihrer Landesgäste nicht mehr gewähren können, werden diese aus den Staaten ausgewiesen.

Karlsson
2004-04-08, 22:39:41
:uhippie:

Karlsson
2004-04-08, 22:41:11
:uhippie:

{655321}-Hades
2004-04-08, 22:41:13
Original geschrieben von Thowe
Da die USA den Schutz ihrer Landesgäste nicht mehr gewähren können, werden diese aus den Staaten ausgewiesen.

Glaubst du das wirklich oder ist das Zwangsoptimismus?

Karlsson
2004-04-08, 22:44:07
:uhippie:

zappel
2004-04-08, 22:51:28
Original geschrieben von {655321}-Hades
Leute, bitte hängt euch nun nicht an dieser Aussage auf. Worum es mir geht ist ergründen, warum man auf einmal Deutsche aus den USA ausweist, ohne *räusper* triftige Gründe dafür.

also wie gesagt hat deine schwester viell. einen nicht deutschen freund oder so der auch noch aus den mittl. osten kommt,
oder vielleicht sogar dort, ist inner jetz. lage eintriftiger grund für die amis ausserdem könnte es auch sein das sie bei ihrer austauschfamilie oder inner schule "eigentlich" für uns normale aussagen gemacht hat?

so wie ich die amis aber in letzter zeit gesehen hab, gründ können die genug aufzeigen nur wie es mit dem wahrheitsgehalt dessen aussieht ist fraglich

Thowe
2004-04-08, 22:58:12
Original geschrieben von Karlsquell
Schätze, das ist "Zwangsthowinismus" :D ;)

Ich denke das trifft es ziemlich genau, ich vermute mal das die USA "Gäste" tatsächlich loswerden will und da ist eine Begründung wie in der Art sehr gut als Vorwand zu verwenden. Die echten Gründe werden vielleicht gar nicht mal so different sein, ich kann mir durchaus vorstellen das sie "Ausländer" global los werden wollen. Die Gründe dahinter sind dann eher interessant, doch die wird es wohl eher nicht geben.

Byteschlumpf
2004-04-08, 23:08:42
Original geschrieben von zappel
schon wieder einer mit nem irrglaugen:klick: :fisch:

könnte es sein das deine schwester mit nen paar leuten hier in D in kontakt steht, oder eventuell dort

und ausserden fals es noch niemand bemerkt hat die amis lassen nicht nur im ausland ihre muskeln spielen, auch innerlandes ist die lage ziemlich gespannt ich möchte nicht dort sein, und es brächte ja nur ne vermutung geäussert werden und schon ist das land in "defcon 3"
Was solls, im Zweitem Weltkrieg haben sie ja auch z.B. Japaner interniert, die die US-Staatsbürgerschaft inne hatten, da sie als potenitielle Kollaborateure mit den Japanern galten.

Werden nun generell alle Ausländer aus den Staaten ausgewiesen, oder betrifft das nur "Deutsche und Franzosen" (wegen ihrer Antikriegshaltung)?

Annator
2004-04-08, 23:14:11
Es kann immernoch nen anderen Grund haben. Sind ja bis jetzt nur 2 Fälle. Seine Schwestern und ne Freundin von ihr.

Redeemer
2004-04-08, 23:39:25
Original geschrieben von Byteschlumpf
Was solls, im Zweitem Weltkrieg haben sie ja auch z.B. Japaner interniert, die die US-Staatsbürgerschaft inne hatten, da sie als potenitielle Kollaborateure mit den Japanern galten.

Werden nun generell alle Ausländer aus den Staaten ausgewiesen, oder betrifft das nur "Deutsche und Franzosen" (wegen ihrer Antikriegshaltung)?

Ich denke mal, dass sie damit schon früher angefangen hätten, wenn das der Grund wäre.

Aber man kann doch nicht einfach so, ohne triftigen Grund Leute außer Landes zu verweisen. Die müssen doch irgendeinen Grund für die Maßnahme anführen.

Redeemer
2004-04-08, 23:40:44
Original geschrieben von Byteschlumpf
Die Verhältnisse in den USA sollen zwischenzeitlich schon DDR-STASI-Niveau überschritten haben!


Die schmeißen jetzt sicherlich alle Ausländer raus und bauen ne Mauer mit Minenfeld um ihr Land rum.

(del676)
2004-04-08, 23:46:22
wenn sich die schwester so benimmt wie ihr bruder wär das kein wunder :eyes:

{655321}-Hades
2004-04-08, 23:48:25
Original geschrieben von Ulukay
wenn sich die schwester so benimmt wie ihr bruder wär das kein wunder :eyes:

Da stimme ich dir zu.

PaYa.MooN
2004-04-09, 00:05:41
Original geschrieben von Redeemer
Die schmeißen jetzt sicherlich alle Ausländer raus und bauen ne Mauer mit Minenfeld um ihr Land rum.

Die perfekte Festung!

Mauer, Minenfeld, der große Teich ...

Ne, Spaß bei Seite.
Es sollte wirklich mal bei der Botschaft nachgefragt werden. Schließlich hat man jawohl ein Recht zu erfahren warum man einfach so ohne Begründung aus dem Land geworfen wird.

Ich glaub es geht los, warum nicht gleich noch sämtliche PINs und Passwörter:
\./

{655321}-Hades
2004-04-09, 00:15:18
Also, es ist ja nicht so dass sich die Austauschorganisation sich nicht mal darum gekümmert hätte.

Das einzige was die rausfanden waren die neuen Visabestimmungen.

Was genau die allerdings besagen weiß nach wie vor niemand.

Karlsson
2004-04-09, 00:17:58
:uhippie:

PaYa.MooN
2004-04-09, 11:50:26
Original geschrieben von Karlsquell
Das ist der falsche Botschafter

Es geht ja nur um den Text darunter!

Gast
2004-04-09, 17:54:54
Original geschrieben von Byteschlumpf
Die Verhältnisse in den USA sollen zwischenzeitlich schon DDR-STASI-Niveau überschritten haben!


Leute, ihr lest zu viel Spiegel, Vergleiche mit der DDR sind nicht angebracht und tun den Opfern der DDR absolutes Unrecht. Ich glaube Westdeutsche können sich nicht vorsteleln, was die DDR für eine Hölle war für jeden, für den Freiheit ein Wert ist.

@Threadersteller
Deine Schwester wird schon einen Fehler gemacht haben, falsche Angaben auf dem Visum, etc. ALles andere wäre recht naiv.

Gast v2.3
2004-04-09, 18:12:01
Original geschrieben von Redeemer
... und bauen ne Mauer ...

Zur Grenze nach Mexiko steht ja schon eine ... :grübel:

{655321}-Hades
2004-04-09, 18:12:20
Nein, hat sie nicht. Das Visum ist ja auch so über 12 Monate ausgestellt worden. Die Austauschorganisation hat das Problem übrigens nicht nur mit den beiden:

es werden alle Deutschen ausgewiesen.

Vermutlich auch Leute aus anderen Ländern, aber trotzdem kann das so nicht in Ordnung gehen.

Vermutlich tausende Leute ausweisen trotz ausgestellter Visa?

Die Amis haben Paranoia. :balla: