PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega 2.5.36a ist da!


Thommy_Cool
2004-04-09, 06:59:37
.....der neue ist seit gestern draussen www.omegacorner.com

san.salvador
2004-04-09, 09:28:08
Dank dir vielmals, werd ich dann im Laufe des Tages testen.:up:

Thommy_Cool
2004-04-09, 09:50:38
Bitteschön.....frohe Ostern noch an alle

Gast
2004-04-09, 09:55:32
Hab hier gelesesn, dass es schon nen fix gibt: http://www.rage3d.de/forum/ftopic498.html

Gast
2004-04-09, 10:27:46
Hat den Treiber schon wer? Ich hatte arge Probs mit dem auf basis des 4.2! Kann den (http://www.rage3d.de/treiber.php#52) jemand mal testen?

MorLipf
2004-04-09, 10:30:49
Ich hab den drauf. Läuft bei mir wie jeder andere Catalyst auch. Hatte noch nie irgendwelche Treiberprobs mit ATi Treibern. :)

Gast
2004-04-09, 11:08:07
Mal ne Frage. Muss man den alten Omega Treiber (den 4.3 basierenden) vorher deinstallieren bevor man den neuen drauf macht oder kann man einfach drüber installieren?

Mähman
2004-04-09, 11:25:17
Dies ist umstritten. Viele sagen, man müsse den früheren Treiber deinstallieren, in den Anweisungen für die Installation der Omega-Treiber steht hingegen, man könne den Treiber über den bestehenden ATI-Treiber deinstallieren (zumindest früher hiess es dies, habe die neuen Anweisungen nicht mehr durchgelesen). So oder so ist ein dauernder Mix zwischen ATI- und Omega-Treibern nicht so gut, ich selber konnte jedenfalls nach einer gewissen Zeitspanne plötzlich überhaupt keine neuen Treiber mehr installieren und musste das System neu aufsetzen.

Oehrli
2004-04-09, 11:26:24
Original geschrieben von Gast
Mal ne Frage. Muss man den alten Omega Treiber (den 4.3 basierenden) vorher deinstallieren bevor man den neuen drauf macht oder kann man einfach drüber installieren?

Ist ja wohl selbstverständlich das man vorher den alten deinstalliert.

Also bei mir läuft der auch ohne Probs und auch wie jeder andere Omega oder Catalyst.
Nur den angeblichen Performancegewinn in Aquamark3 kann ich nicht bestätigen,im Gegenteil.Beim 4.1 hatte ich mit meiner 9800XT noch 45,8FPS-mit dem neuen Omega 4.4 habe ich nur noch 43,6FPS!
Kann ich nicht ganz verstehen.Wie sieht das bei euch aus?Habt ihr bessere Performance?

Thommy_Cool
2004-04-09, 12:09:33
...ich würde immer den alten treiber vorher sauber deinstallieren! hab mir mal das ganze system versaut beim drüberbügeln.

Mähman
2004-04-09, 12:21:49
Genau, s. hier: http://www.rage3d.de/catalyst_deinstallation_p1.php
Dazu gibts oben einen aktuellen Thread von mir.

dildo4u
2004-04-09, 12:32:10
Original geschrieben von Mähman
Genau, s. hier: http://www.rage3d.de/catalyst_deinstallation_p1.php
Dazu gibts oben einen aktuellen Thread von mir. in der redme von omega steht aber

2- There is no need to uninstall ANY previous drivers (ATI or OMEGA) when
installing these, they will override any previous settings

SODA-MAX
2004-04-09, 13:04:41
hi leute lad mir gerade mal den neuen omega runter. wollt mal wissen wie der so ist? läuft far cry besser oder andere spiele?

MFG
MG

HolyMoses
2004-04-09, 13:04:55
ist der omega 25,36a jetzt der catalyst 4.4?wenn ja,warum hat der nur etwa 17mb?ich dachte da sind mehr funktionen drinn.ist das controll panel auch dabei?
was soll an den omega treibern besser sein?ich hab bisher immer die ati treiber genommen und keine probleme gehabt.lohnt sich der umstieg?

SODA-MAX
2004-04-09, 13:10:38
der ist so klein weil nicht alle sprachen drinn sind wie beim cata. sondern nur die wichtigsten. wie z.B. englisch deutsch usw.
sonnst ist alles enthalten. die omegatreiber sind auf qualität und performance ausgelegt. und sind etwas schneller als die cata treiber. sonnst ist da net viel anders. da sind noch ein paar andere progs dabei. aber die sind net so wichtig.
MFG
MG

Thommy_Cool
2004-04-09, 13:34:42
also....nach dem ersten durchlauf hab ich keine nennenswerte erhöhungen zu verzeichnen. weder im 3dmark03 noch im aquamark. liegt alles im toleranzbereich. dafür ist bei mit ein bildfehler in BF Vietnam nicht mehr vorhanden. hatte da immer weiße streifen am rechten rand. vielleicht gehts ja jemanden ähnlich. hab ausserdem den "subjektiven" eindruck, das deus ex2 irgendwie flüssiger läuft...werde noch mal alles genauer checken

SODA-MAX
2004-04-09, 13:39:27
wie ist denn das mit BF vietnam. kann man jetzt auch aa und af an machen? oder muss erst noch nen patch raus kommen?

MFG
MG

Thommy_Cool
2004-04-09, 13:56:16
kann erst mal nur was zu den fehlern sagen die ich hatte. aa und af hab ich noch nicht geschaut

hasufell
2004-04-09, 14:14:49
Original geschrieben von dildo4u
in der redme von omega steht aber

2- There is no need to uninstall ANY previous drivers (ATI or OMEGA) when
installing these, they will override any previous settings
wozu bringt der denn da aba im 4.4 nen driver cleaner uninstall-dingens mit?

Mähman
2004-04-09, 14:23:29
Original geschrieben von dildo4u
in der redme von omega steht aber

2- There is no need to uninstall ANY previous drivers (ATI or OMEGA) when
installing these, they will override any previous settings

Ist mir bekannt, dies habe ich im Posting weiter oben auch erwähnt. Deshalb besteht bei der Installation von Omega Treibern in der Tat eine Unsicherheit, wie man es denn nun richtig machen soll. Im Zweifel würde ich immer die bestehenden Treiber deinstallieren.

Oehrli
2004-04-09, 14:41:29
Es ist allgemein bekannt das es bei nicht korrekter Deinstallation des alten Treibers zu Problemen kommen kann.Auserdem kann es passieren das Windows den alten Treiber noch verwendet,obwohl du einen neuen drüberinstalliert hast.Also kannst du auch gleich den alten drauf lassen.
Immer alten Treiber vorher entfernen!

@Thommy_Cool-welche Werte hast du bei Aquamark3 im Vergleich von 4.3 zu 4.4?Bei mir ist der 4.4 um einiges langsamer.

Thommy_Cool
2004-04-09, 15:16:16
im vergleich hab ich im aquamark mit 4.4 nur 20 punkte mehr als im 4.3, also nicht der rede wert
aber weniger? ist es viel?

Gast
2004-04-09, 17:35:32
Was erwartest du denn. Das die Karte doppelt so schnell wird? Die Radeons sind treibermässig schon längst ausgenudelt. Die neuen Treiber befassen sich hauptsächlich mit Bugfixes

Thommy_Cool
2004-04-09, 18:43:10
Ich? Ich hab nix erwartet. Ich bin nur erpicht, das meine Spiele fehlerfrei laufen! Mehr nicht. Mit der Leistung bin ich zufrieden. Sie ist dem was ich wollte angemessen.

MooN
2004-04-09, 19:40:08
Ich warte nur noch auf den Gamma-Fix...

GUNDAM
2004-04-09, 20:21:11
Original geschrieben von MooN
Ich warte nur noch auf den Gamma-Fix...

Den gibts schon ;)

Oehrli
2004-04-09, 20:21:49
Original geschrieben von Thommy_Cool
im vergleich hab ich im aquamark mit 4.4 nur 20 punkte mehr als im 4.3, also nicht der rede wert
aber weniger? ist es viel?

Mit dem 4.3er habe ich leider nicht gemessen,aber beim 4.1 hatte ich noch 45,8FPS gehabt.Beim 4.4 habe ich jetzt nur noch 43,6.Ist das jetzt viel oder eher normal?

Spiele laufen bei mir aber normal wie früher,von daher ist mir das eigentlich egal was der AM3 ausspuckt.Hatte mich nur gewundert.Ich hatte gedacht das die Punkte ungefähr gleich sind.

SODA-MAX
2004-04-09, 20:35:02
ich sag mal so 2 fps merkt man in einem spiel sowieso net und außerdem ist das noch in der messgenauigkeit.

MFg
MG