PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem IE


Matthias2x
2002-03-09, 09:23:37
Hi Leuts, habe seit gestern ein Problem mit meinem IE 6 unter WinXP Pro. Wenn ich auf einer Website auf einen Link klicke der ein neues Browserfenster öffnet (target="_blank"), dann macht er zwar das Fenster auf, zeigt jedoch in diesem Fenster nichts an. Die URL des Links wird auch nicht in die Eingabezeile übernommen. Es erscheint einfach ein leeres Fenster ohne URL oder sonstwas. Es spielt auch keine Rolle ob man das Fenster per Javascript öffnet, oder ganz normal per Link, jedesmal dasselbe. Auch die bei vielen Seiten beliebten Popup-Fenster bleiben leer. Einen sog. Werbeblocker hab ich auch nicht im System. Eine Neuinstallation brachte nichts, weil man den IE ja sowieso nicht komplett runter bekommt, ein Downgrade auf den IE 5.5 ging auch nicht. Wo könnte der Fehler liegen ??

greyblue
2002-03-09, 09:27:52
Hast Du das bei jedem Link den Du öffnen möchtest , oder nur bei bestimmten ?

Matthias2x
2002-03-09, 09:58:54
hi, im prinzip tritt das bei jedem Link auf der im neuen Fenster geöffnet werden soll, außerdem hab ich noch festgestellt das aus Outlook Express heraus auch keine Links mehr gehen, beim klick auf einen Email-Link passiert gar nichts.

Matthias2x
2002-03-09, 11:38:55
Problem ist geklärt, eine Reparaturinstallation von WinXP brachte Abhilfe, weis aber immer noch nicht wie der Fehler zustande kam. Naja hauptsache es geht wieder..