PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C&C ZeroHour ruckelt im LAN!


SpecialTrooper
2004-04-09, 12:48:30
Bräuchte mal nen Rat

Bin grad auf ner LAN und bei mir ruckelt C&C Generals "ZeroHour" ohne Ende, aber nur im Netzwerk; wenn ich Solospiele dann läuft es absolut perfekt, die ruckler sind regelmäßig und gehen auch nicht weg wenn ich ALLES auf low schalte!

Ich bräuchte da mal dringend einen Tip! HILFE!

Ich benutze die Onboard-Netzwerkkarte auf meinem Mainboard und hab die neusten (3.13) Chipsatztreiber drauf!

Sys. siehe Sig.

DANKE

Stirling
2004-04-09, 14:25:08
Kann ich nur bestätigen, wenn ich (oder meine Freundin, 2500xp,gf4ti) Zero Hour im Singleplayermodus spielen rennt das Game 1a. Sobald wir im LAN gegeneinander spielen fällt die Geschwindigkeit drastisch in den Keller. Erst recht wenn man schon eine Weile gespielt hat und eine entsprechend grosse Basis&Armee hat. Konnte das Problem auch bei anderen beobachten, ich tippe auf einen schlechten Netcode.

SpecialTrooper
2004-04-09, 14:55:21
Hat da jemand noch Erfahrungen mit gemacht, schließlich wird das Spiel doch dauernd auf LANs gespielt...

Fraps sagt mir, dass ich über 50 FPS habe, aber trotzdem ruckelts!

Los helft mir :)

pt3
2004-04-09, 15:38:48
das liegt soweit ich weiß am aktuellen Patch. Ohne Patch sollte es flüssig funzen.

0711
2004-04-09, 18:14:50
also bei mir läufts absolut flüssig im lan (mit aktuellem patch), sind bei euch alle rechner etwa gleichwertig?

Joe
2004-04-09, 18:17:40
Kann ich nicht bestätigen, haben aber immer min ein HUB/Switch gehabt...

Gast
2004-04-09, 19:16:27
Hab's letzte Weihnachstferien mit Freunden im LAN gespielt. Bei 3 oder weniger Spielern ist es halbwegs gegangen. Ab 4 Spieler aber nur noch Zeitlupentempo.
Alle Computer waren hardwaremäßig gut bestückt und es waren ausschließlich 100 mbit Netzwerkkarten im Einsatz.

Der Netzwerkcode von C&C Zero hour muß totaler Mist sein...

0711
2004-04-09, 20:46:32
Original geschrieben von Gast
Hab's letzte Weihnachstferien mit Freunden im LAN gespielt. Bei 3 oder weniger Spielern ist es halbwegs gegangen. Ab 4 Spieler aber nur noch Zeitlupentempo.
Alle Computer waren hardwaremäßig gut bestückt und es waren ausschließlich 100 mbit Netzwerkkarten im Einsatz.

Der Netzwerkcode von C&C Zero hour muß totaler Mist sein... also wir habens zu 8 ohne wirklich merkbare perfomanceeinbusen im netzwerk gezockt (vor ner woche, aktuellste patches installiert usw)....so mist kann der net code (im betracht auf die perfomance) net sein...

ich kann die aussagen absolut nicht nachvollziehen

Agent_no1
2004-04-10, 11:27:20
kann ich ebenfalls bestätigen. Flüssiges Zoggen ist mit meinem Bruder nur am Anfang möglich, Spätestens wenn die 2Comp. Gegner ein bissel was haben, stockt er derart stark. Das ist nicht wirklich ein Ruckeln, sondern als wenn er jede Sekunde riesige Datenmengen nachladen muss und das Game solange steht. Defragmentiert habe ich beide PCs.

misterius.ice
2004-04-11, 01:11:57
also wir haben letztens zu viert gezockt und man konnte es echt vergessen ! da hätte ich meine cpu ausbauen können es hätte genauso weiter geruckelt. also im endeffekt läufts kagge trotz patch !

Lilebror
2004-04-11, 13:08:12
So weit isch weis liegt das an der fair heit die EA den Leuten gegenüber einräumen will die einen Langsamen PC haben und dadurch nachteile haben. Damit man mit einem Bessern PC keine Vorteile hat synchronisiert das Spiel die geschwindingkeit auf die des schlechtesten Pc's. Das kann ja schließlich nich das ein XP 2400, 1024 MB Ram, 9800pro genauso gut bzw. schlecht läuft wie ein Athlon 64 3200, 1024 MB Ram, 9800pro ! ! !
ausser dem steht das in den Fohren und hilfe zentren von EA

misterius.ice
2004-04-11, 15:22:09
naja aber das, das spiel auf die geschwindingkeit des schlechtesten Pc's synchronisiert kann auch nicht stimmen wenn man vier rechner hat die alle samt fast gleich sind und es dann trotzdem ruckelt.
kann ja dann nurnoch am netzwerk liegen denn selbst wenn man alleine spielt und dann nen gefecht startet gegen 7 computer gegner dann ruckelt es nicht.

Hilft wohl nurnoch 1000mbit netzwerk :)

XxTheBestionxX
2004-04-12, 22:03:37
bei mir und meinem kumpels kommt immer synchrinfehler nach einer weile woran liegt das? aber erst so ab 3-4 Leuten.

Firepower
2004-04-13, 10:18:54
Das liegt am Spiel und ich wüsste auch nicht, was man dagegen tun kann. Es nervt eben, wenn man mit zwei Freunden gegen 4 Computer ne Stunde gezockt hat, zum Angriff übergehen will und dann der beschissene Sync-Fehler kommt.
Wenn dieser mal nicht kommt, wirds quälend langsam.

Um die Sync-Fehler zu minimieren hatte ich den aktuellsten Patch mal installiert mit dem Ergebnis, daß es in der oben genannte Konstellation schon nach 2 min. unspielbar langsam wird.

Die Rechner waren ein XP2400+ mit 1gb Ram und Radeon 9700pro, ein XP2200+ mit 1gb Ram und Radeon 8500 und ein P4 2400 mit 768 mb Ram und Radeon 9000.

Solospiele laufen auch mit vielen Einheite flüssig.
Ich vermute ja immer noch, daß EA den Netcode von C&C3 in Generals eingearbeitet hat. Der war nämlich ähnlich beschissen.

Ob es noch ein Update zu Generals geben wird, who knows?
Ich denke eher nicht, das letzte ist schon zu lange her.