Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BEstes TV-Out Ergebnis bei GeForce4 MX
Auf meinem Shuttle Mainboard ist ein GeForce4 MX Grafikship integriert. Wie komme ich zu einem guten TV Bild? Werde den Barebone SN41G2 überwiegend über einen TV betreiben. Die aktuellen Treiber auf der Shuttle Homepage sind alle von 2002. Kann ich das TV Toll nutzen? Kann ich aktuelle Treiber von Nvidia für mein Mainboard nutzen?
Ich weiß, viele Fragen. Aber soweit ich hier gelesen habe habt ihr die Ahnung, die ich nicht habe.
StefanV
2004-04-09, 13:04:23
Original geschrieben von Gast
Kann ich das TV Toll nutzen? Kann ich aktuelle Treiber von Nvidia für mein Mainboard nutzen?
Ich weiß, viele Fragen. Aber soweit ich hier gelesen habe habt ihr die Ahnung, die ich nicht habe.
1. du meinst sicher das TV Tool, oder?
Und nein, das kannst du bei einer GF4 MX nicht wirklich nutzen...
2. ja, sollte gehen.
Jupp, meinte TV Tool. Also kann ich mir die aktuellen Treiber von Nvidia downloaden. Warum kann ich das Tool nicht nutzen?
StefanV
2004-04-09, 13:13:00
Original geschrieben von Gast
Warum kann ich das Tool nicht nutzen?
Weil der interne TV Encoder der GF4 MX nicht wirklich vom TV Tool unterstützt wird...
Wobei es auch nur mit Conexant Encodern wirklich gut funzt, ev. noch mit Chronotel...
Sledgehammer0815
2004-04-09, 13:16:21
ich setze es selber mit einem phillips chip ein und bin schwer überzeugt von dem tool.
teste es mal, danach kannst du es einfach kaufen.
für mich hatte dieses tool den videogenuss erst richtig möglich gemacht.
zudem wird der integrierte encoder durchaus unterstützt, es wäre zumindest einen test wert ;)
StefanV
2004-04-09, 13:38:48
Original geschrieben von Sledgehammer0815
ich setze es selber mit einem phillips chip ein und bin schwer überzeugt von dem tool.
Bei meinem SAA7108 funzt das TV Tool irgendwie nicht wirklich.
Ich kann da, außer Color, nicht wirklich mehr einstellen als mit dem nV Panel...
Lowkey
2004-04-09, 13:55:53
Geforce4 MX
Geforce5 FX (alle)
Werden von TVtool supportet, aber für ein Vollbild reicht auch der Treiber, der mittlerweile vollkommen ausreicht.
Schön auch andere Erfahrungen zu hören.
Sledgehammer0815
2004-04-09, 15:52:31
Original geschrieben von Lowkey
Geforce4 MX
Geforce5 FX (alle)
Werden von TVtool supportet, aber für ein Vollbild reicht auch der Treiber, der mittlerweile vollkommen ausreicht.
jau ich sage mal ab dem 55.03 mit dem nview2.0(?) funzt es ziemlich gut.
allerdings setze ich das tool seit deto 42.01 ein.
und speziell bei den 4x.xx detos war/ist es ein graus einen guten tvout zu bekommen.
@stefan payne
mit meinem 7104 (imho identisch bis auf tvin) funzt es jedoch wunderbar. bietet auch ansprechenede qualität. frag mich aber nicht, wieso es bei dir nicht funzt... :kratz2:
StefanV
2004-04-09, 16:27:40
Original geschrieben von Sledgehammer0815
@stefan payne
mit meinem 7104 (imho identisch bis auf tvin) funzt es jedoch wunderbar. bietet auch ansprechenede qualität. frag mich aber nicht, wieso es bei dir nicht funzt... :kratz2:
Kannst du Bildlage und Größe einstellen?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.