PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Thunderbird


Schiller
2004-04-09, 13:21:15
Hi, bei mir startet seit gestern Thunderbird nicht, es startet zwar im allgemeinen Sinn, aber es lädt nicht, es kommt nur das Fenster und nichts mehr. Keine Mail-Anzeige, kein Menü, nichts.

Ich glaube es liegt daran, dass ich gestern von meiner C:/ Partition alles gelöscht hab. Denn ich hab mein neues Sys seit einer Woche auf F:/ und ich hatte nach der Installation den Thunderbird Ordner einfach von C:/ auf F:/ rüberkopiert.

Ich hab danach die Datei "F:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default\kynzhufm.slt\pre fs.js"
angepasst auf F:\.

Die Ordner habe ich aber nach der Neuinstallation auf C:\ belassen und erst gestern alles gelöscht.

Nun hab ich heute auch den gesamten F:\Programme\thunderbird"-Ordner geleert und das neue Thunderbird 0.5 installiert. Trotzdem lädt es nicht. Gibt es einen Registry-Eintrag oder warum geht das nicht? :|

Was muss ich verändern, damit es klappt?

EDIT: Jetzt hab ich den "F:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default\kynzhufm.slt"-Ordner geleert und es geht, aber wie kann ich den "F:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\default\kynzhufm.slt\Mai l"-Ordner in Thunderbird importieren? Bzw. wie kann ich meine alten Konten wieder importieren? (Ich hab natürlich ein Backup von den ganzen Dateien) ;)

Danke!


Mfg

Aqualon
2004-04-09, 13:28:20
Schau mal in Thunderbird nach, wo es die Mails momentan abspeichert und kopiere deine gesicherten Mails dorthin (Thunderbird darf dabei nicht laufen).

Beim nächsten Neustart sollten wieder alle da sein.

Aqua

Schiller
2004-04-09, 13:29:25
Original geschrieben von Aqualon
Schau mal in Thunderbird nach, wo es die Mails momentan abspeichert und kopiere deine gesicherten Mails dorthin (Thunderbird darf dabei nicht laufen).

Beim nächsten Neustart sollten wieder alle da sein.

Aqua

Und wo finde ich das?

Schiller
2004-04-09, 13:34:22
Oh, hab's gefunden. :bonk:

Schiller
2004-04-09, 13:42:43
Ähm, jetzt hab ich ein anderes Problem: ich hab das Passwort bei einem Account eingeben und auf speichern geklickt, aber das war leider falsch bzw. ich hab mich verschrieben. Wo kann ich es nun ändern? Ich find's einfach nicht. :freak:

Schiller
2004-04-09, 14:25:20
Help me ;(

Predator2187
2004-04-09, 14:41:49
Original geschrieben von Schiller
Ähm, jetzt hab ich ein anderes Problem: ich hab das Passwort bei einem Account eingeben und auf speichern geklickt, aber das war leider falsch bzw. ich hab mich verschrieben. Wo kann ich es nun ändern? Ich find's einfach nicht. :freak:

Wenn du versuchst emails abzufragen bzw. zu senden müsstest du eigentlich nach dem richtigen Passwort gefragt werden :)

Schiller
2004-04-09, 14:44:19
Original geschrieben von Predator2187
Wenn du versuchst emails abzufragen bzw. zu senden müsstest du eigentlich nach dem richtigen Passwort gefragt werden :)

Ja, das mein ich doch. Ich hab das Kästchen angeklickt, das zum Abspeichern des Passworts und zur Verhinderung einer erneuten Anfrage dient, angklickt. Nun, wie gesagt, ist das Problem, dass ich mich anscheinend verschrieben hab und das Passwort nirgends ändern kann bzw. es nicht finde.

Und nun? ;(

stickedy
2004-04-09, 15:10:19
Tools -> Options -> Advanced

Passwords & Security

Schiller
2004-04-09, 15:16:14
Original geschrieben von stickedy
Tools -> Options -> Advanced

Passwords & Security

:massa:

Schiller
2004-04-11, 16:56:42
Hmm...jetzt hab ich ein neues Problem. :kratz:

Wenn ich versuche eins meiner Mail-Konten in Thunderbird abzurufen, kommt folgendene Meldung(aber nur bei einem Konto, die anderen gehen ohne Probs):

Schiller
2004-04-11, 23:06:50
;(

Schiller
2004-04-12, 14:42:05
Hmm...

Aqualon
2004-04-12, 15:36:47
Geh mal in den Mail-Ordner von Thunderbird und lösche im Unterordner des betreffenden Mail-Kontos alle .msf Dateien (das sind die Index-Dateien zu allen Mails).

Thunderbird legt diese Dateien beim nächsten Öffnen der betreffenden Ordner wieder neu an.

Aqua

Schiller
2004-04-12, 19:53:51
Original geschrieben von Aqualon
Geh mal in den Mail-Ordner von Thunderbird und lösche im Unterordner des betreffenden Mail-Kontos alle .msf Dateien (das sind die Index-Dateien zu allen Mails).

Thunderbird legt diese Dateien beim nächsten Öffnen der betreffenden Ordner wieder neu an.

Aqua

Hat nichts gebracht. :-(

Hmm...hab jetzt per WebMail bei dem Provider die ganzen Spam-Mails(21 Stück!!!) gelöscht und nun geht's. Verdammte Spammer.