PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was sind fire gl grakas?


SODA-MAX
2004-04-09, 13:26:54
hi leute hab gerade mal bei alternate rum geguckt und da ist mir aufgefallen das es da fire gl gakas gibt. und das die ganz schön teuer sind. was sind das eigtnlich für grakas? was ist an denen so besonders? könnte man die auch für zu hause kaufen und damit spiele spielen?

MFG
MG

Black-Scorpion
2004-04-09, 13:55:54
FireGL Karten sind für profesionelle Anwendungen gedacht.
Die Treiber sind auf diese Anwendungen und nicht auf Spiele.
Zum spielen sind die Karten nicht gedacht.
Mehr Infos hier findest du hier.
http://www.ati.com/products/workstation.html

'edit' Link

kmf
2004-04-09, 18:34:23
Original geschrieben von SODA-MAX
hi leute hab gerade mal bei alternate rum geguckt und da ist mir aufgefallen das es da fire gl gakas gibt. und das die ganz schön teuer sind. was sind das eigtnlich für grakas? was ist an denen so besonders? könnte man die auch für zu hause kaufen und damit spiele spielen?

MFG
MG

Werden für Rendering. CAD oder ähnliche Einsatzfälle benutzt.

Voteil der Karten: Hardwaremäßige Kantenglättung. Das aber vom Feinsten.

In Spielen erreichen die Karten aber nicht die Performance aktueller Beschleuniger. Manchmal laufen Spiele sogar mit diesen Karten erst gar nicht an.

SODA-MAX
2004-04-09, 18:42:36
also bedeutet das wenn ich sehr viel mit grafik programmen machen würde wäre dies die erste wahl oder? oder für was werden die genau ein gesetzt?

MFG
MG

Pro2k
2004-04-09, 19:40:52
Nicht Grafikprogramme. Mehr 3D Rendering, 3D Animationen und CAD Programme. Eben sowas womit man technische 3D modelle erzeugt wie bei Architekten oder in der Automobilindustrie.