PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist der lauferk abstand so ok


johnny x
2004-04-09, 13:51:51
Hey,

es ist soweit, leider habe ich immer noch keine Camera bekommen,
ich habe jetzt einfach erst mal ein paar Fotos mit der webcam gemacht.
ich weis es ist noch nicht viel zu erkennen & pixelig , aber grobe umrisse damit ihr euch so etwa vorstellen könnt wie ich es gemeint habe.

Fotos kommen noch mehr wenn ich mal ne gute camera habe

Jetzt zu meine frage das 2 & 3 Foto ist die front wo die ganzen laufwerke rein kommen
habe schon mal ein paar laufwerke zu anschauungszwecken hingelegt,
ich bin mir aber unsicher bezüglich des abstandes zwichen den laufwerken.
soll ich da ein bissen luft lasen oder nicht?
die platten die ihr dazwichen sehen könnt sind 5 mm dick und so gross geschnitten wie die einzellnen laufwerke.

ich mein eigentlich sind sie ja so gut wie nie in betrieb mal ne cd brennen
oder auslesen ist ja nicht gerade ne arbeit von stunden,
also ich würde aus optischen gründen am liebesten die platten ohne ein paar mm abstand zwichen die laufwerke bauen was mein ihr dazu.

gruss johnny x
...
..
.

Black-Scorpion
2004-04-09, 15:06:09
:???:
Welche Fotos?

Redy
2004-04-09, 15:40:38
Irgendwie finde ich keine Fotos in deinem Beitrag.

CD-Romlaufwerke und brenner kannst du im normalfall direkt untereindander einbaun, wenn die nicht immer in betrieb sind, musst du keinen slot abstand dazwischnen halte.
Anders ist das bei Festplatten, bei denen sollte man immer genug abstand halten, da diese sich sonst gegenseitig aufheitzen und durchbrennen können.

tsaG
2004-04-09, 15:45:34
Ich schätze mal der hat saein eigenes Case gebaut (?)

johnny x
2004-05-04, 15:57:31
Hey,

soory leute war ne zeit nicht online.

genau ich habe mein gehäuse selbst gebaut oder besser gesagt ich bin noch dabei, habe jetzt erst mal das grobe fertig und habe mir den rechner komplett eingerichtet also software mäßig.

hier mal ein paar bilder
http://mitglied.lycos.de/johnny32/Projekt/gehaeuse1.JPG
http://mitglied.lycos.de/johnny32/Projekt/gehaeuse6.JPG
http://mitglied.lycos.de/johnny32/Projekt/msi1.JPG
http://mitglied.lycos.de/johnny32/Projekt/epox.JPG
http://mitglied.lycos.de/johnny32/Projekt/front2.JPG
http://mitglied.lycos.de/johnny32/Projekt/back2.JPG

denke also auch das ich die laufwerke aufeinnader bauen werde wie im 4 bild zu sehen aber muss noch viel gemacht werden.


gruss johnny x
...
..
.

Marodeur
2004-05-04, 16:24:43
Öhm, kannst mal zu den Fotos ein paar Beschreibungen abgeben, mich... öhm... verwirren die etwas... :ratlos:

Sind das 3 Rechner in einem oder wie?!

johnny x
2004-05-04, 16:35:52
Hey,
genau drei in einem gehäuse


Also fertig ist er noch lange nicht
aber trotzdem habe ich das grundgerüst schon fertig
zwei laufen auch schon, ich habe sie einfach schon mal eingebaut da ich nicht noch länger ohne pc leben wollte,
das war die längste zeit seit 5 jahren ohne pc ihr versteht mich schon.

so grundlegend muß ich sagen habe ich jetzt drei rechner eingebaut.
einen ganz alten mit amd 400 mhz /nt 200 watt der soll halt für diverse internet sachen durchgehend online sein.
habe halt so ne alten genommen da ich strom sparen wollte und so nen alten cpu damit er keinen so lauten lüfter hat,
da ich ihn ja nicht an die wasserkühlung anschließe, naja halt aus sicherheits gründen wenn er immer an ist.
denke daß es reicht wenn ich die anderen zwei rechner komplett an die wasserkühlung anschließen werde.
die anderen sind nartürlich ganz aktuell amd xp 2500/raedon9800 pro usw.
zur wasserkühlung die wird wohl noch was dauern bis ich mit dem gehäuse komplett fertig bin
und habe gerade auch nicht die zeit. außerdem fehlt mit noch die hdd kühlung
und nen vernünftigen radiator muß ich ja auch noch irgendwo her bekommen.

ich weis es sieht noch nicht so toll aus aber das ist auch erst mal nebensächlich.
erst geht es mir um die kompaktheit & funktionalität
und erst später werde ich mich mit licht & lack & plexi beschäftigen.
ich weiß auch das die optischen und die hdd’s nicht gerade optimal befestigt
sind also ich meine provisorisch mit diesen holz stangen ist halt vorübergehen,
wollte wie schon gesagt nicht länger warten ohne pc ist halt scheißßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßßße.


gruss johnny x
...
..
.

Drehrumbumm
2004-05-04, 17:41:08
:O
-Nich schlecht..! :up:

Das is wie Ostereier suchen:
-ui, da ist ja noch ein Mainboard...-und noch eins! :D


Bei den Wechsel-Laufwerken würd ich mir auch keine großen sorgen machen (solange nicht alle 24/7 ackern)..

Würd eher mal auf die HDDs schauen, sowohl was Kühlung, aber auch die Befestigung betrifft;
können die da nicht kippen? 4 Schrauben/Platte wäre da denk ich sicherer.
Und zur Kühlung:
Hab ich das richtig entnommen, dass die (alle) an die Wakü kommen?
Wenn nicht würd ich doch ein paar Lüfter davor montieren oder ne andere Kühlmethode ausdenken, da so ein Stapel imo doch recht warm werden kann und die Platten an das Holz ja sogut wie keine Wärme abgeben können..

johnny x
2004-05-04, 18:15:53
Hey,

richtig wakü an jeder platte aber das dauert noch was bis ich oder bekannte dies gebaut haben,
und bis auf die mainboard's und nt's ist alles ert mal nur so reingelegt und provisorich befestigt. da die hdd kühlung ja auch halt als befestigung gedacht ist.

http://mitglied.lycos.de/johnny32/Projekt/HDD4+mm.jpg
hier mal ne bild so änlich soll es werden.
hat ein user mit einem 3d prog. für mich gezeichnet.

gruss johnny x
...
..
.