PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Alien Gehäuse -> Lüfter anschließen


Nedo
2004-04-09, 14:07:22
So Leute,

hat einer von euch das X-Alien Gehäuse von PC-Cooling?

Mein Kumpel hats, nur wir ham n Problem mti den Lüftern, weil wir die ja regeln wollen.
ich hab allerdings wirklich null peilung, wie und wo man die Lüfter anschließen soll :(


hat da eienr ne ahnung?

grüßle nEdO

Schnappi
2004-04-09, 14:15:22
lüfter kommen normalerweise an einen Molexstecker oder an den FAN Stecker vom Motherboard!?

oder meinst das mit dem einen kabel an einen anderen Molex das sie mt 5 Volt laufen?

Akira 14
2004-04-10, 11:31:35
Also wenn die Lüfter Steuern willst solltest dein Freund sich vielleicht so eine Lüftersteuerung kaufen.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_77&products_id=246
An die schliest ihr einfach die 3 Pin Stecker an,dann könnt ihr die Lüfter Steuern.Zwischen 7 und 12 Volt,da durch werden die Lüfter auch Leiser.

Nedo
2004-04-17, 03:32:32
ja, ne, da is ja ne steuerung dabei :freak:

Habs hinbekommen, nach nem bisschen überlegen bin cih dann auch draufgekommen, so ähnlich wie beim xaser.
Lüfter zusammen, aber nich ins NT, alle die zusammen geregelt werden an den Input Stecker, die 2 Output Stecker, die lose rumhängen ins NT... ganz einfach :freak: