PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield-Warning Connection Problems detected!


Abraxaς
2004-04-09, 14:18:37
ich habe das problem dass,wenn ich battlefield im netzwerk spiele,nach ca 10 minuten die obige meldung kommt.Die Verbindung ist aber keinesfalls schlecht,sämtlich spiele laufen einwandfrei,nur bei battlefield kommt die meldung jedesmal,woran kann das liegen.Gibt es vielleigt progs die stören oder soetwas?bin für jede Hilfe dankbar.
greetz Deli

Morbid Angel
2004-04-09, 18:05:08
Wollte heut zum ersten mal Battlefield 1942 Online zocken
Mit Punkbuster natürlich.
Hab den aktiviert und gehe dann in ein Spiel.

Nach 10 Sekunden steht dann mitten aufm Bildschirm: Warnung! Verbindungsprobleme!

Dann ruckelts und laggts überall rum.

Hab ISDN und Call by Call Provider X-D


Woran kann es liegen?

apollo
2004-04-10, 11:09:42
Im Battlefield die passende Verbindung eingestellt?

Wenn Du das erste Mal mit PB spielst, will er erstmal nen Update machen. Kann sein das ISDN für Update und Spieldaten gleichzeitig nicht mehr reicht.

Abraxaς
2004-04-10, 12:36:44
Bei mir klappts jetzt,hatte ne netzwerkbrücke,nachdem ich die entfernt und ne neue verbindung eingerichtet hab funzt es.

Morbid Angel
2004-04-10, 13:35:53
Deli du hast doch die englishe version?

Was haste jetzt genau gemacht?

Apollo, die Updates habe ich manuell gesaugt (nur die htm Dateien)
Brauch ich noch andere?

Hab ja vorher nochnie BF1942 online gespielt.

Auf manchen Servern gehts.

Manchmal hab ich kurz ne schlechte Verbindung das heisst immer so ~60er Ping, dann für 2 Sekunden 800, dann wieder normal.
Manchmal hab ich Pech und es passiert 3 mal hintereinander und ich werde gekickt

Liegt das am Provider?

Und was bedeutet # im Spiel?

BBB
2004-04-10, 14:14:52
Original geschrieben von Morbid Angel
Und was bedeutet # im Spiel?

Das ist einfach deine Nummer. Die braucht zum Beispiel der Admin, um einen Spieler zu kicken :) Dann braucht man einfach "kickplayer #" zu schreiben, anstatt den vollen Namen.

Morbid Angel
2004-04-10, 14:30:07
Achso.

Naja ich probier jetzt mal mehrere Provider aus.

Abraxaς
2004-04-10, 14:37:04
naja bei mir bestand das problem ja im netzwerk,da ist ein verbindungsproblem schon was anderes als online.Bei dir wird wohl eher an isdn bzw. am server liegen.Hab jetzt übrigens hansenet bestellt,endlich.Wenns da ist können wir ja mal suddenstrike zocken:)

Morbid Angel
2004-04-10, 18:07:06
Hmm Sust Forever, Sust 2 oder Hidden Stroke? Oder RWM?

Ich geh jetzt auf Server die maximal 20 Spieler haben, dann funzt es auch.
Aber zwischendurch habe ich immernoch kurzzeitig nen Ping von ~300-800, aber nur für 1-2 Sekunden...

Abraxaς
2004-04-10, 18:23:12
sust2+ssnm

apollo
2004-04-10, 18:50:13
@Morbid Angel
kann natürlich auch sein, dass für große Server die ISDN-Verbindung nimmer reicht.
Ein Clanmate von mir hat auch "nur" ISDN und benutzt, wenn er BF zockt, immer beide Kanäle.

rossco
2004-04-10, 19:34:09
@apollo er hat dann 128k jo ?

Kannst mir mal sagen wie die performance damit ist, vieleicht weißt du ja auch nur die 64 (standart ISDN) .paar pings oder so.
danke

Morbid Angel
2004-04-10, 20:57:52
Ich hab keine Flatrate.
Nee lass mal, ich geh nicht extra mit 2 Leitungen rein, viel zu teuer!

Wo gibts überhaupt noch ISDN Flatrates?

bei nem 20 Mann Server hab ich nen ping von ~60

Bloß immer nur ganz kurz 300-800 !


@ Deli

SSN zock ich nicht.

rossco
2004-04-10, 22:20:27
bei und gibts z.B. ISDN Flats bei www.ewetel.de

Gibts auch bei vielen anderen , das ist nicht schwer ne Falt zu finden, , ,
Also gehst du mit 64k BF zocken ??

Morbid Angel
2004-04-10, 23:48:13
Ich bin doch nicht reich, mit 2 Leitungen ist es doppelt so teuer...

apollo
2004-04-11, 11:13:17
@rossco
jep, 128k
Pings oder ähnliches kann ich Dir aber nicht liefern

@Morbid Angel
er hat auch keine Flat, aber für die 2 oder 3 Stunden, die er vielleicht 2 mal die Woche BF zockt, kostet das nun auch nicht die Welt.
Bei allen anderen Games benutzt er dann nur einen Kanal.
Und am Sonntag surft er dank XXL kostenlos, weshalb wir meistens am Sonntag abend BF zocken. ;)

rossco
2004-04-11, 11:47:00
Alles klar, danke

Also hats du, apollo, du kannst BF dann mit 16 leuten vernünftig zocken ?
ich überleg nämlich auch , weil 128k so teuer ist, ob das nicht mit 64k auch möglich ist. BFV mit 16 man.

Legende
2004-04-11, 12:55:16
@Angel
Also Folgendes, du musst deine Verbindung in den Optionen eine Stufe nach unten Stellen. Das heißt, wenn du jetzt ISDN hast, musst du es auf 56K stellen. Du musst aber gucken ob er das auch speichert. Bei mir tut er das nämlich nicht. Dann musst du in den Ordner Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings\Profiles\Custom und dort die Datei GeneralOptions.con mit dem Notepad öffnen und dort die Zahl hinter "
game.setConnection" ändern. 1=56k, 2=ISDN usw.

Alternativ suchst du dir Server welche den Wert "Bandwith_Choke_limit" NICHT auf 0 haben.

BTW. Ich hab ISDN und ich hab keine Probleme selbst auf 30 Mann Servern. Vorausgestzt der Server ist gut ausgerüstet :) Hier, das ist ein guter 30 Mann Server 81.3.59.200:15567
Ah und noch was. Sollte euch das Ruckeln auf die Nerven gehen, dann schaltet AF ganz aus. Es sieht zwar kacke aus, aber es läuft dann super flüssig. Das Problem ist bekann und man arbeitet bereits an einer Lösung.

apollo
2004-04-12, 00:00:17
@rossco
Ich kann BF auch bei wesentlich mehr Spielern vernünftig zocken, aber ich hab DSL. ;)

Wir waren heut abend auch wieder mit BattleGroup unterwegs und meine Kumpane meinte desöfteren, dass es etwas laggt. Er war mit 2 Kanälen unterwegs und hatte im BF schon auf "Modem" gestellt. Brachte trotzdem nix.

Woran das nun aber gelegen hat, weiss ich nicht. Weil nach ner Weile war es ganz einfach verschwunden und BF lief sehr geschmeidig.

rossco
2004-04-12, 13:55:41
naja kann das kann schon sein. Aber wenns ein paar mal ein bisschen lackt, würde mich nicht dirkt stören, danke mal für die tips

Ich werds erst mal mit 64k probieren, müsste eigentlich gehen würde ich mal sagen.:asshole:

Morbid Angel
2004-04-12, 14:45:24
Original geschrieben von Legende
@Angel
Also Folgendes, du musst deine Verbindung in den Optionen eine Stufe nach unten Stellen. Das heißt, wenn du jetzt ISDN hast, musst du es auf 56K stellen. Du musst aber gucken ob er das auch speichert. Bei mir tut er das nämlich nicht. Dann musst du in den Ordner Battlefield Vietnam\Mods\BfVietnam\settings\Profiles\Custom und dort die Datei GeneralOptions.con mit dem Notepad öffnen und dort die Zahl hinter "
game.setConnection" ändern. 1=56k, 2=ISDN usw.

Alternativ suchst du dir Server welche den Wert "Bandwith_Choke_limit" NICHT auf 0 haben.

BTW. Ich hab ISDN und ich hab keine Probleme selbst auf 30 Mann Servern. Vorausgestzt der Server ist gut ausgerüstet :) Hier, das ist ein guter 30 Mann Server 81.3.59.200:15567
Ah und noch was. Sollte euch das Ruckeln auf die Nerven gehen, dann schaltet AF ganz aus. Es sieht zwar kacke aus, aber es läuft dann super flüssig. Das Problem ist bekann und man arbeitet bereits an einer Lösung.

Und warum muss ich das eins runter stellen?

Hab zwar Battlefield 1942 aber was solls :)

Naja, weiss nicht wie das bei Vietnam ist aber ich zocke mit 2 AA und 16 AF

Legende
2004-04-13, 18:56:30
Original geschrieben von Morbid Angel
Und warum muss ich das eins runter stellen?

Hab zwar Battlefield 1942 aber was solls :)

Naja, weiss nicht wie das bei Vietnam ist aber ich zocke mit 2 AA und 16 AF

Keine Ahnung. Wüsst ich auch gerne. :)

Morbid Angel
2004-04-13, 19:58:56
Original geschrieben von Legende
Keine Ahnung. Wüsst ich auch gerne. :)

Ahja...

Legende
2004-04-14, 11:03:09
Nein, was meinst du denn jetzt? Warum du, wenn du ISDN hast auf 56K stellen musst? Ich weiß es nicht. Weil es ein EA Spiel ist. Und ein EA Spiel ohne Bugs, wäre kein EA Spiel. :)

Morbid Angel
2004-04-14, 13:02:27
Original geschrieben von Legende
Nein, was meinst du denn jetzt? Warum du, wenn du ISDN hast auf 56K stellen musst? Ich weiß es nicht. Weil es ein EA Spiel ist. Und ein EA Spiel ohne Bugs, wäre kein EA Spiel. :)

Das sind keine Bugs, das sind Features... =)

naja vllt. zock ich doch ab und zu mit 128K

Morbid Angel
2004-04-16, 14:07:54
So habs mal mit 128K probiert.
Jetzt funktioniert es, also bis 32 Mann kann ich ohne Probleme spielen.
Geht aber nur Abends, weil da eh keiner mehr anruft.
Danke nochmal :up:

Auf welchen Servern spielt ihr? (BF1942 Normal)