PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder mal die Terror-Com


PaYa.MooN
2004-04-09, 14:25:31
Hi,
ich habe vor einigen Tagen Post von unserer beliebten T-Com erhalten.
Juhuu, T-DSL 1000!
"Erhöhen Sie ihre Bandbreite, bestellen Sie das Upgrade auf T-DSL 1000 und sparen Sie sich bis zum 31.05.2004 das Wechselentgelt in Höhe von 49,95 €!

Klar wechsel ich!

Gleich mal bei 1&1 im Control-Center das T-DSL Upgrade rausgesucht. Verfügbarkeits-Check ausführen lassen.
Fehler: Datenbank überlastet!
Gut! Kann ja mal passieren, bin ja nicht der einzige der Umstellen will.

Ab auf www.t-com.de und oben rechts den T-DSL QuickCheck ausgeführt.
Juhuu! Hat geklappt:

"Folgende T-DSL Varianten können wir Ihnen anbieten: ..."


Doch was ist das: T-DSL 768 !

Und mehr nicht!

Kein T-DSL 3000,2000, nichtmal 1000!

Kostenlose Hotline angerufen!
Karfreitag und es ist jemand da k0wl!

Bla bla bla ... 15 Minuten Warteschleife ...


Guten Tach, es geht sich um folgendes ...

-bla-

T-Com:
Tut mir leid, T-DSL ist wie Sie schon sagten nur in der 768er Variante verfügbar. Die 1000er Variante wird erst im September bei Ihnnen bereitgestellt.

Ich:
Und wie ist das dann mit dem Wechselentgelt.
Dann muss ich das ja auch noch bezahlen?

T-Com:
Moment bitte!

-tütelüdelü-
5 Minuten später

T-Com:
Ich verbinde Sie zum T-DSL 1000 Support.

-tütelüdelü-
10 Minuten und drei schrecklichklingende Mozart-Piepsereien später.

T-DSL 1000 Support:
... guten Tag, was kann ich für Sie tun.

Ich:
-nochmal die ganze Geschichte erzählt-

T-DSL Support:
Tut mir leid (was sollte jetzt auch anderes kommen) Sie müssen das Wechselentgelt bezahlen.


Dieses informative Gespräch wurde Ihnen von der T-Com präsentiert.

Hmm, toll!
Kein T-DSL 1000 verfügbar und das Wechselentgelt soll ich auch noch selber tragen, nur weil die Terror-Com mit der Umstellug nicht nach kommt.
Was soll der Sch***? :-(

MfG
ein entnervter PaYa.MooN

LovesuckZ
2004-04-09, 16:24:25
Toll, anstatt zu frieden zu sein, dass man überhaupt xDSL hat, meckert man wegen jeder Kleinigkeit rum.
Surf doch mal einen Monat wieder mit ISDN oder 56k Modem, dann wirst du gerne die 50€ Wechselentgelt bezahlen...

Muss man eigentlich die Bandbreite erhöhen oder kann man dem jetzigen Stand bleiben?

StevenB
2004-04-09, 16:36:48
Toll laut dieses quick check kann ich auch nur das normale DSL haben.

Will aber DSL 2000... so nen mist :(

PaYa.MooN
2004-04-09, 16:54:14
Es werden alle 768er T-DSL Anschlüsse auf 1000 bis Anfang 2005 umgestellt!

Das worüber ich mich aufregte ist, dass man mir schreibt, dass ich meinen T-DSL Anschluss sofort umstellen kann und das dann doch nicht geht.

Eine einfache Info mit

"Sehr geehrter T-Com Kunde, wir stellen alle T-DSL Breitbandanschlüsse mit 768 kbit/s auf einen Downstream von 1024 kbit/s bis Ende des Jahres um."

hätte doch gereicht.

Das erhaltene, leicht mißverständliche Schreiben, welches darauf hinweißt das man sofort wechseln kann, hat mich ein wenig verärgert.

Ein Schreiben das auf eine sofort verfügbare Leistung hinweist, setzt voraus, dass diese Leistung auch sofort verfügbar ist!

@LovesuckZ:
Anscheinend bist du kein T-Com-Geschädigter.
Bin leider nicht so gut auf die Telekom zu sprechen, da sie schon viel Bockmist gebaut haben und das fast immer einiges an Geld und Nerven gekostet hat.

In Österreich wird bereits ein flächendeckendes WLAN-Netzwerk eingerichtet, aber in solchen Sachen ist die T-Com sehr lahm.

Die Technik ist in manchen Gegenden Deutschlands absolut überaltert, sodass nichtmal 512 kbit/s möglich sind.

In einem ca. 15 km entfernten Ort ist überhaupt kein DSL verfügbar. Und DSL existiert mittlerweile schon einige Zeit.

Da frag ich mich was die T-Com da macht!?


MfG PaYa.MooN

Nase
2004-04-09, 17:55:59
Das klingt ja fast so, als ob die Telekom (oder T-Com) dazu verpflichtet ist, allen Menschen in Deutschland DSL anzubieten. Da die Telekom aber schon seit vielen Jahren nicht mehr in staatlicher Hand liegt, bleibt es wohl auch ihnen überlassen, wem sie dieses Angebot machen und wem nicht.
Über jeden Piss regen sich die Leute immer so dermassen auf. Hier heisst es Terror-Com, da Microschrott und Windoof. Ich weiss nicht, was ihr alle für Vorstellungen habt. Akzeptiert es, so wie es ist, oder versucht einen anderen Weg zu gehen. Schimpfen alleine wird euch im Leben keinen Millimeter voran bringen.

KillerCookie
2004-04-09, 18:16:41
ich würde der "terror - com" auch gerne 49€ schenken (wie 50 andere leute auch), wenn sie es schaffen würde in unseren ort so einen blöden "dsl - verteiler" zu schaffen. der fehlt nämlich als einizigstes hier. da das teil aber xxx€ kostet geht das leider nicht... und im nebenort werden 9 straßen von der T - COM (ja, das steht da extra auf einem schild) aufgerissen um kupferleitungen zu legen... mir wirds aber erst recht schlecht wenn ich an meine montaliche rechnug denke.

MfG Maik

0711
2004-04-09, 18:37:31
Original geschrieben von LovesuckZ
Toll, anstatt zu frieden zu sein, dass man überhaupt xDSL hat, meckert man wegen jeder Kleinigkeit rum.
Surf doch mal einen Monat wieder mit ISDN oder 56k Modem, dann wirst du gerne die 50€ Wechselentgelt bezahlen...
die leute sind immer mit dem unzufrieden was sie haben....und wollen das andere....


@paya...schonmal aufgefallen das es auch um wirtschaftlichkeit geht und nicht darum unbedingt jeden bauern (wörtlich) mit einem dsl anschluss zu versorgen...das dsl netz wird schon einige zeit nichtmehr ausgebaut...
zudem, die einen beschweren sich dass das netz zu alt ist (die vom land, im mitten von nirgendwo, wo sich s für niemanden rentiert zu bauen....wieso bauen da wohl die alternativanbieter nicht wenn das so ne goldgrube ist?!) und die andern beschweren sich dass das netz zu modern ist (osten -> glasfaser -> derzeit kein wirtschaftlich betriebene dsl variante zu nem moderaten preis anbietbar)...jaja
die telekom, immer schön drauf, die MÜSSEN ja jeden versorgen...wieso kümmert sich darum nicht ein mitbewerber und der wird mal an den pranger gezogen?

ich bin kein telekom mitarbeiter aber kunde und bin hochzufrieden...

Gast
2004-04-09, 18:39:07
Original geschrieben von Nase
Das klingt ja fast so, als ob die Telekom (oder T-Com) dazu verpflichtet ist, allen Menschen in Deutschland DSL anzubieten. Da die Telekom aber schon seit vielen Jahren nicht mehr in staatlicher Hand liegt, bleibt es wohl auch ihnen überlassen, wem sie dieses Angebot machen und wem nicht.
Über jeden Piss regen sich die Leute immer so dermassen auf. Hier heisst es Terror-Com, da Microschrott und Windoof. Ich weiss nicht, was ihr alle für Vorstellungen habt. Akzeptiert es, so wie es ist, oder versucht einen anderen Weg zu gehen. Schimpfen alleine wird euch im Leben keinen Millimeter voran bringen. so ist es...wenn die telekom so scheisse ist...

skydsl hallo...funkt nahezu überall...aber das ist dann wieder zu teuer...

PaYa.MooN
2004-04-09, 21:45:48
Ja! Ich wohne aufm Land!
Und ich bin kein Bauer!

Wer hat mir den hier das Angebot gemacht?

Die T-Com!


Gut. Wenn man mir so ein cooles angebot macht, sag ich auch nicht nein.
Aber das ist doch von vorne bis hinten Beschiß!
Wenn ich mich vor dem 31.05. anmelde spar ich die 49,95€,
aber eine Anmeldung ist ja nicht möglich.
D.h. das Angebot ist kein Angebot, sondern weißt mich nur drauf hin, dass ich irgend wann umgestellt werde.

Ich mache die T-Com nicht für alles verantwortlich.

Gut. Ich bezeichne das jetzt mal als Marketingfehler.
War halt nicht besonders clever ein Angebot irgendwo anzubieten, das technisch nicht bis zum genannten Termin durchsetzbar ist.

@0711: tja, jeden Bauern mit einem T-DSL Anschluss versorgen.
Dann sollte das die T-Com lassen.

MfG PaYa.MooN

anddill
2004-04-09, 22:24:33
Ihr habt Probleme!
Ich bin ja gar nicht so vermessen, zu verlangen, daß die Terrorcom mir einen DSL-Anschluß schaltet. Nach 3 Jahren Diskussion mit diversen Hotlines wär ich schon froh, mal jemanden zu finden, der mir erklären kann, WARUM ich kein DSL bekommen kann. Ein paar Häuser weiter vorne oder hinten in der Straße ist das anscheinend kein Problem.

Kann man diesen Sch&!$% Verein nicht auf Unterlassung verklagen, daß die mir jedesmal 1000€ Strafe zahlen müssen, wenn ich DSL-Werbung bekomme?

:chainsaw:

PaYa.MooN
2004-04-09, 22:34:24
Eben. Das ists!
Hab zwar mittlerweile mein DSL, allerdings werd ich jetzt mit DSL 1000 Werbung zugeballert, obwohls bei uns technisch nicht umsetzbar ist.

Tomi
2004-04-10, 07:35:21
@PaYa.MooN

Das Wechselentgelt wird nur fällig, wenn Du von Dir aus einen vorzeitigen Antrag auf ein DSL 1000 Upgrade stellst. Wenn wie in deinem Fall im September automatisch auf DSL1000 umgestellt wird ist das kostenlos.

Das ist doch der Abzockerplan...die Leute mit den neuen Speeds heißmachen (ab 01.04. gehts los bla bla), das Upgrade dann schön weit rauszögern und den Ungeduldigen 49.95 Euro aus der Tasche leiern. Bleib einfach ruhig und warte den September ab. Dann kriegste auch Mehrspeed und das kostenlos.

MaV3RiX
2004-04-10, 11:58:16
ich bekomme wohl am dienstag mein upgrade auf DSL 2000. bin mal gespannt ob die das beim ersten anlauf hinbekommen. normalerweise muss man bei der t-com ja immer nachhelfen bis die mal das machen was der kunde bestellt hat :D
schade nur, dass die preise für die flat erst ab 1.6. günstiger werden. da muss ich wohl bis dahin mit nem volumen-tarif leben und die 2MBit/s-leitung bis juni vorsichtig warmlaufen lassen =)

PaYa.MooN
2004-04-10, 12:29:49
Original geschrieben von Tomi
@PaYa.MooN

Das Wechselentgelt wird nur fällig, wenn Du von Dir aus einen vorzeitigen Antrag auf ein DSL 1000 Upgrade stellst. Wenn wie in deinem Fall im September automatisch auf DSL1000 umgestellt wird ist das kostenlos.

Das ist doch der Abzockerplan...die Leute mit den neuen Speeds heißmachen (ab 01.04. gehts los bla bla), das Upgrade dann schön weit rauszögern und den Ungeduldigen 49.95 Euro aus der Tasche leiern. Bleib einfach ruhig und warte den September ab. Dann kriegste auch Mehrspeed und das kostenlos.


Sicher?
Dann wäre das wieder mal ein absolut überforderter Support-Mitarbeiter, denn ich da an der Strippe hatte.
Das wäre natürlich cool!

Tomi
2004-04-10, 14:33:19
Sicher ist nur dass bei der automatischen Umstellung auf den nächsthöheren Speed (DSL 768 -> DSL 1000 und DSL 1500 -> DSL 2000) keine Kosten anfallen. Sowohl bei T-Net als auch ISDN. Alles was daneben noch an Sonderaktionen läuft ist ein einziges großes Durcheinander. Garantieren kann man da für nix. Wenn man also die Füße stillhält und auf die automatische Umstellung wartet, sollte man vor überraschenden Abbuchungen sicher sein.