PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure budget empfehlungen


baker
2004-04-09, 14:32:03
hi leute,
ich will mal wieder was zocken und bin auf der suche nach guten budget spielen (20€>). was könnt ihr da so empfehlen?

morrowind hab ich mir schon rausgesucht. :D

meinetwegen auch ebay angebote.



ach ja: was haltet ihr von den battlefield: vietnam angeboten bei ebay für ~24€? gibts das echt so günstig?

Schiller
2004-04-09, 14:38:25
UT2003
Gothik
NOLF 2
Operation Flashpoint
WarCraft 3
Mafia

http://mitglied.lycos.de/gack045/smilie/smile.gif

Raff
2004-04-09, 14:42:52
Gold Games 6

Topgames (auch das genannte Gothic ist drin) für 10€, von den 15 sind 10 sehr gut.

Ansonsten:

- UT2003
- Mafia

Mehr fällt mir spontan nicht ein. :D

MfG,
Raff

baker
2004-04-09, 14:45:12
was haltet ihr von silent hill 3? gibts bei ebay für 18€.

Satariel
2004-04-09, 14:45:51
Warcraft 3! Bestes RTS ever!

Schiller
2004-04-09, 14:46:23
Original geschrieben von baker
was haltet ihr von silent hill 3? gibts bei ebay für 18€.

Wenn Du auf Horror und Schockeffekte stehst, bitteschön, aber ich glaube die PC-Umsetzung war/ist nicht sehr gut. Keine Ahnung.

Börk
2004-04-09, 14:46:29
Prince of Persia, das neue Teil (ka wie das heisst)
Ist für rund 25€ zu haben...

Raff
2004-04-09, 14:48:47
Original geschrieben von burk23
Prince of Persia, das neue Teil (ka wie das heisst)
Ist für rund 25€ zu haben...

The Sands of Time :)
Und danke für den Tipp, das Game wollte ich mir auch noch zulegen.

MfG,
Raff

kmf
2004-04-09, 15:32:24
Und nicht vergessen: Beyond good and evil

Soziopath667
2004-04-09, 15:36:49
Chrome wäre auch noch ein guter Tip.

baker
2004-04-09, 17:29:48
ok, danke erst mal für eure posts.
als SH3 fällt dann mal weg, wenn die umsetzung net so gut ist.

Beyond good and evil - kenn ich nicht


UT2003 - geht da online noch viel ab, seit 2004 herausn ist?

chrome, der shooter? kann den noch jemand empfehlen?


was ist mit Yager? gibts bei amazon für 20€

baker
2004-04-09, 17:34:15
Original geschrieben von kmf
Und nicht vergessen: Beyond good and evil


hab mir mal dieses (http://www.gamigo.de/review_detail/ps2/955/2/) review angesehen. gefällt mir. wie ist die umsetzung auf den PC? rayman hab ich immer gern gespielt.

Murhagh
2004-04-09, 17:36:10
Spielst du gerne etwas in Richtung "Diablo"? Dann wäre "Nox" vllt. einen Blick wert. Gibt es in der Green Pepper Reihe für 6,99€.

baker
2004-04-09, 17:41:58
Original geschrieben von Murhagh
Spielst du gerne etwas in Richtung "Diablo"? Dann wäre "Nox" vllt. einen Blick wert. Gibt es in der Green Pepper Reihe für 6,99€.


spiele ahuptsächlich rollen- und strategiespiele. aber auch gern mal nen shooter (wenn er echt gut ist, ala Deus ex)

huha
2004-04-09, 18:00:24
Empire Earth ist, sofern du es noch nicht hast, auch SEHR zu empfehlen. Im Singleplayer nett, im Multiplayer netter (und unglaublich zeitraubend, 8 Stunden kann man da locker an einer Karte spielen =))

-huha

abaddon
2004-04-09, 20:30:06
Heavy Metal Fakk 2
C&C - Alarmstufe Rot
Morrowind (ca. 10€)

Joah... ;)

Wummel
2004-04-09, 20:46:43
Die grossen Imperien Vol.2 mit
Caesar 3
Pharao + Kleopatra Addon
Zeus + Poseidon Addon
Der erste Kaiser

baker
2004-04-09, 21:56:11
Original geschrieben von abaddon
Heavy Metal Fakk 2



hab ich mir für einen euro bei ebay geholt, bekomm es aber unter win XP nicht zum laufen :-( .

ShadowXX
2004-04-09, 22:07:33
Grandia 2...ist ein Rollenspiel für 10Euro in der "Pyramide" zu finden...

Ist cool..habs in einem rutsch durchgedaddelt...

Raff
2004-04-09, 22:46:52
Original geschrieben von ShadowXX
Grandia 2...ist ein Rollenspiel für 10Euro in der "Pyramide" zu finden...

Ist cool..habs in einem rutsch durchgedaddelt...

Dann sollte ich vielleicht dazu sagen, dass dies auch in Gold Games 6 drin ist. Mit 14 anderen Games, ebenfalls für 10€. :D

MfG,
Raff

Tommes
2004-04-10, 00:50:49
Also die PC-Umsetzung von Silent Hill 3 ist alles andere als mies! Ich hab das Game selber und kann mich weder über die Steuerung noch über die Grafik oder sonstwas beschweren - das Spiel ist echt genial!

Murhagh
2004-04-10, 11:54:36
Original geschrieben von baker
hab ich mir für einen euro bei ebay geholt, bekomm es aber unter win XP nicht zum laufen :-( .

Es gab deswegen schon einen Thread hier, in dem das Prob AFAIK gelöst wurde. Die Suchfunktion hilft bestimmt. ;)

@ShadowXX:
Stimmt, Grandia 2. Das Spiel fesselt. Aber wie Raff schon sagte, dann lieber gleich zur Gold Games 6 greifen, da da auch Spiele wie StarLancer noch bei sind. Und das alles für den gleichen Preis.

Andre2779
2004-04-10, 11:57:05
Original geschrieben von baker
hab ich mir für einen euro bei ebay geholt, bekomm es aber unter win XP nicht zum laufen :-( .

geht auch so ohne weiteres net unter XP musste dir einen n o c d c r a c k ziehen mit dem gehts ohne probs hab dir ma ne pm geschickt;D ;D ;D ;D

Tomi
2004-04-10, 14:09:40
Original geschrieben von baker
spiele hauptsächlich rollen- .....spiele.

Schon Dungeon Siege (kauf das Addon, da ist das Originalspiel mit drinnen !), Baldurs Gate 2, Icewind Dale 2 und Tempel des elementaren Bösen durch ? Letzteres gibt es trotz ziemlicher Aktualität bei Ebay schon ab 12 Euro fest exkl. Versand. Die anderen kosten zwischen 10-20 Euro, ausser DS, das liegt bei etwa 25 Euro, ist aber ink. des Hauptspiels und daher o.k.. Divine Divinity + Elixir sind ähnlich Diablo, reichen aber nicht an das Vorbild ran, zum Budgetpreis von rund 10 Euro aber empfehlenswert. Was ich auch gut fand war "Technomage", gibt es ebenfalls sehr billig bei Ebay. Die letzten drei genannten sind grafisch nicht der Knüller, haben aber einen ganz eigenen Charme.

Mephisto
2004-04-10, 14:11:00
Original geschrieben von Andre2779
geht auch so ohne weiteres net unter XP musste dir einen n o c d c r a c k ziehen mit dem gehts ohne probs hab dir ma ne pm geschicktEs geht unter XP leider gar nicht ohne den Crack, aber mit läuft's wunderbar!

Raff
2004-04-10, 15:04:02
Hab hier noch ein paar heute in der Stadt erblickt:

- Alice
- NOLF 2
- Worms World Party

Gibts alles bei der "Pyramide" für 10€.

MfG,
Raff

{Alone}
2004-04-10, 15:33:08
Original geschrieben von Raff
Hab hier noch ein paar heute in der Stadt erblickt:

- Alice
- NOLF 2


Absolut.

Alice - schaurig-schöne Märchenadaption. Wunderbar.
NOLF 2 - Kultfortsetzung mit Schirm, Charme & Banane.
NOLF - Stil, Epik, gute Musik - ein Meilenstein.
Baldur's Gate II inkl. Addon Thron del Baal. - Der RPG Überhammer.

Gast
2004-04-10, 16:27:34
siedler 2, siedler 3

Besuch
2004-04-10, 16:53:51
Jedi Knight Academy ~25€, Amazon

MadMan2k
2004-04-10, 16:57:00
Tron2 - Karstadt/Amazon ~20€

baker
2004-04-11, 14:52:06
Original geschrieben von Tommes
Also die PC-Umsetzung von Silent Hill 3 ist alles andere als mies! Ich hab das Game selber und kann mich weder über die Steuerung noch über die Grafik oder sonstwas beschweren - das Spiel ist echt genial!


evtl zieh ich mir ja mal ne demo, wenn ich eine finde.


Tron2: wie stehts da mit der langzeitmotivation. hat das überhaupt ne richtige story?


danke für die tipps bezüglich FAKK2 :D .

also meine kleine liste bis jetzt:

-Ghost Recon Gold (mit beiden Addons)
-Beyond good and evil
-chrome (kann den noch jemand empfehlen?)
-Silent Hill 3 (bin mir noch nocht sicher)
-Alice (hol ich mir bei ebay)
-yager (was ist damit?)

die anderen hab ich schon oder interessieren mich net so toll. hat noch jemand was (evtl auch zu den spielen, bei denen wich mir nicht sicher bin?).

BF: vietnam gibts bei ebay schon für 20€. kann das sein?

baker
2004-04-13, 12:39:09
:kratz2:

knallebumm
2004-04-13, 12:57:44
evtl eine raubkopierte cd-case Version aus thailand ohne Handbuch. Bei 20€ glaub ich nicht, daß es da mit rechten Dingen zugeht. ea-games sinken leider nicht so schnell im Preis.

Raff
2004-04-13, 13:05:39
Zu Chrome und Yager: Letzteres habe ich per Demo angezockt (solltest du vielleicht auch machen) ... sieht ziemlich geil aus, ist IMHO aber dank der verhunzten Steuerung unspielbar - ich habe nix getroffen. ;) Chrome habe ich mir letztens auch geholt. Kommt grafisch stellenweise recht nah an FarCry heran, macht auch Spaß - sicher kein Fehlkauf.

MfG,
Raff

Zaffi
2004-04-13, 13:10:54
Chrome
Breed
Halo (mit Glück unter 20 Euro bei Egay)
Enclave (teilweise unter 10 Euro)
KOTOR
Freelancer
Vietcong
Jedi Knight 2 (für 1 euro geschossen)
GTA3 + Vice City

@Mein vorposter: ja genau, Yager ist hübsch anzusehen aber die Steuerung ist der übelste Müll .... habs direkt wieder vertickt...

PS: Tron 2.0 ist geil, kann ich unbedingt empfehlen, schöne kühle Grafik mit guten ideen... macht Spass...

Iceman346
2004-04-13, 13:58:07
Original geschrieben von baker
evtl zieh ich mir ja mal ne demo, wenn ich eine finde.


Tron2: wie stehts da mit der langzeitmotivation. hat das überhaupt ne richtige story?

Ja, hat es. Und die ist zwar nicht übermäßig innovativ, aber dafür ists das Spiel ;) IMO mit Abstand der beste Shooter 2003.

-yager (was ist damit?)

Wirklich tolle Grafik allerdings sehr schwache Story und die Steuerung ist wahrlich nicht das Gelbe vom Ei. Mit den Patches wird sie aber verbessert, wirklich gut ist sie trotzdem nicht.

baker
2004-04-13, 14:39:46
Original geschrieben von Zaffi
Chrome
Breed
Halo (mit Glück unter 20 Euro bei Egay)
Enclave (teilweise unter 10 Euro)
KOTOR
Freelancer
Vietcong
Jedi Knight 2 (für 1 euro geschossen)
GTA3 + Vice City

@Mein vorposter: ja genau, Yager ist hübsch anzusehen aber die Steuerung ist der übelste Müll .... habs direkt wieder vertickt...

PS: Tron 2.0 ist geil, kann ich unbedingt empfehlen, schöne kühle Grafik mit guten ideen... macht Spass...


hm, werd mir mal vietcong und enclave näher anschauen. tron 2.0 muss ich mir noch überlegen. yager fällt dann flach, wenn die steuerung schlecht ist.

baker
2004-04-13, 14:44:01
Original geschrieben von handyman
evtl eine raubkopierte cd-case Version aus thailand ohne Handbuch. Bei 20€ glaub ich nicht, daß es da mit rechten Dingen zugeht. ea-games sinken leider nicht so schnell im Preis.


ja leider. kommt aus asien. 4-14 tage lieferzeit und ein paar kunden haben sich schon beschwert :|.

Radeonator
2004-04-13, 15:17:00
Rollen und Strategie Spiele magst du?

Dann kann ich dir Battle Realms, S.W.I.N.E. und Arx Fatalis als "must have" ans Herz legen!

Taktikal Shooter : Vietcong Purple Haze rocked wie die Sau (chön krün ;) )

Fun/Adventure Shooter : NOLF 1/2 , SeriousSam GOLD edition

1st Person : UT2003 (ja, wird immer noch viel gespielt... ), RedFaction 1/2, AvP2

Da jibbet noch diverse Perverse, aber damit solltest du dann eh erstmal beschäftigt sein ;)

The Dude
2004-04-13, 17:12:25
Original geschrieben von baker
chrome, der shooter? kann den noch jemand empfehlen?

was ist mit Yager? gibts bei amazon für 20€

Hi baker,
Chrome kann ich persönlich nicht empfehlen. Is im Ansatz Far Cry ähnlich: große Areale, Innen- und Aussenlevels, ähnliche Waffen, ähnliche Inseln usw. Allerdings find ich es wesentlich schlechter. Chrome ist sozusagen ein Far Cry für Arme.

Yager hab ich auch gekauft, aber mittlerweile als Fehlkauf gewertet. Das Game macht zwar was her, die Atmo ist toll, die Story irgendwie auch und das Game sieht sehr, sehr gut aus. Dabei läuft es auf ner Radeon auch noch supergut. Aber es ist verdammt schwer (auch weil kein Quicksafe vorhanden) und die Maussteuerung ist zwar nicht Müll (wie manche hier im Forum schon geschrieben haben), aber sehr gewöhnungsbedrüftig. Wenn man kein "ich flieg mit dem Raumschiff rum und baller alles platt"-Fan ist, nicht zu empfehlen.

Meine Empfehlung ist klar: Mafia. Wenn Du auf Filme dieser Art stehst und in einem mitspielen willst, kommst Du um das Game nicht herum (kostet 10 Steine).

raumich
2004-04-13, 17:24:14
Original geschrieben von The Dude
Meine Empfehlung ist klar: Mafia. Wenn Du auf Filme dieser Art stehst und in einem mitspielen willst, kommst Du um das Game nicht herum (kostet 10 Steine). Mafia hat eine tolle Grafik und einen netten 30er Jahre Sound. Die Levels spielen sich schön unterschiedlich und das Game würde sicher richtig Spaß machen, wenn es nicht so BOCKSCHWER wäre. :(

Sorry aber das Autorennen habe ich nach vielen entnervten Versuchen nur mit einem Trick gewinnen können und diverse Level habe ich nur mit einem Trainer für unendlich Leben und Munition geschafft.

Manche Level machen richtig fun, manche frusten einfach nur ohne Ende. Würde Mafia nur dem empfehlen, der auch bereit ist zu cheaten oder einfach schwere Spiele liebt. Ich hätte es mir gern etwas einfacher gewünscht, aber für 10-15 Euro ist es wohl auf jeden Fall einen Kauf wert.

The Dude
2004-04-13, 17:27:59
Halo könnte ich auch noch empfehlen. Über das Game läßt sich sicherlich streiten, weil die Performance wirklich schlecht ist (bei meinem System mit eingeschaltener Kantenglättung und Texturfilter einfach unspielbar, was ein Witz sein soll, da meine Hardware ja nun wirklich nicht langsam ist) und sich ein paar Levels derbst wiederholen. Doch alles in allem war es ein sehr geiles Game mit cooler Action, überdurchschnittlicher Story und Atmo.

baker
2004-04-13, 17:31:48
Original geschrieben von The Dude
Meine Empfehlung ist klar: Mafia. Wenn Du auf Filme dieser Art stehst und in einem mitspielen willst, kommst Du um das Game nicht herum (kostet 10 Steine).

hey Dude :D

hab ich zwar schon (und auch schon drei mal durch), aber es ist wirklich ein 1A spiel.

The Dude
2004-04-13, 17:32:30
Original geschrieben von raumich
Mafia hat eine tolle Grafik und einen netten 30er Jahre Sound. Die Levels spielen sich schön unterschiedlich und das Game würde sicher richtig Spaß machen, wenn es nicht so BOCKSCHWER wäre. :(

Sorry aber das Autorennen habe ich nach vielen entnervten Versuchen nur mit einem Trick gewinnen können und diverse Level habe ich nur mit einem Trainer für unendlich Leben und Munition geschafft.

Manche Level machen richtig fun, manche frusten einfach nur ohne Ende. Würde Mafia nur dem empfehlen, der auch bereit ist zu cheaten oder einfach schwere Spiele liebt. Ich hätte es mir gern etwas einfacher gewünscht, aber für 10-15 Euro ist es wohl auf jeden Fall einen Kauf wert.

Naja, so schwer fand ich es nicht. Hier kommt es wesentlich auf den Spielstil an denke ich. Wie Rambo durchrennen zu wollen geht da tatsächlich nicht, bei diesem Game sollte man äußerst vorsichtig vorgehen und dann ist es auch nicht so schwer. Das Autorennen war aber schon alles andere als leicht, allerdings gabs da doch ein Patch um das Ganze leichter zu machen. In der aktuellen Verkaufsversion vielleicht enthalten?

Zaffi
2004-04-13, 20:15:00
Max Payne 1 und 2 fallen mir noch ein...

Übrigens hat mich bei Yager nicht so sehr die Komplexität der steuerung genervt als vielmehr auch die ständigen FPS-Einbrüche wenn mal was über Funk kommt, dazu noch die tatsache das man manchmal sehr genau ein Powerup berühren muss um es zu bekommen, und das bei der verhunzten steuerung.. :-(

baker
2004-04-14, 11:11:19
Original geschrieben von Zaffi
Max Payne 1 und 2 fallen mir noch ein...



gute idee. hab ich beide noch nicht gespielt. danke ;)

Mephisto
2004-04-14, 11:28:11
Original geschrieben von The Dude
Das Autorennen war aber schon alles andere als leicht, allerdings gabs da doch ein Patch um das Ganze leichter zu machen. In der aktuellen Verkaufsversion vielleicht enthalten? So ist es; man kann anfänglich zwischen 3 Schwierigkeitsgraden und 2 oder 3 Schadensmodellen wählen.

Hab's aber trotzdem in 3 Versuchen nicht geschafft, und dann ein Savegame benutzt. ;)

Gevexx
2004-04-14, 11:36:37
Planescape: Torment - So wie Baldurs Gate
Jagged Alliace 2 - Grafik mag zwar veraltet sein aber das Game macht einfach fun
Earth 2150 - geniales RTS game
Aquanox 1 & 2 - der zweite Teil gefällt mir besser aber de ersten würd ich auch zocken
Fallout 1 & 2 - Endzeit RPG kann man für 2-5€ bei ebay ersteigern

baker
2004-04-14, 11:53:35
Original geschrieben von Gevexx
Planescape: Torment - So wie Baldurs Gate
Jagged Alliace 2 - Grafik mag zwar veraltet sein aber das Game macht einfach fun
Earth 2150 - geniales RTS game
Aquanox 1 & 2 - der zweite Teil gefällt mir besser aber de ersten würd ich auch zocken
Fallout 1 & 2 - Endzeit RPG kann man für 2-5€ bei ebay ersteigern


JA 2 hab ich schon und earth 2150 auch. aquanox konnte mich noch nie wirklich begeistern, bis auf die grafik damals.

abaddon
2004-04-15, 15:19:09
Noch was zu Yager: Mit Joystick oder Gamepad ist Yager genial zu steuern! Der Spielspaß steigt mit einem der beiden Geräte um mehr als 50% an ;)

baker
2004-04-15, 15:23:47
Original geschrieben von abaddon
Noch was zu Yager: Mit Joystick oder Gamepad ist Yager genial zu steuern! Der Spielspaß steigt mit einem der beiden Geräte um mehr als 50% an ;)


verdammt, dann muss ich mirs ja doch noch überlegen ;).

beides steht bei mir nämlich meistens im schrank....

GevatterBaer
2004-04-15, 17:10:20
Deus Ex 1! Das einzig wahre Desu Ex :)

baker
2004-04-15, 17:16:46
Original geschrieben von GevatterBaer
Deus Ex 1! Das einzig wahre Desu Ex :)

kann ich nur zustimmen. hab ich aber leider schon x-mal durch.

cry1ng
2004-04-15, 17:18:32
Original geschrieben von baker
was haltet ihr von silent hill 3? gibts bei ebay für 18€.

Das Spiel is genial vorallem wenn man es nachts spielt :P

baker
2004-04-15, 17:22:18
Original geschrieben von cry1ng
Das Spiel is genial vorallem wenn man es nachts spielt :P


werds mir wahrscheinlich auch bald holen. wie lange dauert des ungefähr bis mans durch hat? bei resident evil oder ähnlichen dauerte aus auf den konsolen ja immer nur ein paar stunden. dafür würden sich keine 18€ lohnen.

cry1ng
2004-04-15, 22:14:23
Also wenn du noch nie Sh gespielt hast wirst du lange brauchen denk ich. Ich hab eigentlich auch lange gespielt weil einige Rätsel echt krank waren und da muss man erstmal drauf kommen :) nich so wie bei RE schlüssel suchen und reinstecken. Mir hat SH3 auf jedenfall sehr viel Spass gemacht vorallem wegen der Story, den Schockeffekten und der atmo.

baker
2004-04-16, 11:25:23
dann werd ichs mir wahrscheinlich doch holen ;). danke

druggedApE
2004-04-16, 17:07:40
hi,
also wenn du rollenspiele magst, ist die gothic reihe auf jeden fall zu empfehlen!
max payne 1+2 sind auch eins a, aber 1 kriegt man in deutschland glaube ich net mehr so gut musste ma bei ebay guggen
warcraft3 is auch zum empfehlen astreine kampagne+multiplayer

grüsse
ApE

baker
2004-04-16, 18:07:29
Original geschrieben von druggedApE
hi,
also wenn du rollenspiele magst, ist die gothic reihe auf jeden fall zu empfehlen!
max payne 1+2 sind auch eins a, aber 1 kriegt man in deutschland glaube ich net mehr so gut musste ma bei ebay guggen
warcraft3 is auch zum empfehlen astreine kampagne+multiplayer

grüsse
ApE


sind MP 1&2 indiziert?

Hatstick
2004-04-16, 18:15:49
Ganz klar Mafia.
Bekommst du für 10 Euro und ist wirklich top das Game!

Mephisto
2004-04-16, 18:21:00
Original geschrieben von baker
sind MP 1&2 indiziert? Teil 1 ja, gibt's aber für Volljährige bei Okaysoft z.B.

Teil 2 ist USK 18.

baker
2004-04-16, 19:46:55
Original geschrieben von Hatstick
Ganz klar Mafia.
Bekommst du für 10 Euro und ist wirklich top das Game!


hab ich schon ;). trotzdem danke. (kommt da irgendwann mal ein nachfolger?)

Hatstick
2004-04-16, 19:50:13
Original geschrieben von baker
hab ich schon ;). trotzdem danke. (kommt da irgendwann mal ein nachfolger?)

Weiß nix offizielles.Würde mich aber wundern wenn net schon an einem Nachfolger gearbeitet wird.