PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicher Tools sinvoll ?


Unregistered
2002-03-09, 11:32:53
Sind Tools den Speicher regeläßig leeren wie Ram Idle und Co. sinvoll, dass man sie benutzen sollte oder kosten sie eher Performance?
Ich habe 512 MB SDRAM.

mck
2002-03-09, 12:21:24
Bei 256MB RAM oder mehr halte ich solche Tools für überflüssig!
Wenn man ein Win9x/ME vielleicht mal 15h anläßt ohne Neustart, wär es vielleicht mal angebracht den RAM etwas zu leeren, aber ansonsten muss das nicht sein!

Sebastian
2002-03-09, 12:21:47
Ich denke, dass diese progs i.d.r. unnütz sind, weil der schwellenwert, damit der speicher auch mal freiegegeben wird fast nie erreicht wird, schon gar nicht mit 512MB RAM.

was aber uneingeschränkt zu empfehlen ist, ist ein programm wie z.B. Cacheman, zu saugen bei www.outertech.com

es sorgt dafür, dass die auslagerungsdatein und die caching einstellungen für windows angepasst werden, so dass zum beispiel icons schneller gezeigt werden, das datei throughput verbessert wird oder die DLL datein aus dem speciher geladen werden.

es besitzt auch die funktion den speicher zu recovern, aber wie gesagt, dieser schwellenwert ist mit 512 MB nur schwer zu erreichen.

das programm ist eine echte hilfe, ich mag nicht mehr drauf verzichten. ist btw free- bzw "postcardware" :)