PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundknacksen bei Far Cry und Audigy 2


Alex27
2004-04-09, 15:29:59
Hi!

Seit ich von meiner alten SB Live! Value auf eine SB Audigy 2 ZS umgerüstet habe, hab ich in Far Cry so komische Sound-Knackser. Gleichzeitig hatte ich aber auch den Patch auf Version 1.1 installiert, vielleicht liegts auch daran. Der Sound läuft meist wunderbar, nur in Innenräumen tritt das Knacksen machmal auf (aber immer an den gleichen Stellen). Dazu kommen die Geräusche auch wenn ich in Außenlevels durchs Gras krieche. Alle Tips der Far Cry-Macher hab ich schon ausprobiert (HW-Beschleunigung runter, verschiedene Treiber, Lautstärke runter). Das Knacken kommt komischerweise auch nur aus den vorderen Kanälen (4.1 System über 2 getrennte Verstärker). BF Vietnam und andere Spiele haben einen völlig normalen Sound. Fällt euch dazu nochwas ein?

Viele Grüße

Alex

unimax
2004-04-09, 15:42:48
Habe auch 4.1 und auch ab und zu kancksen..aber nicht störend.

Mischler
2004-04-10, 09:44:09
Hab das selbe Problem mit einer Audigy 1 und einem analog angeschlossenen 5.1 System. Hab die neuesten EAX4 Treiber für die Audigy 2 drauf. Keine Ahnung woran es liegt. Bei allen anderen Games gibt es diese Probleme nicht. Zum Glück stört es nur ein bisschen.

Christian

Skua
2004-04-18, 00:21:09
bei mir ist das eher ein stottern/knacksen, aber nur zu bestimmten punkten (meist zu beginn eines neuen abschnittes), war in der demo aber noch schlimmer, jetzt ist es in summe erträglich, da es zum glück meist net lang andauert.

das ganze übrigens mit soundstorm.

Lotus
2004-04-18, 00:33:26
Original geschrieben von Alex27
Hi!

Seit ich von meiner alten SB Live! Value auf eine SB Audigy 2 ZS umgerüstet habe, hab ich in Far Cry so komische Sound-Knackser. Gleichzeitig hatte ich aber auch den Patch auf Version 1.1 installiert, vielleicht liegts auch daran. Der Sound läuft meist wunderbar, nur in Innenräumen tritt das Knacksen machmal auf (aber immer an den gleichen Stellen). Dazu kommen die Geräusche auch wenn ich in Außenlevels durchs Gras krieche. Alle Tips der Far Cry-Macher hab ich schon ausprobiert (HW-Beschleunigung runter, verschiedene Treiber, Lautstärke runter). Das Knacken kommt komischerweise auch nur aus den vorderen Kanälen (4.1 System über 2 getrennte Verstärker). BF Vietnam und andere Spiele haben einen völlig normalen Sound. Fällt euch dazu nochwas ein?

Viele Grüße

Alex

ev mal den PC von ACPI auf Standard-PC umstellen, das hatte zumindest bei mir funktioniert.

kiss
2004-04-18, 14:52:37
Der Sound knackst eigentlich nur wenn man ca unter 24 FPS kommt....! Ist bei mir so

Skua
2004-04-18, 17:14:31
hab die lösung offenbar - zumindest hat bisher nix mehr geknackst. es gibt seit 3 wochen neue audio-treiber für nforce - war irgendwie an mir vorbei gegangen. jedenfalls wurde da wohl dieser fehler behoben.

raumich
2004-04-18, 22:53:38
Original geschrieben von Lotus
ev mal den PC von ACPI auf Standard-PC umstellen, das hatte zumindest bei mir funktioniert. Dumme Frage: Wie stellst Du das um?

Ich habe in der Systemsteuerung (Gerätemanager) gesehen, das mein Computer auch als ACPI-Uniprozessor-PC eingetragen ist. Kann das Ding aber nicht deaktivieren sondern nur komplett raushauen.

Gibts da noch ne andere Möglichkeit?

Mehrpack
2004-04-18, 23:03:28
Original geschrieben von raumich
Dumme Frage: Wie stellst Du das um?

Ich habe in der Systemsteuerung (Gerätemanager) gesehen, das mein Computer auch als ACPI-Uniprozessor-PC eingetragen ist. Kann das Ding aber nicht deaktivieren sondern nur komplett raushauen.

Gibts da noch ne andere Möglichkeit?

hi,
also vorher aufjedenfall eine datensicherung machen.
ka ob bei winxp es in dem falle auch mit nem systemwiederherstellungspunkt ginge, aber imho muss dazu ja das system komplett bootbar sein, was, jedenfalls als ich es das vorletzte mal bei meinen win2k gemacht habe, nicht der fall der sein muss.

also du hast ja den eintrag schon gefunden.
jetzt klickst du auf treiber aktuallisieren und findest nun eine liste.
dort wählst du jetzt standart PC aus und übernimmst das.
dann neubooten lassen daumen drücken und gott anbeten ;).
meistens gehts, so wie ich gehört habe.
aber wie gesagt verlassen würde ich mich nicht, im schlimmsten fall musst du das system neueinspielen, ausser du hast nen image von deinem os zur hat.

Mehrpack

raumich
2004-04-19, 09:16:56
Original geschrieben von Mehrpack
aber wie gesagt verlassen würde ich mich nicht, im schlimmsten fall musst du das system neueinspielen, ausser du hast nen image von deinem os zur hat. Naja, habe gerade letzte Woche das System komplett neu aufgesetzt! Ist also noch richtig jungfräulich! Hatte so oder so vor, wenn alles komplett installiert ist (zwei, drei Programme fehlen noch), ein Image mit Norton Ghost zu ziehen. Anschließend kann ich das ja relativ sorglos testen. Vielen Dank für den Tip!