PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner finden sich nur bei LAN-Spielen nicht...


Alex27
2004-04-09, 15:38:33
Hallo,

ich stehe hier vor nem Rätsel. Ich habe 2 Rechner an einen Router angeschlossen. Beide haben eine feste IP. Viele Spiele finden sich im LAN, wenn man auf einem Rechner das LAN-Spiel startet und von anderen aus sucht. Bei Battlefield Vietnam funktioniert das einfach nicht, egal welcher Rechner Server oder Client ist. Das Spiel habe ich original und auf beiden Rechnern ist es von diesen original-CD´s installiert. Allerdings habe ich nur den einen mitgelieferten CD-Key bei beiden Installationen benutzt, da das Spiel aber auch mit CD 2 oder 3 im Laufwerk startet, müßte ich doch auch zocken können oder? Oder muß man zwei Originale von dem Spiel haben um zu zweit im LAN spielen zu können?

Viele Grüße

Alex

MorLipf
2004-04-09, 15:41:18
Ja 2 Keys dürften von nöten sein. Was du machst mit nur einem Key ist womöglich sogar illegal!

Alex27
2004-04-09, 16:07:53
Hi!

Na ja, wenn irgendwo in der Anleitung oder so mal darauf hingewiesen werden würde, ob man mit einem Original auch mit zwei Leuten im LAN spielen kann. Die Rechner gehören ja beide mir, ich zocke nur gern wenn Freunde zu Besuch kommen mit denen den Coop-Modus (wie z.B. beim BF1942 SW-Demo). Früher gab es doch auch viele Spiele, die man mit einer Original-Diskette/CD auch zu zweit spielen konnte (was auch vom Hersteller so vorgesehen war). Wenn es illegal sein sollte, sollten die auch wenigstens auf die Verpackung schreiben, daß man zwei Originale für 2 LAN-Rechner braucht. Vielleicht schreib ich mal an den Support. Wenn man unbedingt zwei Originale braucht, lohnt sich die Anschaffung vielleicht doch (will natürlich wissen, ob es auch wirklich daran liegt, nicht das ich mir umsonst ein zweites Original hole).

Danke und viele Grüße

Alex

Alex27
2004-04-09, 16:34:03
Hi!

Hab mal ne Zeit lang gegoogelt. Man muß wirklich zwei Orginale kaufen um mit zwei Leuten im LAN zu spielen. Na ja, mal gucken. Werde wohl lieber online BF Vietnam zocken und im LAN dann wohl die gute alte BF1942-SW-Demo im Coop-Modus.

Viele Grüße

Alex

Gast
2004-04-09, 20:13:45
Hmm,auf meinen 2 rechnern läuft Bf Vietnam ohne Probs, mit einem Cd-Key.
Ich fahre Bf Vietnam mit den original-C´s hoch und finde den anderen Rechner auf anhieb.Habe auch einen Router dazwischen.
Kann Dir sonst leider auch nicht weiterhelfen, wollt nur sagen das es an dem Cd-Key nicht liegen kann.

Alex27
2004-04-09, 21:28:56
Hmm, dann muß es doch an etwas anderem liegen. Werd mich morgen nochmal ransetzen.

Danke

Alex