PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT 17' vs 19'


Nils_Zehnpfennig
2004-04-09, 17:11:39
Ahoi!

Ich überlege, meinen (wirklich tollen) Cornea MP701 17 Zoll TFT gegen einen Iiyama ProLite E481S 19Zoll zu tauschen.

Dabei ergab sich eine Frage: Wenn ein 19 Zoll die gleiche physikalische Auflösung hat wie ein 17 Zoll, müssen dann die Pixel nicht größer sein? Oder habe ich einen Denkfehler?

Wenn so wäre, müsste das Bild eines 19 Zoll doch eigentlich etwas schlechter sein....oder?

Danke und liebe Grüße

//Nils

The Hypnotoad
2004-04-09, 17:30:52
Ja, hab den 481 und er hat dieselbe Auflösung wie ein 17".
Ich finde das eher praktisch - Schrift ist genauso groß wie auf nem 15" mit 1024. Das ist angenehmer für die Augen und man hat mehr Platz.

kalle1111
2004-04-10, 23:52:53
Original geschrieben von Nils_Zehnpfennig
Ahoi!

Ich überlege, meinen (wirklich tollen) Cornea MP701 17 Zoll TFT gegen einen Iiyama ProLite E481S 19Zoll zu tauschen.

Dabei ergab sich eine Frage: Wenn ein 19 Zoll die gleiche physikalische Auflösung hat wie ein 17 Zoll, müssen dann die Pixel nicht größer sein? Oder habe ich einen Denkfehler?

Wenn so wäre, müsste das Bild eines 19 Zoll doch eigentlich etwas schlechter sein....oder?

Danke und liebe Grüße

//Nils

Du hast keinen Denkfehler. Die Transistoren sind beim 19"-er größer !

Nils_Zehnpfennig
2004-04-11, 12:39:22
Ok....danke für die Info....ich habe den Monitor gekauft und bin sehr zufrieden....


Gruss Nils