Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OC
Kleine Frage, meine CPU läuft auf 210.5 x 11, also 2315MHz. Und das mit einer Spannung von 1.68 Volt. Bei 1833MHz reichen schon 1.32 Volt. Jetzt meine Frage: Da ich nur ein 300 Watt-NT hab, komm ich nicht weiter mit dem ocen. Der Computer geht einfach aus, wenn ich weiter oce. Und um ihn wieder anzukriegen, muss ich das NT mal ganz ausschalten. Jetzt zu meiner Frage: Wie weit würde die CPU bei 1.75 Volt ungefähr gehen? Ist sehr wichtig für mich, weil ich jetzt wissen muss, ob sich ein neues NT lohnt.
Sys:
Athlon XP 2500+
Abit NF7
2 x 256MB Infineon DDR333 @ DDR420 by 2.5-3-2-11
Thermalright SLK 947-U
Reicht das?
BK-Morpheus
2004-04-09, 17:18:15
deine CPU lässt sich ja echt ganz gut übertakten, aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass dein NT schuld ist.
Kann sein, dass dein Limit erreicht ist und du auch mit viel mehr Vcore nicht höher kommst.
Falls du mehrere Festplatten hast und CD Laufwerke, stöpsel mal so viele wie möglich ab (also nur mit der Bootplatte starten), dann kannste ja nochmal testen, ob du dann mehr OCen kannst da du ja dann mehr Netzteilleistung übrig hast.
-error-
2004-04-09, 17:22:42
Hast du denn die Spannung deiner Rams erhöht?
Bin mir sicher, dass es das Netzteil ist. Hab mal 1.85 Volt bei 2200MHz gegeben und das Ding ist einfach runtergefahren. Motherboard Monitor zeigt auch auf der 12 Volt-Schiene 11.86 Volt Minumum bei 1.68 Volt an. >_<
Original geschrieben von Powerd by ATI
Hast du denn die Spannung deiner Rams erhöht?
Klar, auf 2.75 Volt. Eigentlich 2.7, aber das NF7 ocervoltet ja. >_<
Original geschrieben von Gast
Klar, auf 2.75 Volt. Eigentlich 2.7, aber das NF7 ocervoltet ja. >_<
ocervoltet = overvoltet^^
Kann gut sein, das da noch was geht.
Ich würde mal die Timings der Rams entschärfen und dann weiter testen.
11,86V liegen noch im Rahmen, sind aber die ausgelesenen werte vom Board oder ? Sicher mit den spnnungen kann man erst sein, wenn man die mitm multimeter am Stecker nachmisst.
Aber könnte gut sein, dass dein 300W Nt wirklich am ende ist.
Das er bei 1,85V runterfährt könnte auch daran leigen, dass der CPU zu heiß wird und das board notabschaltet. Du kannst ja mal gucken ob die notabschaltung im bios aktiviert ist und bei wie viel grad sie liegt.
Mit nem Thermalright SLK 947-U zu heiß? ;D ;D ;D
meine CPU is ähnlich, mach beit 1.75V trotzdem "nur" 2370 Mhz.
2300 mach sie mit 1.68V ;)
Original geschrieben von Nedo
meine CPU is ähnlich, mach beit 1.75V trotzdem "nur" 2370 Mhz.
2300 mach sie mit 1.68V ;)
Wie hoch ist dein FSB dabei?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.