PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bild fällt ein....


MaiKi
2004-04-09, 17:17:11
Hab eben meinen Monitor Compaq qvision172 gegen nen sony multiscan E200 eingetauscht (mit meinem vater ;) )

dachte eigentlich er wäre besser ist immerhin 3 oder 4 jahre neuer....

Nun hab ich aber ein problem, ich hab das gefühl das dass bild zur mitte hin einfällt...

schwer zu beschreiben, also als wenn man ein foto wölbt, so sieht das aus!

im menü gibt es keine optionen dazu, die richtigen treiber sind drauf und ich weiss keinen rat mehr :(

hab fast ne halbe stunde im menü rumgemacht und alles so eingestellt wie ich es will, aber die falte geht net weg!"


man kann es mit nem lineal sogar messen, in der mitte ist die taskleiste ca nen milimeter dicker als an den rändern! :(

was kann ich tun?

barracuda
2004-04-09, 23:28:36
Bildgeometriefehler -> Monitor kaputt.

MaiKi
2004-04-10, 15:32:01
wie jetzt... kaputt O_o
kann man das kontrollieren ob er wirklich kaputt ist?!

Gast
2004-04-10, 15:58:13
Ich schätze jetzt mal, das der neue bildschirm im gegensatz zum Alten ne plane Bildröhre hat. Wenn man sich an die Wölbung gewöhnt hat und dann vor ner planen Röhre sitzt macht das Gehirn die Gleichen Ausgleichungen wie bei dem gewölbten Bildschirm und das Bild sieht aus als wenn es in den Bildschirm geht. Nach einem Tag Arbeit an dem neuen Gerät sollte der Effekt verschwinden. Tralla

barracuda
2004-04-10, 20:57:01
Original geschrieben von MaiKi
wie jetzt... kaputt O_o
kann man das kontrollieren ob er wirklich kaputt ist?!
Ganz einfach: Monitor an einen anderen Rechner anschließen. Wenn der Fehler gleich bleibt, ist der Fall klar. Oder eben einen anderen Monitor an den Rechner.

kalle1111
2004-04-10, 23:45:00
Wenn auf dem Schreibtisch nichts steht / liegt welches EMV (elektromagnetische Strahlung wie Handy / Boxen / Magnet) verursacht und der Moni dieses Phänomen an beiden Rechnern hat, ist in der Tat irgendetwas mit dem Gerät nicht in Ordnung.

MaiKi
2004-04-11, 00:23:48
naja ich hab jetzt was festgesetellt, wenn ich die auflösung eins runterdreh dann ises zu gut wie weg (nicht ganz aber fast)
allerdings ist der moni fuer weitaus mehr vorgesehn als ich ihm zumute :(

hm an andern rechner ises auch...

bei games fällts gar net auf nur im win durch die fenster ^^

naja aber ich denke ich werde wohl zurücktauschen

kalle1111
2004-04-11, 00:30:26
Original geschrieben von MaiKi
naja ich hab jetzt was festgesetellt, wenn ich die auflösung eins runterdreh dann ises zu gut wie weg (nicht ganz aber fast)
allerdings ist der moni fuer weitaus mehr vorgesehn als ich ihm zumute :(

hm an andern rechner ises auch...

bei games fällts gar net auf nur im win durch die fenster ^^

naja aber ich denke ich werde wohl zurücktauschen

Naja, wenn das Gerät noch Garantie hat, kann man versuchen zu tauschen. Es gibt für solche Dinge Toleranzwerte.