PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regelmäßige Nachladeruckler


[VFV_Spitfire]
2004-04-09, 18:14:38
Habe bei Far Cry seit kurzem deftige Nachladeruckler, die selbst nach einer Stunde spielen nicht weggehen. Das Spiel lädt so alle 2 bis 5 Sekunden immer kurz nach und das ist unheimlich nervig. Das ganze kam jedoch erst so ab der Nachtmission im Regulator und geht seitdem nicht mehr weg. Vorher war es noch nicht da. Woran kann das liegen? Tipps wie ich es wegkriege? THX schonmal im Voraus!

Henrik
2004-04-09, 21:00:02
versuchmal, eine feste größe für die auslagerungsdatei anzugeben, am besten ~1gb. aber vorher unbedingt defragmentieren.

Neon3D
2004-04-10, 03:00:45
dann hast du zu wenig ram.

außerdem mal mit cacheman den verfügbaren ram checken.

bei mir hat es was gebracht über msconfig ein paar bootprogis auszuschalten. hatte dann um die 20mb wieder mehr, hehe.

je mehr software bei dir installiert ist, desto mehr kannst du frei machen bzw. hast du weniger ram zur verfügung.

[VFV_Spitfire]
2004-04-10, 12:40:39
Original geschrieben von _3dfx_rulez
versuchmal, eine feste größe für die auslagerungsdatei anzugeben, am besten ~1gb. aber vorher unbedingt defragmentieren.

Ähh, ja! Aber wie kann ich eine feste Größe dafür angeben?
Defragmentiert ist jetzt alles und das Spiel läuft nach dem Abschalten einiger Boot-Progis wieder ganz gut, aber das mit dem Auslagerungsdatei festlegen wüsst' ich echt gern nochmal...

Henrik
2004-04-10, 13:05:36
desktop->arbeitsplatz rechtsklick->erweitert->systemleistung->einstellungen->erweitert->virtueller arbeitsspeicher ändern->keine auslagerungsdatei anwählen und bestätigen->wieder in's menü und für die 2. patition "feste größe" angeben, wobei der kleinste und der größte wert identisch sein sollte

Tigerchen
2004-04-10, 19:40:26
Bei diesem Spiel ist selbst eine Auslagerungsdatei mit der festen Größe von 1 GBbyte noch zu klein. Im Archiv Level kam ich damit regelmäßig nicht mehr ins Hauptmenü. Jetzt lass ich die Größe wieder auf "unendlich". Wahnsinn. Noch vor wenigen Wochen behauptete Endorphine der Adressraum der 32 Bit x86er wäre noch auf lange Sicht genug. Das war wohl nix.

Performer
2004-04-10, 21:33:57
Oha, soll das bedeuten, daß ich mit 1GB Ram und deaktivierten
virtuellen Arbeitsspeicher da Probleme bekommen könnte :bawling: ?

Neon3D
2004-04-11, 14:20:54
du hast die swapfile ausgeschaltet?

is nich dein ernst, oder? :O

es gibt massenhaft games die die brauchen, egal wieviel ram du hast.

Gast
2004-04-11, 14:33:31
kann man aber ohne weiteres nicht kompeltt abschalten für die, dies es denken sie haben es :-p

Performer
2004-04-13, 00:23:07
hmm, wir haben hier gut 5 Rechner mit 1GB MDT und seit einem
halben Jahr den VA deaktiviert, bisher gab es noch keine Probs.

Henrik
2004-04-13, 10:34:57
ich hab bisher immer gedacht, meine graka (radeon 8500 64MB) wäre einfach zu langsam für FarCry, aber dann hab ich mir gedacht: mmh probier das doch auch mal mit der größeren swapfile. ich musste feststellen, das ich nur 512mb swapfile und 512mb ram hatte, jetzt habe ich 1536mb swapfile und siehe da: das spiel läuft flüssig!!!
das ist ein unterschied wie tag und nacht. vorher hat es teilweise unspielbar geruckelt, jetzt hab ich mit details ~mittel ein komplett flüssiges gameplay. :O

Steel
2004-04-13, 10:40:21
Der RAM Verbrauch von Far Cry ist echt abartig.
Der lagert fast 1Gig aus, bei 1Gig Hauptspeicher!!!

Wenn ich das Game beende braucht das System fast eine Minute, bis ich wieder normal weiterarbeiten kann...

Vielleicht sollte ich auf 1,5Gig upgraden... :D

Doomi
2004-04-13, 12:03:07
Habe auch 1 GB ram aber bin superschnell ohne Verzögerung wieder aus dem Spiel wenn ich es beenden möchte..

Steel
2004-04-13, 13:08:27
Original geschrieben von Doomi
Habe auch 1 GB ram aber bin superschnell ohne Verzögerung wieder aus dem Spiel wenn ich es beenden möchte.. Ja nur wird dann erst mal die Auslagerungsdatei verkleinert.

Gast
2004-04-13, 17:42:22
Original geschrieben von Performer
Oha, soll das bedeuten, daß ich mit 1GB Ram und deaktivierten
virtuellen Arbeitsspeicher da Probleme bekommen könnte :bawling: ?

Würde ich nicht sagen, habe sie aus und es läuft wie am Schnürchen :) .