PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : soundblaster live! player 5.1 frage


DerböseWolf
2004-04-09, 18:29:48
hi

nutze im moment den onboard sound von meinem p4p800deluxe

letzte woche ist noch meine soundblaster live PLAYER 5.1 wieder aufgetaucht:D

hat die jemand?
bietet die bessere qualität als der onboardsound meines mainboards?
würde es sich lohnene die einzubauen?

danke

thomasd

Agent_no1
2004-04-09, 18:49:44
Die mittlerweile verbauten Soundchips onboard sind wirklich ziemlich gut, jedoch bevorzuge auch ich meine SB Live! 5.1 vor meinem Nforce 2 Onboard Sound. Ich finde die Soundqualität einfach voluminös. Jedoch sollte jeder das selber beurteilen, ob er die SB Live besser findet oder nicht.
Ich würde sagen: bau sie ein und teste :)
Gruß Agent_no1

DerböseWolf
2004-04-09, 19:28:37
habs jetzt gemacht und es geht alles.

aber jetzt kann ich bei sound max keinen bass mehr regeln und ich finde bei "wiedergaberegler" kann ich bass boost auch nicht mehr finden.

gibt es ein anderes programm mitdem ich meinen bass und so regeln kann?

Zool
2004-04-09, 21:38:38
Bei den den "Optionen"-Menu des Windows-Audiomixers "erweiterte Optionen" aktivieren. Dann sollte man Höhen und Bässe wieder nachregeln können.

Sonst kann man noch ein wenig im Audiomanager der Liveware! rumspielen.

So ziehmlich jedes Register kann man mit den kx-Treibern bei den SBLive/Audigy-Karten justieren

www.kxproject.com

Agent_no1
2004-04-10, 11:12:35
Bass Boost ist ein häufiges Feature der Onboard-Soundkarten. Normalerweise brauch man bei einer SB Live! 5.1 dieses Feature nicht, weil man ja schon von Hause aus die Bässe entweder über den Creativeeigenen Surround Mixer oder über den normalen Windowsaudioregler (Wiedergabesteuerung-->erweiterte Einstellungen-->Tiefen) diesen regeln kann.

Tiefen=Bass
Höhen =Treble

;)

DerböseWolf
2004-04-10, 17:57:50
danke für die antworten. mit diesen kxproject treibern geht nichts.
hab die einfach mal installiert und dann erkennt er komischerweise eine ganz anderen karte und es geht nicht

der pc erkennt auch die falsche karte wenn ich den neusten treiber für die sb live player 5.1 unter www .creative.com downloade und installiere .weiss nicht mehr aber irgendsowas wie sb f 80 oder so erkennt er. 80 stand am schluss da bin ich mir sicher.

wenn ich wieder die treiber auf der mitgelieferten cd installiere, dann gehts wieder.´


vielleicht mache ich irgendwas ganz falsch?? wer weiss.

kann mir jemand bitte denn link geben wo ich direkt den neusten treiber downloaden kann (sb live! PLAYER 5.1)


p.s. ich bin jetzt im moment gerade am mettalica hören und hab irgendwie das gefühl das es mit der onboard ganz anders getönt hat.(bass vor allem)
KANN aber echt NICHT sagen was besser ist, irgendwie noch ganz komisch wenn man das nicht kann:D :D :D :D