PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Groooßes Problem mit Raid bei Gigabyte 8INXP !! Wer kann helfen ?


Gast
2004-04-09, 18:32:37
Hallo allerseits,

Ich hab ein Prop mit der Raid-Funktion (nicht S-ATA!!) meines Mainboards G 8INXP. Ich hab zwei baugleiche WD 80 GB Festplatten. Die einzeln drangehängt funzen einwandfrei , nur halt nicht im Raid.
Im Bios ist alles auf Raid eingestellt, Stecker und Strom sind OK (an IDE 3 und IDE 4 angeschlossen).
Mit dem integrierten Raid-Programm hab ich eine "Array" mit Raid null und dann insgesamt 160GB erstellt, bis dahin hat noch alles geklappt! Nun meint mein Handbuch, ich müsse besondere Treiber während der Installation zugeben, und das auf Diskette!!! Nun hab ich auf meiner Treiber !CD! rumgestöbert und Raid-Treiber gefunden, auf Diskette gehaun (jaja, alten Compu ausm Keller gegraben!) und eingelegt: Windows meint es hätte schon die richtigen Treiber, und als ich trotzdem auf weiter gedrukt habe kommt ein oller Fehler! juuhuu ich harrrghhhscheissswin.....braves Windows ! Ich hab einfach ohne treberzeug weitergemacht und siehe da: WIndows sagt "Kein Datenträger in diesem Laufwerk"! Mein Raid mit den zwei 80gbs wird nicht erkannt! Määähhh....

Bitte wenn irgendjemand was weiß, oder wie er sein raid erstellt hat........ich bin am AUSRASTEN!
fÜR JEDEN Tipp bin ich dankbar!

Gast
2004-04-09, 19:19:59
hatte ich auch mal.Du hast mit sicherheit den SATA-Raid-Treiber auf die Diskette gemacht.
Mache den anderen rauf und dann alles nochmal.

Wenn du Raid haben willst musst du Windows auch "sagen" das du da was hast.Und das geht nur mit nem Raid-Treiber.

U know?

Gast
2004-04-10, 11:07:01
wie lautet der Pfand dieses Trebers?
Auf der Cd gibt es viele Pfade die mit Raid in Verbindung zu bringen sind!

mika
2004-04-10, 12:48:07
mein tip,,,,

saug dir " iaar2_floppy.exe "
damit erstellst du dir ne disk, den dein board hatt doch n intel chipsatz,,
beim installn am anfang F6 drücken und controller von disk installn, weiter gehts mit windows
drück dir die daumen
greeetz
mika

Gast
2004-04-10, 21:11:21
Hat endlich geklappt!!
Hat mich zwar einige nerven gekostet und ich finds dumm das sowas nicht einfacher geht, aber endlich gehts......ahhhh, raid....*freu*
Danke für eure Tipps