PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche TV - Karte


antishakirafan
2004-04-09, 19:01:46
Hi,
hab mir eine TV - Karte von Pinnacle zugelegt (welche genau weiß ich leider nicht mehr), aber die funtionierte auf meinem Rechner nicht, nur auf dem von meinem Bruder. Also hab ich sie umgetauscht und mir eine neue geholt (Terratec Cinergy 400 Tv glaub ich). Die funktionierte zwar, allerdings war das Bild schlecht. Da waren immer solche komischen Streifen im Bild (weiß nicht wie ich es beschreiben soll). Und bei der Aufnahme ruckelte es ziemlich. Also hab ich auch diese Karte wieder umgetauscht. Ich möchte aber gerne eine haben, nur weiß ich nicht welche. Kann mir jemand helfen?

SODA-MAX
2004-04-09, 20:08:31
das mit dem umtauschen war net so gut die tv-karte ist wirklich gut.
ich hab selber die cinergy 400 und die ist wirklich gut. du darfst nur nicht mit der terratec software aufnehmen sondern du musst mit der software win dvr aufnehmen. da geht das auch wieder. die software von terratec ist wirklich dumm. wenn du was besseres ham willst dan haupauke oder du nimmst die Cinergy 600 tv(mit radio tuner)

MFG
MG

mirp
2004-04-10, 10:21:34
Die Cinergy 400 habe ich auch und bin recht zufrieden. Mit der Software CinergyTV habe ich beim Aufnehmen auch oft Probleme. Aber nur zum TV gucken, ist sie ganz brauchbar. Das mit den Streifen hört sich nach Interlacing an. Mit der Option "Deinterlacing" kann man das aber beheben.

Wenn es beim Aufnehmen ruckelt, könnte der Rechner zu langsam für den ausgewählten Codec sein.

Zum Aufnehmen verwende ich Virtual VCR (http://virtualvcr.sourceforge.net/) und den Huffyuv (http://www.divx-digest.com/software/huffyuv.html)-Codec (verlustfreie Kompression). Das braucht zwar zwischenzeitlich massig Platz, aber funktioniert ganz gut. Dann wird noch nachträglich mit VirtualDub (http://www.virtualdub.org/) in DivX (http://www.divx.com/divx/) encodet, um den Umfang auf ein erträgliches Maß herunter zu bekommen.

antishakirafan
2004-04-10, 14:45:33
ok, danke. dann kauf ich sie mir nochmal. mal gucken obs diesmal funzt.

Schnappi
2004-04-10, 19:50:50
nochmal was zum ruckeln:

Das normale Bild war da, aber der Ton war schon vor dem Bild da, also angenommen wo eigentlich bei sagen wir mal an der stelle 30 sek., müsste ja auch bei stelle 30sek. der Ton sein, der war dann aber shcon bei 40, also so mal gesagt.

Sie hat nen 2,66 GHz mit 533 FSB.

Und die Pinnacle wurde bei ihr überhaupt nicht erkannt, stand garnicht das sie vorhanden war oder so, lag nicht am slot, haben mehrere versucht... Bei mir ging sie aber, und das ziemlich gut.

Meine persönliche Frage:
Welche TV Karte hab auch bei hohen auflösungen noch ein gutes bild?? also als ich mit der pinnacle im vollbild geguckt hab, wars schon ein bisschen verpixelt...