PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schweres problem :(


stuntman
2004-04-09, 19:10:20
hi,

ich habe grade ein sofware prob.

ich weis leider nich genau was das ist aber es stört mich!
seit dem ich mein antivir gegn Gdata Antiviruskit getauscht habe,ist mein rechner irgendwie langsam.
im benchmark hat er zwar nur 2000 pkt. weniger aber wenn ich zb. den arbeitsplatz öffne kommt erstmal sehr lange diese taschenlampe und sucht :(
während dessen kann ich das fenster(arbeitsplatz)auch nicht schliessn muss erst den taskmanager aufrufen
auch wenn ich den rehcner starte reagiert er genau wie wenn ich den explorer öffne erstmal garnicht(löst sich auch durchs öffnen des taskmanagers)
in spielen merke ich den unterschied nur schwach:
wenn ich zb. counterstrike spiele kommt nach ner zeit immer mein mauszeiger in mein crosshair(fadenkreuz)
ich dachte erst naja zweimal ESC drücken dann hat es sich aber neeee geht natürlich nicht :(
kommt immer nach ner minute wieder!
normal kamm das mit dem crosshair nur wenn ich es minimiert habe.
meine erster gedanke war das das halt so war wegen dem chipsatzwechsel(von nforce2 auf k333?ka)
aber das ist nun auch schon 3 wochen her!und ich hatte vorher das problem nicht :(
BITTE UM HILFE!bin total verzweifelt :(

sys:

XP2500er
K7S8X(vorher nf7 is putt gegangen)
1GB infineon PC3200er (hab das gefühl als ob ich nurnoch 256 hab )
9700pro UE

Das nf7 kommt bald wieder (habs eingeschickt)

PS:Ich hasse antivirusprogs.......

GUNDAM
2004-04-09, 19:17:46
Ich glaub da hast du dir die Katze im Sack gekauft. Es ist allgemein bekannt das GData AVK der Ressoucenfresser schlechthin ist. Wenn das ding läuft ist der Rechner immer voll ausgelastet. Da kommt selbst die schnellste CPU ins schwitzen. AVK mag zwar ne gute Scanleistung haben, allerdings bezahlt man diese mit einem hohen Preis. Ich an deiner stelle würd das ding wieder von der Platte jagen und stattdessen einen Ressorcenschonenden Scanner wie F-Secure installieren.


PS: Ich weis auch wovon ich rede. Ich hatte selbst mal die Version 12 drauf. War aber zum glück nur ne Trial Version.

stuntman
2004-04-09, 19:20:44
ich habs ja wieder deinstallt.
das problem bleibt aber irgendwie
und wenn ich nun mein altes antivir drauf mache und starte verschwindet es wieder...also ich starte(unten kommt auch dieses kleine icon)
dann scant es schnell und dann is es wieder weg(das icon auch)HILLLLLFFFEEEE :(

stuntman
2004-04-09, 20:18:23
könnte da irgenwas in der egestrierung oderso hängen geblieben sein?
oder so in der art :D

PS: :(

stuntman
2004-04-10, 01:00:54
büdde :(

Lokadamus
2004-04-10, 01:13:39
mmm...

Kann nur raten, schau mal im Autostart (msconfig) nach, ob dort noch irgendwo ein Dienst von GData gestartet wird, eventuell existiert da immernoch ein Dienst, der nicht entfernt wurde und verhindert darum Antivir ...

stuntman
2004-04-10, 12:55:55
wenn ich jetzt zb. ut2004 spiele fühlt es sich so verzögert an(als ob ich ne beschissene unkmaus hätte)
an meinem ping kanns nich liegen abe fastpath und aufm server da so ein ping von 40.
hilfe :(

stuntman
2004-04-10, 14:13:02
hab schon spyboz drüber laufen lassen.
aber irgendwie gibts jetzt in allen spielen(half life nur schwach) solche verzögerungen :(
ich laufe zbs. ein paar schritte nach links,dann nach rechts aber ich laufe immernoch kurz nach links weiter???
genauso mit der maus!als ob da so ein schweres gewicht dran hängen würde

PS:auch so im explorer:
ich drücke einen ordner an und der öffnet sich mit verzögerung(das war vorher nicht)