PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9800SE TV Tuner


robbitop
2004-04-09, 19:13:16
also ich habe eine Sapphire 9800SE hier zum Testen.
Habe den neusten Omega drauf und die WDM Treiber von ATi installiert. Dann habe ich den DirectX9.0b Patch installiert und den ATi's MultiMedia Center und ich bekomme beim Aufrufen vom TV "Fatal Error; ATisserv Registry access failed to startup!!"

habe MMC schon ein paar mal versucht neu zu installieren, aber es ist immer dasselbe..kann mir jmd helfen?

StefanV
2004-04-09, 19:55:07
versuchs mal mit 'nem frischen Windows.

robbitop
2004-04-09, 20:01:10
ich hab nicht soviel Zeit wie du Stefan, gibts ne andere Möglichkeit?

StefanV
2004-04-09, 20:13:50
Original geschrieben von robbitop
ich hab nicht soviel Zeit wie du Stefan, gibts ne andere Möglichkeit?

1. Windows kannst auch auf 'ne Erweiterte Partion installieren, braucht vielleicht 20min, dann weißt, ob die läuft :P

2. nein, gibt keine andere Möglichkeit.

robbitop
2004-04-09, 20:37:15
kommt sowas öfter vor mit dem Tuner?

hach jetzt weiss ich wieder warum ich ATi so "liebe" :(

Quasar
2004-04-09, 20:44:29
Frag' mal Frank, der hat da glaube ich schon einige Erfahrung mit!

robbitop
2004-04-09, 23:14:27
danke für den Tipp Quasar, ich schicke ihm mal eine PM =)

ernesto.che
2004-04-10, 00:31:37
Original geschrieben von robbitop
kommt sowas öfter vor mit dem Tuner?

hach jetzt weiss ich wieder warum ich ATi so "liebe" :(


Also ich hatte es nicht, hatte mir halt vorher durchgelesen, dass es mit DirectX 9b Probleme geben kann.

Dann schreib mal schön schnell, falls es für Topyla ist fixer, dir Besucherzahlen sind gerade so schön hoch, das soll doch gehalten werden. ;)

robbitop
2004-04-10, 00:39:41
hi Ernesto,

hab mir das auch durchgelesen und sogar den Patch installiert. Naja ich teste es auf nem anderen System nochmal.
Leider ist mit übertakten auch nicht so doll. 10MHz Chip und Speicher. Dafür geht der Pipemod aber.

Joar bei TtecX haben wir schon gut was auf die Beine gestellt seit der Fusion. Aber unser lieber Herr Chief Editor ist im Urlaub :-(

Frank
2004-04-10, 03:27:53
Siehe PM. Du brauchst auf jeden Fall ein Patch für DX9b.

robbitop
2004-04-10, 10:55:09
hab ich doch installiert schon

Frank
2004-04-12, 10:51:24
Benutzt du dein Board aus deiner Signatur? Also mit nForce Chipsatz? Dann sag gleich gute Nacht, da ATi's WDM Treiber da einfach mal nur noch eine Art Himmelsfahrtkommando ist - vollkommen zufällig ob der geht oder nicht. Schau mal in den Gerätemanger, ob da die TV Audio Crossbar und der TV Tuner mit einem Ausrufezeichen versehen ist. Probeweise kannst du mal die beiden nForce2 Audio Sachen deaktivieren und dann fix nochmal den ATI WDM Treiber installieren. Wenn es dann nicht geht, frag mal weiter ...

Hast du eigentlich den Installationsablauf eingehalten?
1. DirectX
2. Treiber
3. Windows Media Encoder9
4. DAO / MDAC
5. DVD Decoder
6. Multimediacenter

robbitop
2004-04-12, 12:49:28
nein da ich gerad auf meinem 2. PC arbeite nutze ich ein KM266 Board ich wollte es aber auf meinem NF2 Board noch probieren ^^
Sind keine Ausrufezeichen bei den Treibern, deshalb wunder ich mich ja ;)

die genaue reihenfolge hab ich nicht eingehalten und das DVD Package hab ich gar nicht erst geladen...ist das nötig für den TV Tuner??

Scheinbar ist ATi's AIW Komposition ja echt für die Tonne zu sein...

Frank
2004-04-12, 19:31:44
Original geschrieben von robbitop
nein da ich gerad auf meinem 2. PC arbeite nutze ich ein KM266 Board ich wollte es aber auf meinem NF2 Board noch probieren ^^
Sind keine Ausrufezeichen bei den Treibern, deshalb wunder ich mich ja ;)

die genaue reihenfolge hab ich nicht eingehalten und das DVD Package hab ich gar nicht erst geladen...ist das nötig für den TV Tuner??
Den DVD Decoder brauchst du nicht wirklich installieren, falls du den DVD Player des MMC's nicht nutzen möchtest. Ansonsten empfehl ich dir alles von ATI ratzekahl zu deinstallieren und die obige Reihenfolge mal exakt einzuhalten. (ausser DX9 und den MediaEncoder falls du den schon drauf hast) Benutz mal auch nicht unbedingt den Omega Treiber.

Wenn es dann nicht geht - nochmal deinstall und wieder alles installieren. Das klingt jetzt zwar total bescheuert - kann aber durchaus mal funktionieren. Ich kann gar nicht genau zählen wie oft ich diese Prozedur schon durchhabe. (und das auch mit Windows installieren nur wegen der tollen Bug Vielfalt bei den AIWs)
Original geschrieben von robbitop
Scheinbar ist ATi's AIW Komposition ja echt für die Tonne zu sein... Eigentlich sind die Karten schlicht genial - wenn sie ordentlich funktionieren würden. Das tun sie eventuell schon. Dafür funktioniert deren Software schon seit Ewigkeiten nicht korrekt. Und so langsam geb ich es auf, da mal an Fortschritt zu glauben.


ps. Ein letzter Tip: kappe mal alle digitalen Soundkabel am Rechner (falls du das nutzt). Kann auch ein Fehler sein.