PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo5 5500 + Flackern bei Renegade


Valek
2002-03-09, 13:03:04
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab seit kurzem C&C: Renegade und habe aber schon bei der Installation ein stetiges Flackern. Im Spiel drin werden dann die Texturen teilweise gar nicht angezeigt, teilweise in falschen Farben und dauernd flackert das Bild.

Ich hab schon mein Win2000 neuinstalliert, Treiber von Mainboard, Graka gewechselt, neuestes Direct X und Renegade upgedated.

Ich hatte einen Nimda-Virus drauf, den ich aber mittlerweile komplett entfernt habe, danach hab ich erstmal neuinstalliert, trotzdem keine Verbesserung. Seitdem hab ich auch plötzlich bei "Wer wird Millionär" das selbe Flimmern.

Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Ich hab einen:
1333 GHZ Thunderbird
528 MB Speicher
Voodoo 5 5500
Win2000
Gigabyte GA-7VTX Board mit neuesten VIA 4in1-Treibern
Soundblaster Live!

mapel110
2002-03-09, 20:38:48
könnte sein,dass das mainboard dran schuld ist. agp-prob ?

FormatC
2002-03-10, 02:14:36
Vielleicht liegt einfach eine Inkompatibilität zw. deiner V5 und Renegade vor - schau mal auf www.westwood.com beim Support, vielleicht steht da was dazu

Sonst wüsste ich nicht woran das liegen könnte..

Valek
2002-03-10, 11:19:57
Westwood schreibt, dass sie generell Voodoo-Karten nicht unterstützen. Der Fehler scheint mit den Karten öfters aufzutreten und verweisen auf andere Treiber.
Ich werd jetzt mal mehrere Treiber ausprobieren...

Danke für die Tips...

Legolas
2002-03-10, 11:58:09
Probier einfach mal die letzten Treiber von 3dfx selber vom 21.11.2000. Die machen imho am wenigsten Probleme wenn es um Kompatibilität (bei mir gar keine :) ) und sind auch noch ziemlich schnell.

aths
2002-03-10, 17:11:42
Die originalen 3dfx-Treiber (Win98) laufen mit der Renagade Demo bei mir nicht. Dann kann sich das Westwood ihr Renegade an den Hut stecken.

Legolas
2002-03-10, 18:13:45
Hmm ich glaub ich werd mir die Demo mal saugen und schauen, ob ichs irgendwie hinkrieg :)

The Hypnotoad
2002-03-11, 10:27:49
Also wie ich das sehe werden die meisten Leute mit ner Voodoo 5 sowieso ne Karte kaufen müssen, da die meisten Firme die Karte nicht mehr unterstützen. Was soll man schon von ner Karte erwarten, die offiziel keinen Support mehr hat und sozusagen Opensource ist.
Ich finds zwar schade drum, aber das ist halt nun mal so.
Außerdem soll man die Schuld net auf Westwood schieben, sondern auf Nvidia, denn die hätten durch ihren Kauf von 3dfx auch noch 2 Jahre Treibersupport gewähren können.

ow
2002-03-11, 10:53:35
Originally posted by The Hypnotoad

Außerdem soll man die Schuld net auf Westwood schieben, sondern auf Nvidia, denn die hätten durch ihren Kauf von 3dfx auch noch 2 Jahre Treibersupport gewähren können.

:lol:
Und genauso sollte man ATi die Schuld geben fuer fehlende WinXP Treiber fuer Cirrus Logic Chips. :lol:

The Hypnotoad
2002-03-11, 11:02:13
Wieso net ? Aber die Treiber liefert in dem Fall doch Microsoft oder ? Hatte mal ne Cirrus Logickarte (die Treiber waren unter Windos immer dabei). Aber naja was solls .

Valek
2002-03-12, 17:37:59
Bei mir läufts mit keinem Treiber, vielleicht hat ja jemand mehr Glück und meldet sich dann bitte nochmal hier....

Gohan
2002-03-12, 17:49:39
Im PC-Games Hardware Center lief es, falls sie wirklich alles Configs durchtesten ;D

Valek
2002-03-17, 11:12:44
Also im Fenstermodus gehts bei mir jetzt in etwa.
Ich hab kein Flimmern im Fenstermodus und die Grafikfehler sind bis auf so seltsame Schatten auf dem Boden auch alle weg.

Ich hab jetzt meine alten Voodoo5-Treiber Version 1.04 vom 2.11.00
draufgemacht und dann war das ganz plötzlich wieder ok....
nur ist es im Fenster eben nicht ganz so schön wie Vollbild.

[fu]121Ah
2002-04-02, 12:21:30
bei mir dasselbe... im fenstermodus geht es ...

jemand ne lösugn?

Snert
2002-04-02, 12:23:16
Originally posted by [fu]121Ah
bei mir dasselbe... im fenstermodus geht es ...

jemand ne lösugn?

hmmm... hast du deine signatur schon aktualisiert? triff ja wohl noch nicht zu! :D

ow
2002-04-02, 12:30:45
Originally posted by [fu]121Ah
bei mir dasselbe... im fenstermodus geht es ...

jemand ne lösugn?


Fenster auf volle Desktopgroesse aufziehen;):D

Welches API?

[fu]121Ah
2002-04-02, 15:23:28
@peterli

wenn chund wakü?

@ow

weis nicht was renegade ist... glaube dx8...

ow
2002-04-02, 16:15:36
Also DX/D3D koennen die Voodoos bei Fensterdarstellung in hoher Geschwindigkeit rendern.
Da hast du fast keinen fps-Verlust gegenueber Fullscreen.

Unter OGL ist Fensterdarstellung sehr langsam (Treiberprob unter W9x, unter Linux ist's besser), das ist nicht zu gebrauchen.


Aber wieso ein D3D Game im Fenster laeuft, aber nicht in Fullscreen....keine Ahnung.
Evtl. eine kleine Unsauberkeit des Voodoo Treibers.

[fu]121Ah
2002-04-02, 16:40:48
könnte sein...

sieht mir zwar enorm nach einem framebufferproblem aus... das bild flackert weiss (nicht geschwindigkeitsbedingt, einfach weisse bilder dazwischen...)

ow
2002-04-02, 16:42:52
Vsync Optionen (ein/aus/auto ?) schon probiert?

[fu]121Ah
2002-04-02, 18:09:40
daran liegts nicht...

was ich bis jetzt rausgefunden hab:

- fsaa muss deaktiviert sein, sont gibts nen crash zurück zum desktop.
- im fenster gehts gut...

ow
2002-04-02, 18:54:43
Treiberversion der Voodoo?

Schon mal einen älteren Treiber versucht?

Sonst funzt DX8 aber im Fullscreen (3dmark, dxdiag,..)?

[fu]121Ah
2002-04-02, 19:05:43
ich hab die orginal 1.04er probiert, jetzt hab ich voodoo xp alpha 6 oder so...

jup sonst funzts... zumindest dx... dx8 kann ich nicht sagen da ich kein dx8 spiel habe :)

ow
2002-04-02, 19:44:02
dxdiag Test?