PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beste Grafik von allen Nextgeneration Shooter?


Modificator
2004-04-09, 19:21:59
Hi,

Jo steht alles oben , von welchen aus denen hier :

1. S.T.A.L.K.E.R
2. Half Life 2
3. Doom 3 :chainsaw:
4. Far Cry

Raff
2004-04-09, 19:28:43
IMHO ist die Frage jetzt noch nicht zu beantworten, da wir 3 von den 4 genannten Games noch nicht auf unseren PCs in Aktion gesehen haben ...

MfG,
Raff

TheCounter
2004-04-09, 19:44:59
Mein Tipp:

1. Stalker
2. Farcry
3. Doom 3
4. Half-Life 2

Und maybe, wer weis, vielleicht passiert ein Wunder und es kommt DNF noch raus :D

Modificator
2004-04-09, 19:47:28
Ich würe so sagen :

1. Stalker
2. Half Life 2
3. Far Cry
4. Doom 3

Bei Stalker und Half Life 2 kann mans nicht so genau sagen , Half Life 2 soll ja die beste aller Engines haben :)

Redeemer
2004-04-09, 19:54:31
1. Doom 3
2. Half Life 2
3. Far Cry
4. Stalker

Knoskoloz
2004-04-09, 19:55:54
1. Doom3
2.STALKER
3.Hl²
4.Farcry

Aber bei 3 von den Games hat man die endversion nicht gesehen
kann sich wohl noch ändern.

Joe
2004-04-09, 19:59:27
Die frage ist schwachsinnig weil "Grafik" rein subjektiv ist.
Die könntest nach der besten grafikengine fragen da ist aber auch vieles subjektiv also bleiben letztendlich nur objektive sachen wie der polygondurchsatz dne die engine packt die effizentz der engine die texturauflösungen die möglich sind und die integrierten features.

So wies atm ausschaut dürfte die reihenfolge da etwas

Doom3
HL²
FarCry
Stalker

sein aber da muss man wohl warten bis alle spiele erschienen sind :)

Modificator
2004-04-09, 20:01:52
Original geschrieben von Joe
Die frage ist schwachsinnig weil "Grafik" rein subjektiv ist.
Die könntest nach der besten grafikengine fragen da ist aber auch vieles subjektiv also bleiben letztendlich nur objektive sachen wie der polygondurchsatz dne die engine packt die effizentz der engine die texturauflösungen die möglich sind und die integrierten features.



Jo , ist schon klar , aber ihr wisst alle wie ichs mein :)

0711
2004-04-09, 20:07:11
Original geschrieben von Break 12
Bei Stalker und Half Life 2 kann mans nicht so genau sagen , Half Life 2 soll ja die beste aller Engines haben :) und das sagt wer?


gefallen tut mir bisher
1. doom3/stalker
2. farcry
3. hl2

Joe
2004-04-09, 20:14:45
Original geschrieben von Break 12
Jo , ist schon klar , aber ihr wisst alle wie ichs mein :)

Rein Subjektiv Doom ich mag diese klaustrophobischen geschichten.... :)

abaddon
2004-04-09, 20:25:53
Die 'beste Grafik' liegt im Auge des Betrachters, und auf welchen Look dieser 'steht'

Man kann keine Aussage verallgemeinern...

Darum werde ich vorerst mal nichts dazu sagen, da ich 3 von den Games noch nicht in Aktion gesehen habe.

Crossfade
2004-04-09, 21:25:01
zwar habe ich erst eine nder spiele auf meinem pc gespielt aber von den Screens/Videos würde ich sagen:

1.Stalker
2.Far Cry
3.Doom III
4. Half Life 2

(del676)
2004-04-09, 22:24:17
1. Stalker
2. Doom3
3. HalfLife2

Wishnu
2004-04-09, 22:44:29
ganz klar Unreal 5 oder Doom 5...oder doch Doom 6...oder Unreal 6...hm...ne, Doom7 wird wirklich der Hit!

Gast
2004-04-09, 22:44:29
Original geschrieben von TheCounter
Mein Tipp:

1. Stalker
2. Farcry
3. Doom 3
4. Half-Life 2

Und maybe, wer weis, vielleicht passiert ein Wunder und es kommt DNF noch raus :D

Farcry vor D3 und HL2,oh Gott was für ........

Gast
2004-04-09, 22:47:21
Original geschrieben von Joe
Die frage ist schwachsinnig weil "Grafik" rein subjektiv ist.
Die könntest nach der besten grafikengine fragen da ist aber auch vieles subjektiv also bleiben letztendlich nur objektive sachen wie der polygondurchsatz dne die engine packt die effizentz der engine die texturauflösungen die möglich sind und die integrierten features.

So wies atm ausschaut dürfte die reihenfolge da etwas

Doom3
HL²
FarCry
Stalker

sein aber da muss man wohl warten bis alle spiele erschienen sind :)

Das ist die einzige vernünftige Bewertung hier im Thread,die anderen haben sich überhaupt keine Bild von den Games gemacht

Gertz
2004-04-09, 22:48:23
Original geschrieben von Break 12
Ich würe so sagen :

1. Stalker
2. Half Life 2
3. Far Cry
4. Doom 3

Bei Stalker und Half Life 2 kann mans nicht so genau sagen , Half Life 2 soll ja die beste aller Engines haben :)

sehe ich auch so!
weisst du was dnf heisst? nicht etwa "duke nukem forever" sondern "do not finish"

TheCounter
2004-04-09, 22:54:40
Original geschrieben von Gast
Das ist die einzige vernünftige Bewertung hier im Thread,die anderen haben sich überhaupt keine Bild von den Games gemacht

Wow toll, soviel Inhalt in einem Post hab ich ja noch nie gesehen. Wie es mir scheint ist unser Gast wieder da...

Man kann sich eigentlich von keinem der Spiele ein richtiges Bild machen da man von keinem der Spiele die komplette Engine erlebt hat.

mobius
2004-04-09, 22:58:10
Original geschrieben von TheCounter
Wow toll, soviel Inhalt in einem Post hab ich ja noch nie gesehen. Wie es mir scheint ist unser Gast wieder da...


Alle Aussagen in diesem Thread haben nicht besonders viel "Inhalt", da hier nur über die fertigen Spiele spekuliert wird und das anhand von lächerlichen Videos. Aber das scheint hier im Forum ja besonders wichtig zu sein. Wems Spaß macht...

0711
2004-04-09, 23:50:01
Original geschrieben von TheCounter
Man kann sich eigentlich von keinem der Spiele ein richtiges Bild machen da man von keinem der Spiele die komplette Engine erlebt hat. und das wird hier wohl auch NIE jemand erleben...

0711
2004-04-09, 23:53:52
Original geschrieben von mobius
Alle Aussagen in diesem Thread haben nicht besonders viel "Inhalt", da hier nur über die fertigen Spiele spekuliert wird und das anhand von lächerlichen Videos. Aber das scheint hier im Forum ja besonders wichtig zu sein. Wems Spaß macht... stimmt so wohl bei einigen nicht ganz....
und wird es auch bei erscheinen der finals keine eindeutige meinung geben, da es hier um das subjektive empfinden des jeweiligen geht, die frage nach der "besten engine" ist eh schwachsinn, da hier wohl nur ein geringer teil programmieren kann, zudem die wos können, kann wohl nichtmal die hälfte davon eine dieser engines nur halbwegs überschauen/durchblicken (auch weil garnicht die möglichkeit dazu)....

TheCounter
2004-04-10, 01:38:44
Original geschrieben von 0711
und das wird hier wohl auch NIE jemand erleben...

Wenn es ein Spiel gibt das die komplette Engine ausnutzt, dann schon...

tombman
2004-04-10, 01:54:38
ALso die Frage lautete: "beste" Grafik.

Solange man nicht definiert was man mit "beste" meint gibts darauf keine Antwort.

Wenn beste = realistischte Darstellung einer Umgebung, dann ist meine Wertung:

1.) Stalker
2.) Far Cry / HL2
3.) Doom3

Stalker auf Platz Eins, weil die Texturen von echten Fotos generiert wurden, die Poligonmenge abartig ist und der ganze look ein Nachbau der echten Chernobylumgebung ist.
Far Cry und HL2 auf dem selben Platz, weil beide ähnlche Effekte haben und ein gutes feeling erzeugen. So à la "Ich hab ne Knarre und bin voll in der Scheiße gelandet" :)
Doom3 deshalb so weit hinten, weil die Welt nicht nur aus 10 mal 10 Meter Räumen mit einer Lampe drin besteht ;)
(hat aber nen fetten Horrofaktor und echtes Licht-Schatten System --> deshalb darf es überhaupt aufs Treppchen ;))

Naja, und eine Generation weiter als alle aufgezählten ist Unreal 3 Technik ;)

Andre2779
2004-04-10, 10:11:20
meine momentane Hitliste


1. Stalker
2. Far Cry
3. Doom 3
4. Half Life 2

Smoke Screen
2004-04-10, 10:39:15
Original geschrieben von Wishnu
ganz klar Unreal 5 oder Doom 5...oder doch Doom 6...oder Unreal 6...hm...ne, Doom7 wird wirklich der Hit!

Ja ich kann dich gut verstehen. Mir gehts genauso.;D

Modificator
2004-04-10, 11:18:46
Original geschrieben von Smoke Screen
Ja ich kann dich gut verstehen. Mir gehts genauso.;D

Da stehen aber 4 Spiele und solche wie Unreal 6 oder so sind nicht dabei (;

Smoke Screen
2004-04-10, 13:37:11
Original geschrieben von Break 12
Da stehen aber 4 Spiele und solche wie Unreal 6 oder so sind nicht dabei (;

Na ich denke mal DU hast es nicht verstanden.;D