PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man FarCry noch im MediaMarkt kaufen?


Gast
2004-04-09, 21:45:16
Hallo,

ich wollte eigentlich morgen zum MediaMarkt fahren um mir FarCry zu kaufen. Nun ist es ja in Deutschland indiziert. Heisst das, dass man es in so Läden wie MM oder Saturn ÜBERHAUPTNICHT MEHR kaufen kann (auch wenn man >18 Jahre ist) oder nur noch bei Vorlage des Persos?
Denn eigentlich bräuchte es recht kurzfristig, online bestellen wäre nich so gut... :(

Wisst ihr da genaueres?

DANKE

govou
2004-04-09, 21:48:31
Ich würds lieber bei einem kleineren Laden versuchen, die hams meistens unterm Ladentisch.

Black-Scorpion
2004-04-09, 21:52:42
Ruf doch erstmal an und frag ob sie es haben.
Verkaufen dürfen sie indizierte Spiele, nur ob sie es auch machen ist die andere Frage.
Denn diese Spiele dürfen nicht im Regal stehen und nicht beworben werden.

-error-
2004-04-09, 22:03:05
Edit by Thowe: Zensiert, da Aufforderung zu einer Straftat.

Gast
2004-04-09, 22:07:40
ip logged...dummm...

Schiller
2004-04-09, 22:07:50
Original geschrieben von Powerd by ATI
...

:nono:



Edit by Thowe: Quote angepasst

Gast
2004-04-09, 22:16:58
HI,

also ich bin nochmal der 1.Gast, der Starter des Themas (der 2. Gast war ich nich).

Tja, das Problem is, dass es bei mir in der Gegend keinen "kleinen PC-Spiele-Laden" gibt, der das "unter dem Tresen" verkaufen könnte. Bei uns gibt's in näherer Umgebung (bis 30 km) nur 2x MediaMarkt und einmal ProMarkt.... :(

Ich denke ich werd' morgen einfach mal mein Glück versuchen, ich muss eh' noch das ein oder andere besorgen... :)


Edit by Thowe: Aussage angepasst.

sun-man
2004-04-09, 23:10:11
@Powerd by ATI

kannst Du noch dümmere Kommentare ablassen?
Da kommt endlich mal ein wegweisendes Spiel mit Hammergrafik bei der wir endlich mal sehen können was unsere Karten alles nocj können müssen ...



Edit by Thowe: Aussage gekürzt

-error-
2004-04-09, 23:34:03
@ Gast

Hätte ich jetzt nicht gedacht, na und?

Edit by Thowe: gekürzt

sun-man
2004-04-09, 23:41:55
...


Ich wäre mit sowas etwas vorsichtiger. Auch hier in diesen Foren treiben sich Offizielle rum. Wenn die können wie sie wollen wirst Du angezeigt und sicher nicht vorgewarnt.

Edit by Thowe: Aussage gekürzt

Thowe
2004-04-09, 23:52:29
Der nächste der gegen die Forumsregeln bzw. geltenes Recht in Deutschland verstoßen will, der kann mir den gefallen tun und es gar lassen bzw. gleich ein Kiddie-Forum sich suchen um dort derart intelligentes zu äußern.


Zum Thema: Würde mal im Forums-Marktplatz schauen, dort wurde bereits das ein oder andere mal das Spiel gebraucht angeboten.

Amarok
2004-04-10, 00:25:28
Wer an der Grenze zu Österreich wohnt kann ja mal kurz rüberschauen.

sun-man
2004-04-10, 00:27:22
Deutschland hat ja noch mehr Grenzen, nach Österreich wär mir das zu weit ;). Dänemark ist auch ne feine Adresse.

MFG

Schroeder
2004-04-10, 00:32:36
Im Prinzip wurde das ja schon gesagt, aber, ich würde an deiner Stelle mal nachfragen, weil:

1. kostet fragen nichts, und
2. haben die vielleicht die gelieferten Exemplare, noch nicht wieder zurückgeschickt.

Wie gesagt, wenn du über 18 bist, dürfen die dir das Ding verkaufen. Also wenn du eh den Weg gehst, dann frag.

Tomi
2004-04-10, 07:23:41
Die großen Elektronik Märkte verkaufen auch indiziertes Material an über 18-jährige. Allerdings haben die davon keinen Vorrat, eben weil die Spiele nicht beworben werden dürfen und somit nicht im Regal stehen. Auf Anfrage ist aber manchmal eine Bestellung möglich. Alternativ steht für die mindestens 18-jährigen z.B. okaysoft.de zur Verfügung. Kopie vom Personalausweis hinschicken und schon kriegt man Zugang zur "nicht-Bevormundung-Sektion". Bin da auch drinnen und da tummeln sich viele nette Spielchen. Leider gibt es aber auch dort nicht alles, da Publisher wie Activision und EIDOS keine US Importe nach Europa dulden. Entweder greift man zur meist ebenfalls ungeschnittenen UK oder in Härtefällen weicht man auch Österreich aus.

Gast
2004-04-10, 12:07:29
lol was hat den powered by ati abgelassen? man warum werden die dinge immer zensiert bevor ich in die threads reinschaue :(

Amarok
2004-04-10, 12:38:47
Da das Thema wohl ausdiskutiert ist und die Editierquote wohl Rekordhöhen erreicht..*closed*