PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triathlon


Basti
2004-04-09, 22:25:17
Hey Sportfreunde,

ich habe da mal nen (kleines) Problem :-)

Ich mache seid letztes Jahr Triathlon mit, bin aber in keinem Verein, hab es auch nicht vor.

Die Distanzen sind ca. 750m Schwimmen, 25km Rad fahren und 5km Laufen.
Ich hab letztes Jahr ca. 4 Tri mitgemacht und bin immer so im zwischen Mittelfeld und Ende des Feldes gelandet, einmal "sogar" im Mittelfeld.
Man muss dazu sagen, dass ich kein RR hatte, sondern nur nen MTB. Aber da liegt nicht so mein Problem, mein Problem liegt im Schwimmen, kann die Technik (das Kraueln) nämlich nicht so wirklich, aber hab es mir vor kurzem vom Bademeister erklären lassen und werde jetzt jede Woche (1x) kraueln üben.

Könnt ihr mir Tipps geben bzw. einen Trainingsplan aufstellen, wie ich (noch *G*) schneller laufen kann (auf 5km) und eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit beim Fahrradfahren erreiche? Letztes Jahr habe ich mit dem MTB immer so ca. nen 34er Schnitt geschafft,habe jetzt aber nen Rennrad.

Vielen Danke schonmal...

MfG Basti