PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strages TV Prob.


Unregistered
2002-03-09, 14:43:54
Hallo,
endlich hab ich mit einem neuen TV-out Set nen Bild auf dem Fernseher.
Nun hab ich ein ganz anderes Problem. Bis man in winXP drin ist laufen Monitor und TV paralell. Wenn man dann auf dem Desktop ist hab ich auf dem TV keine Icons und Fesnter, ich seh lediglich das Hintergrudsblild, das Mauszeiger ist da. Wenn ich was starte oder ins Netz gehe erschein nicht neues auf dem TV. Treiber hab ich schon verschiedene ausprobiert, dasselbe Problem. Zudem kann ich jetzt auf dem Monitor den Mauszeiger weit recht aus dem Bild bewegen, total nervig. Die Auflösungen sind 1024x768 Monitor und 800x600 TV, es ist so das ich recht aus dem Monitor fahre und dann ins Fernseherbild komme, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ow
2002-03-09, 16:49:19
Das von die entdeckte Feature nennt sich "extended desktop". Das Bild des Graka wird auf beide Schirm aufgeteilt.

Können AFAIK fast alle Grakas mit TVout.

Unregistered
2002-03-10, 17:20:10
OK,
und wie kann ich den gleichen Desktop auf den TV bringen?? Der Klonmodus geht irgendwie nicht, jedenfalls kann ich (wie in ATI Anleitung beschrieben) den Button für Desktop klonen nicht auswählen?

ow
2002-03-10, 19:13:27
Da musst du andere hier im Forum fragen.
Ich habe weder WinXP noch eine Radeon Karte.

AlfredENeumann
2002-03-10, 20:04:12
du mußt den TV als primäen Desktop festlegen und den Moni als sekundären.

Unregistered
2002-03-10, 20:39:02
Ich hab den Monitor als primär und den TV als sek. festgelegt, Auflösungen hab ich auch mehrere ausprobiert, wenn ich z.b. den TV als primär festlege hab ich auch ein bild auf dem TV, es ist aber nicht komplett drauf, d.h. ich kann das Bild zu allen Seiten scrollen.

AlfredENeumann
2002-03-11, 13:12:56
Originally posted by Unregistered
Ich hab den Monitor als primär und den TV als sek. festgelegt, Auflösungen hab ich auch mehrere ausprobiert, wenn ich z.b. den TV als primär festlege hab ich auch ein bild auf dem TV, es ist aber nicht komplett drauf, d.h. ich kann das Bild zu allen Seiten scrollen.


im treiber gibt es die funktion anpassen. damit stellst du es dann auf die TV-Größe ein.

ow
2002-03-11, 13:22:21
Originally posted by Unregistered
Ich hab den Monitor als primär und den TV als sek. festgelegt, Auflösungen hab ich auch mehrere ausprobiert, wenn ich z.b. den TV als primär festlege hab ich auch ein bild auf dem TV, es ist aber nicht komplett drauf, d.h. ich kann das Bild zu allen Seiten scrollen.



Das duerfte im Clone-Modus passieren, wenn die Aufloesung auf dem Monitor hoeher ist als das, was der TV out kann (max. 1024x768?).