PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überlange SMS bzw. mehrere Verbinden mit Nokia 6310


Gast
2004-04-10, 00:41:37
Hi,

angeblich soll es das ja können also mit mehrere Verbinden ist gemeint das man einen text schreibt und das handy dann wenn 160 Zeichen aufgebraucht sind automatisch eine weitere mail verfasst und diese beim senden für den Empfänger praktisch durchnummeriert.

http://www.google.de/search?q=cache:LRNyJlGp_W8J:www.inside-handy.de/technische-daten-aliste-2-Nokia-134-6310.html+%C3%BCberlange+SMS+6310&hl=de&ie=UTF-8
Diese Seite behauptet es geht, aber wie?

Schroeder
2004-04-10, 00:47:43
Da (http://www.handycheats.de/seiten/smstipps.html) steht das du *LONG# am Anfang der SMS schreiben musst, und dann deinen Text (bis zu 4. SMS) und dann *LAST#.

Gast
2004-04-10, 00:53:45
Cool danke dir, das ist das praktischste seit langem wenns geht... schick ner Freundin immer sehr lange sms muss dann hin und her kürzen - cutten auf mehrere umständlich verteilen bzw neuschreiben usw. unpraktisch und unkonfortabel das Nokia hier die erstkäufer des damaligen top handys so abzockt und es als business handy um sinvolle Funktionen beschneidet oder diese versteckt, beim 6310i geht das schon wieder automatisch (wie bei vielen Vorgängern des 6310 bereits).

Axo wo ich gerade dabei bin, ist ne infra rot Verbindung zum Datenaustausch mit dem PC heutzutage praktikabel? Muss ma schaun ob mein Abit NF7S 2 überhaupt infrarot hat, wenn nicht egal dann halt mal als generelle Frage wie das über WIndows XP läuft, also Softwaretechnisch.

Gast
2004-04-10, 01:04:45
Schade scheint nicht zu gehen, hab das gearde mal testweise an meine Nr versucht. Die erste kam sofort und zeigte halt das *LONG# an.

Schroeder
2004-04-10, 01:06:26
Original geschrieben von Gast
Axo wo ich gerade dabei bin, ist ne infra rot Verbindung zum Datenaustausch mit dem PC heutzutage praktikabel? Muss ma schaun ob mein Abit NF7S 2 überhaupt infrarot hat, wenn nicht egal dann halt mal als generelle Frage wie das über WIndows XP läuft, also Softwaretechnisch.

Nunja, für den Daten-austausch Mobiltelefon-PC hat Infrarot bei mir bisher immer ausgereicht. Sowohl von der Dauer, und auch von der "Einfachheit". Mit der Nokia-Software war das jeweils ein Kinderspiel.
Wenn dann musst du bestimmt so einen Infrarot-Adapter käuflich dazu erwerben, ist bestimmt nur ein Anschluss dafür da, bei deinem Board. Ich hab immer einen Laptop benutzt. Infrarot beim Telefon anschalten, an die IR-Schnittstelle am PC halten. Fertig. Und dann halt die jeweilige Software starten.

Schroeder
2004-04-10, 01:09:29
Original geschrieben von Gast
Schade scheint nicht zu gehen, hab das gearde mal testweise an meine Nr versucht. Die erste kam sofort und zeigte halt das *LONG# an.

Und dass mit dem *LAST# hast du auch gemacht, oder?

Gast
2004-04-10, 01:16:44
Original geschrieben von Schroeder
Und dass mit dem *LAST# hast du auch gemacht, oder?

Ich war gerade dabei eine kurze zweite test blablabla sms und danach ne dritte zu tippen da kam dann aber schon gleich die erste. (also bevor 2 und 3 und somit last abgeschickt waren).

Schroeder
2004-04-10, 01:40:24
Original geschrieben von Gast
Ich war gerade dabei eine kurze zweite test blablabla sms und danach ne dritte zu tippen da kam dann aber schon gleich die erste. (also bevor 2 und 3 und somit last abgeschickt waren).

Also ich hab jetzt nochmal etwas gegoogelt. Eigentlich sollte das so funktionieren, jedoch soll man wohl auch bei 2. / 3. eigentlich das *LONG# hinschreiben, aber wenns gar nicht funktioniert ... :kratz2:

edit. Mmh, eventuell ist das des Rästsels Lösung: http://www.mobilemania.de/facts+infos/sms+cb/sms-gross.php. Obwohl ich das nicht so recht verstehe, da ich schon immer bei E+ bin, und mit meinem 3310 hat das auch bei E+ geklappt (also längere SMS, nur das 3310 machte das halt von Haus aus) und jetzt manuell gehts nichtmehr, mit meinem jetzigen ... :gruebel: Habs nämlich auch mal probiert ....