PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7V600 oder KV7 ???


bearmann2k
2004-04-10, 00:55:08
Moin,
welches von den beiden Boards würdet ihr mir empfehlen?
Das Asus gefällt mir wegen der Gigabit 3COM und dem zubehör. Das Abit wegen oc-features und weil es relativ klein ist und ca. 10€ billiger!

Welches würdet ihr nehmen?

MFG
bearmann2k

Redy
2004-04-10, 01:48:52
Ich würde keins der beiden nehmen.
Mich konnte der kz600 chipsatz bis jetzt nicht überzeugen, was ich bis jetzt davon gehört habe war nicht so super toll.
Nimm nen nforce2 board, ich hatte bis jetzt 2 davon und ich war mit beiden zu frieden.
Der nforce2 ist glaube ich auch noch nen bischen schneller als der kt600.

TinyFighter
2004-04-10, 02:22:46
Naja so hundert Pro überzeugt bin ich nicht von den Nforce 2...aber ja mit den neuen Treibern ist es schon um einiges besser geworden..den KT 600 kenn ich net so gut!

Von dem her würd ich sagen verlass dich auf Redy glaub der kennt sich da aus...

Aber hol dir unbedingt die neuen IDE u. Soundtreiber wennst ein NForce2 Board nimmst...:bäh:

Gast
2004-04-10, 11:58:02
finger weg von nforce2. schau dazu mal hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=152898&highlight=nforce+schlecht



der kt600 ist gut!!! nimm das kv7 :)

TinyFighter
2004-04-10, 14:07:34
Original geschrieben von Gast
finger weg von nforce2. schau dazu mal hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=152898&highlight=nforce+schlecht



der kt600 ist gut!!! nimm das kv7 :)

Finds lustig das die Gäste immer meinen sie müssen ihren Blödsinn dazu posten!!

Wieso Finger weg vom NForce 2??Mit den neuen Treibern läuft er mittlerweile schnell u. stabil!!U. ja welchen Vorteil sollte der KT600 haben?Der Link sagt meiner Meinung nach nicht viel!

Kane02
2004-04-10, 14:59:10
Original geschrieben von Gast
finger weg von nforce2. schau dazu mal hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?threadid=152898&highlight=nforce+schlecht



der kt600 ist gut!!! nimm das kv7 :)

Also ich frag mich auch, was am NF2 schlechtsein soll.Bei de Chipsätze sind sehr gut,aber halt nicht perfekt. Beim NF2 hast halt gleich noch ne gute Soundkarte dabei und OCisch wegen dem festen PCI/AGP takt besser. Treiberseitig isch zwarnoch net alles perfekt, aber bei mir funzt alles 1A.

Von den oben genannten Boards würd ich das Asus nehmen, hat bei den Test mit am besten abgeschnitten.


Kane02

bearmann2k
2004-04-10, 15:16:32
Die ganzen onboard Schnick-Schnack sachen, wie Firewire, Sound, etc. brauch ich nicht. Firewire benutz ich nich und ich hab ne Audigy2.
Hab' momentan ein NF7 Rev 1.2 und bin nicht sehr zufrieden, weil ich keine Kühler mit Mounting-Holes befestigen kann :( Und ich komm nich höher, als 166MHZ!

Welches nForce2 Board verträgt sich denn z.B. mit dem Zalman CNPS7000, oder dem Thermalright SLK947U ???

Das board muss billig und stabil sein und SATA haben und wie gesagt Mounting Holes für oben genannte Kühler! Wenn ihr andere Vorschläge habt, nur zu, bin für alles offen :)

MFG
bearmann2k

Redy
2004-04-10, 16:43:39
Original geschrieben von bearmann2k
Die ganzen onboard Schnick-Schnack sachen, wie Firewire, Sound, etc. brauch ich nicht. Firewire benutz ich nich und ich hab ne Audigy2.
Hab' momentan ein NF7 Rev 1.2 und bin nicht sehr zufrieden, weil ich keine Kühler mit Mounting-Holes befestigen kann :( Und ich komm nich höher, als 166MHZ!

Welches nForce2 Board verträgt sich denn z.B. mit dem Zalman CNPS7000, oder dem Thermalright SLK947U ???

Das board muss billig und stabil sein und SATA haben und wie gesagt Mounting Holes für oben genannte Kühler! Wenn ihr andere Vorschläge habt, nur zu, bin für alles offen :)

MFG
bearmann2k
Da scheinst du ja echt nen ganz schlechtes NF7 Rev. 1.2 erwischt zu haben, wenns nicht über FSB 166 geht.


Gute Nforce2 boards sind das Asus A7N8X Rev. 2 , das Epox 8RDA3+, das ABit NF7 Rev. 2 und auch das ABit AN7 soll nicht schecht sein, vielleicht hats noch nen paar kinderkrankheiten. Es gibt auch noch andere gute nforce2 baords, aber das sind jetzt son paar die mir einfallen und von denen ich gutes gehört habe.
Wenn du auf dem 8RDA3+ oder auf dem NF7 den zalman motieren willst musst du erst die halteklammer nen stück kürzen, ist aber nicht schlimm, der kühler lässt sich immer noch problemlos montieren. Beim A7N8X sollte es keine probleme geben, beim AN7 weis ich es nicht genau.

Bullseye
2004-04-12, 04:23:15
Also ich hab ein 8rda+ und ein KV7 (NF2 und KT600) jeweils mit 200er FSB.
Beide Boards sind saustabil und flott, Installation und Konfiguration waren bei beiden kein Problem. Bei den Rechnerleistungen heutzutage sind die marginalen Unterschiede in der Gechwindigkeit imho vernachlassigbar klein!
Nimm das was Dir am ehsten zusagt und Dir preislich entgegenkommt.

Bull