PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind..ich trau mich net..


Tomi
2004-04-10, 07:46:13
lange hab ich es vor mir hergeschoben aber nun will ich es doch anfangen. Bisschen Sorge macht mir nur der Umfang und die Freiheiten sowie das damit vielleicht verbundene planlose herumirren. Bin durchaus rollenspielerfahren, aber ein Spiel mit so viel Freiheiten hatte ich dann doch noch nicht.

Wie habt ihr das Spiel angegangen bzw. euch im Spiel verhalten. Kann man sich wirklich verlaufen und nicht mehr wissen was als nächstes dran ist ?

Gibt es zur Charakterentwicklung noch was spezielles zu beachten ? Möchte nicht nach 40 Stunden feststellen dass der Typ keine Taube vom Dach geschossen kriegt.

Darkchylde24
2004-04-10, 08:29:59
Also so wirklich verlaufen ohne wieder zur Story zu finden tut man sich nicht. :)
Und dir sind auch mehr oder weniger Grenzen gesetzt, entweder mangels Transportmöglichkeit oder durch dein lvl, du kommst dann einfach keine paar Schritte lebendig voran.

Aber es ist verdammt groß, VERDAMMT groß! Der Char ist auch so 'ne Sache.. meinen konntest du voll vergessen, da sollte man sich vielleicht vorher mal nen Guide oder so ansehen wenn man nicht vor hat nach 1/3 neu zu starten.

Ich habe übrigens nach gut 30 Std. das Handtuch geworfen, verlaufen, schwach, ohne Hoffnung in der Wildniss...und die GANZEN Texte.. boh du musst Stunden lang lesen.. und ich hatte mir gleich am Anfang die 1.Version geholt, die war Englisch.

Dein Post hat mich an mein damaliges Schicksal erinnert, daher schreib ich.
Sieh mal hier im Forum nach, gibt den einen oder anderen "langan" Thread zu MW.
Ausserdem gibt es klasse Webseiten und das eigene MW Forum von UbiSoft ist auch sehr gut mit vielen Tipps zur Performance, zu den verbesserten Skinpacks usw.

FireFrog
2004-04-10, 08:31:01
Morrorwind ist echt geil, am Anfang ist die Freiheit stellenweise etwas schlecht, da ich schon mal über nen Berg gelaufen bin und so ne riesige Abkürzung genommen habe und den Berg leider von der Seite nicht merh hochgekommen bin:(
Das Problem war aber, dass da lauter starke Feinde waren naja habs dann irgendwie doch geschafft.

Für das Leveln kann ich später noch ein paar Tipps schreiben, stell dir deinen Charakter am besten selbst zusammen den meiner hat Axt und Stumpfwaffe als Hauptatrribut und diese Nutze ich nie, Athletik ist gut, denn das steigt schnell.

PS: Immer schön speichern, auf verschiedenen Spielständen, denn man kann unbeusst mal ein paar NPC sehr verägern wenn man ausversehen in das Taschendiebstalhs Menü kommt (man muss neben den NPC knien (leertaste) und dann die linke Maustaste drücken) alleine der Versuch ist strafbar

PPS: Ich bereue meinen Chrakarer langsam weil ichz den ohne informationen zusammengebastelt habe wenn man weiß wie das leve4ln klappt ist das viel besser zu machen

TomatoJoe
2004-04-10, 12:35:49
muss zugeben als ichs durchgezoggt hab hat mir ein kumpel ma ein heft gegeben mit der komplettlösung das hab ich gebraucht wergen dem 1. hauptquest, dem kleinen würfel der da im regal rumliegt. jetzt mal ehrlich wie soll man den sehen.
in dem heft stand auch noch wie man sich rumteleportiert und nach ner zeit wird das ewige latshcen echt unerträglich und dann die klipperfiecher da...
ja dann habe ich gecheatet und mich rumteleportiert.. ich gebs ja zu
aber sonst top game

pubi
2004-04-10, 12:53:46
Gibt extra ein Plugin, welches die Cliff Racer entfernt. :D

Korak
2004-04-10, 13:25:42
Original geschrieben von Tomi
lange hab ich es vor mir hergeschoben aber nun will ich es doch anfangen. Bisschen Sorge macht mir nur der Umfang und die Freiheiten sowie das damit vielleicht verbundene planlose herumirren. Bin durchaus rollenspielerfahren, aber ein Spiel mit so viel Freiheiten hatte ich dann doch noch nicht.

Wie habt ihr das Spiel angegangen bzw. euch im Spiel verhalten. Kann man sich wirklich verlaufen und nicht mehr wissen was als nächstes dran ist ?

Gibt es zur Charakterentwicklung noch was spezielles zu beachten ? Möchte nicht nach 40 Stunden feststellen dass der Typ keine Taube vom Dach geschossen kriegt.


- Verlaufen kann man sich nicht wirklich. Oder nur kurz in Höhlen (Dank Karte gehts aber).

Allerdings bin ich schonmal min. 1,5h in der Pampa herumgerannt weil ich eine blöde Höhle gesucht hab' und die 'Wegbeschreibung' sich als solche lieber nicht hätte bezeichnen sollen.

- Da sich der Char. beim Spielen an sich verbessert kristalisiert sich von selber raus auf was du Wert legen solltest. Wobei bei der Generierung ganz am Anfang vielleicht kein totaler Fehlgriff pasiert sein sollte.

Piffan
2004-04-10, 20:34:37
Ich bin mit meinem Char sehr zufrieden: Dunkelelf als Schütze. Der ist nach allen Seiten offen: Nicht zu doof für Magie, nicht zu schlapp für Nahkampf und als Schütze auch nicht schlecht. Mit der Zeit habe ich mir da nen richtiges Supermonster zusammengebastelt. Ich spiele bestimmt schon über 50 Std und habe von der Story noch nix gesehen. Mir macht das Rumlaufen, Lösen von Quests(gibt viele Gilde) und vor allem das Handeln mit nem Hehler Spaß. Obwohl die Händler recht klamm sind, habe ich schon über 350 000 Draken zusammengetragen....

Super Seite zu dem Spiel:

http://www.yiya.de/games/morrowind/

Da wird sie garantiert geholfen. :)

Tomi
2004-04-10, 20:50:36
Original geschrieben von Piffan

Super Seite zu dem Spiel:

http://www.yiya.de/games/morrowind/

Da wird sie garantiert geholfen. :)

Danke, feine Seite.

aix
2004-04-10, 22:12:49
also...wenn dich reine Textdialoge nicht abschrecken (anfangs hats mich gestört...war Gothic verwöhnt), dann iss Morrowind das geilste Rollenspiel überhaupt! leg dir am besten die Goty edition zu!!!!!
Ich war am Anfang ziemlich begeistert von der kompletten handlungsfreiheit und hab erst 2 monate später angefangen den Hauptquest zu spielen!
Und was den char angeht...ich hatte die beschissenste kombie überhaupt MagierRasse als Dieb in der Kriegergilde...(kommt davon, wenn man die texte nit liest :D )und es hat bestens geklappt mach dir deshalb keine Sorgen

aix

Hellwalker
2004-04-11, 12:31:31
mir hat noch geholfen alle aufträge die ich bekomm selbst aufzuschreiben. das tagebuch kannst du nämlich knicken, das ist ziemlich unübersichtlich (zumindestens ohne die addons).

Piffan
2004-04-11, 12:37:09
Bei der Goty- Version sind die Addons ja dabei. Nach dem Aufspielen von Tribunal und eines Journal- Patches funzt es gut. Gothic ist was die Protokolle angeht, bisher unerreicht. Deutsche Wertarbeit halt :freak:

bleipumpe
2004-04-11, 13:20:37
Und installiere unbedingt die Texture-Addons von Khalazza Productions (http://www.khalazzaprod.fr.st/). Sind zwar mit allen Updates gute 80MB, aber die Sache lohnt sich auf jeden Fall. Dazu haben die noch ein sehr gutes Facespack. Die original Gesichter sind ja nicht so berauschend.

mfg b.

Mephisto
2004-04-11, 13:25:19
Die Schwäche des Journals läßt sich mildern, wenn man gezielt über die Topics sucht, statt chronologisch.
Dadurch ergeben sich viele schnelle Querverbindungen zwischen den Quests.

Mephisto
2004-04-11, 13:27:36
Original geschrieben von bleipumpe
Und installiere unbedingt die Texture-Addons von Khalazza Productions (http://www.khalazzaprod.fr.st/). Sind zwar mit allen Updates gute 80MB, aber die Sache lohnt sich auf jeden Fall. Dazu haben die noch ein sehr gutes Facespack. Die original Gesichter sind ja nicht so berauschend.

mfg b. Ich finde, gerade Morrowind gehört zu den Titeln, die nicht unbedingt bessere Texturen brauchen. Die Grafik ist schön und insgesamt sehr stimmig.

bleipumpe
2004-04-11, 14:02:39
Original geschrieben von Mephisto
Ich finde, gerade Morrowind gehört zu den Titeln, die nicht unbedingt bessere Texturen brauchen. Die Grafik ist schön und insgesamt sehr stimmig.

Stimmt schon - innerhalb der Stäfte und Dörfer sind die originalen Texturen sehr gut. Aber gerade die Natur- und Gesichtertexturen finde ich nicht besonders ansprechend. Deswegen erzeugen diese beiden Updates für mich noch viel mehr Atmosphäre. Vergleiche zum Beispiel diese Gesichter von B.E.Griffith (http://home.wnm.net/~bgriff/MW_Home.html) mit den Originalen.

http://home.wnm.net/~bgriff/MW_NordM03c.JPG

http://home.wnm.net/~bgriff/MW_NordF02c.JPG

http://home.wnm.net/~bgriff/MW_DElf01c.JPG

Dafür habe ich nach über 50 Stunden Spielzeit ein komplett neues Spiel begonnen - nur damit mein Charakter auch ein "neues" Gesicht bekommt (das obere der 3 Beispiele). Desweiteren haben diese Gesichter eine viel geringere Polygonanzahl!

mfg b.

Mephisto
2004-04-11, 15:36:08
Okay, die Gesichter sind eindeutig viel schöner!